Mirroring RNS 510

VW Scirocco 3 (13)

Gibt es irgendeine Möglichkeit Mirroring vom iphone am RNS-510(ohne Navi) aktuelles Modell.
Irgendein Kabel "zubehör" bereich vl ?

29 Antworten

sorry -_- meine Frage wurden am Anfang schon beantwortet

Danke fürs Aufschlauen. Ich hatte eigentlich überlegt die Torque-App von meinem Smartphone auf das RNS zu legen. Aber wenn ich dann parallel keine Musik mehr hören kann, weil der Multimediakanal vom Smartphone belegt ist, wirds gleich wieder weniger attraktiv. Oder hast du als Profi da noch ne alternative Idee?

Nein, das ist quasi nicht möglich. Du könntest dann höchstens den Klinke Anschluss vom Handy für den Ton nutzen. Der wird dann über das Interfacte übertragen.

Ich will es lediglich für Filme nutzen, dafür ist es ausreichend und unauffällig.

MHL Habe ich leider noch nicht getesten. Noch keine Zeit gefunden.

Habe nun ein Microsoft Wireless Display Adapter bestellt. Der funktioniert mit WIFi-Direct und benötigt so keinen Access-Point und benötigt nur eine USB Buchse. Werde berichten ob das ganze hinhaut.

Somit kann das Handy Kabellos benutzt werden. Gerät soll Dienstag da sein.

Ähnliche Themen

So, funktioniert. Wichtig ist das richtige Seitenverhältnis, wenn man ein Video abspielt. VLC kann beispielsweise viele verschiedene Verhältnisse. Muss man anhand des Quellvideos ein bisl rumspielen.
Mein Moto E beherscht leider kein Miracast, aber das werde ich noch mit einem ONE Mini 2 mal testen. Über Windows 8.1 hat soweit alles flüssig funktioniert. Ein Test mit dem Z3 Tablet wird auch noch ausprobieren. Hier soll es aber erst mit Lollipop gehen.

Bildqualität ist bei Filmem ausreichend. Für Texte wahrscheinlich eher ungeeignet.
Soweit kann ich nun Videos via WiFi-Direct auf das RNS Streamen. Nur noch eine kleine Bluetooth Fernbedienung und schon kann alles in der Tasche bleiben und dann mit der Fernbedienung gesteuert werden.

Mit Android hat das Microsoft Dongle noch seine Probleme. Firmwareupdates können nur mit Windows 8.1 eingespielt werden.
Wer ein originalen TV-Tuner hat, wird sicherlich wesentlich bessere Bilder hinbekommen und braucht den Emulator von eBay nicht.

Kosten:
Hmm, ja, dass ist schon Happig. Hier die Komponenten, die ich benutze:
- IMA Multimedia Adapter VW MFD 3 RNS 510 TV VIDEO DVD (So bei ebay als Suche eingeben) - 106€
- Microsoft Wireless Adapter - 60€
- WINGONEER Mini HDMI to AV Composite RCA CVBS Video + Audio Converter For TV PS3 VHS VCR DVD (So bei Amazon Suchen, nur der macht keine Bildverschiebung) - 23€
- 3x Chinch Kabel m <> m für Video, Audio L+R - 5€
- Bluetooth Fernbedienung - ca. 9€
- ein Zigarettenanzünder mit 2x USB Anschlüssen für den Microsoft adapter und dem HMDI_AV Wandler

--> 210€

Alternative ist dies hier (Ob es funktioniert weiß ich nicht... Gerade die Frage bezüglich der Touchfunktion):
http://www.ebay.de/.../221699960797

Muss also jeder selbst wissen ob er das haben möchte.

Dscf3254

Kleiner Nachtrag, da gestern der Fire Stick kam.
Nun kann ich Alle Videoformate abspielen und auch noch Mirroring vom Handy übertragen (Kabellos).

Dsc-0278
Dsc-0280

Cooles Ding :-D

Hallo, wie ist es wenn man eine Low Kamera hat? Wird trotz dem beides laufen?

Hmm denke nicht. Dafür brauchst du den originalen TV Empfänger. Es sei denn du findest eine Video Schnittstelle die ein extra Eingang hat. Aber das wir schwierig wenn du die VW RGB Kamera hast. Also nein ich denke es ist nicht möglich beides zu betreiben.

Zitat:

@Shanny schrieb am 26. Februar 2015 um 09:35:30 Uhr:

Der Emulator ist angekommen und funktioniert. Anleitung kam per Mail.
Nun zum Mirroring 😉

Es funktioniert. Die Qualität ist nicht die beste, aber da ist bei einem S-Video Signal nicht mehr herauszuholen. Ich denke aber, dass der Mini HDMI Wandler noch eine Macke hat.
Das sieht man schön am Bild. Schließe ich eine Kamera an, ist das Bild am RNS einwandfrei. Mit dem MiniWandler ist das Bild verschoben (Siehe Kopf).

Ansonsten funktioniert die Sache ganz Gut, aber hier sind nur Videos einwandfrei darstellbar. Ich werde heute abend noch mit Android hantieren und das ganz mit MHL testen, denke, dass die Navigation möglich sein sollte, von der Lesbarkeit her.

Ich suche auch gleich nochmal ein anderen Wandler, dieser hier geht zurück. Er Unterstützt nur 1080p und dann ist das Bild verzerrt... ne das muss nicht sein, auch nicht für diesen Preis.

/Edit: habe einen anderen Wandler bestellt, der auch 720p unterstützt.
Melde mich morgen, wenn er angekomen ist. (MHL vielleicht noch heute)

Kanst du bitte von hinten des RNS510 Radio ein zwei Bilder mir senden wie und wo genau die AV kabel angeschlossen hast? Danke

Kanst du bitte von hinten des RNS510 Radio ein zwei Bilder mir senden wie und wo genau die AV kabel angeschlossen hast? Danke

Hast du eine detaillierte Anleitung mit Bilder ect. wo wie man alles machen muss für die Installation? Evtl. ein Video dazu? Vielen Dank

Hey schreib mir einfach ne PN.habe das nur durch Zufall gefunden.

Wenn du willst kannst du meine Teile haben um das zu bewerkstelligen.

Dazu per PN melden.
Bilder kann ich versuchen. Muss die Teile mal raus kramen.

Zitat:

@Shanny schrieb am 28. Juni 2017 um 08:29:46 Uhr:

Hey schreib mir einfach ne PN.habe das nur durch Zufall gefunden.

Wenn du willst kannst du meine Teile haben um das zu bewerkstelligen.

Dazu per PN melden.
Bilder kann ich versuchen. Muss die Teile mal raus kramen.

Hallo, bin neu hier. Wie schreibe ich dir ein pn?

OK muss man ja lernen🙂
Klick auf meinen Namen. Da öffnet sich ein neues Fenster. Dort steht rechts Nachricht. Drauf klicken und Nachricht schreiben.

Deine Antwort