• Online: 2.887

Kaminzimmer

Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013    |    Standspurpirat26    |    Kommentare (157750)

.

0 (0 %) .
0 (0 %) .

DAS ORIGINAL

Hallo Gemeinde !

Hier ist er:

🙂 😁 😉

Der ultimative Off-Topic-Blog

Wir machen bis auf weiteres Urlaub !

( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! )

Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ...

Ehrlich währt am Längsten 😉 !

Herzliche Grüße,
Jochen ( Jock68 )

KaminzimmerKaminzimmer

Mon Mar 09 19:45:49 CET 2015    |    Holgernilsson

Jochen, schön zu lesen, dass es Deiner Mutter besser geht. Ich weiß sehr genau, was Du gerade durchmachst. Ich hatte das schon zwei Mal.

Mon Mar 09 19:46:14 CET 2015    |    Holgernilsson

Marc, ich tippe auf 95 Euro.

Mon Mar 09 19:47:36 CET 2015    |    yellow84

Jochen, alles Gute für Euch.

Holger: mehr

Mon Mar 09 19:49:02 CET 2015    |    Holgernilsson

Dann sage ich 110 Euro. Du scheinst besonders froh über den Erfolg zu sein und das spricht dafür, dass Du Deinen Preis bekommen hast.

Mon Mar 09 19:53:27 CET 2015    |    yellow84

Korrekt. Frechheit siegt. Er wollte verhandeln, da hab ich gesagt, es gäbe auch genug andere. Aber zugegeben: ein sehr dankbarer Verhandlungspartner

Mon Mar 09 20:01:03 CET 2015    |    Holgernilsson

Ich pflege eigentlich auch immer, einen Preis anzugeben, der fair ist. Warum sollte man dann über den Preis verhandeln. Wenn man allerdings den Preis als VHB kennzeichnet, muss man sich nicht wundern, wenn der Käufer verhandeln will.

Mon Mar 09 20:03:36 CET 2015    |    HeinzHeM

Etwas über eine Stunde abwesend und dann anderthalb Seiten nachlesen... *seufz*

Jochen: schön DAS von Deiner Mutter zu hören. Ich war schon etwas in Sorge um Euch beide.

Marc: gratuliere zum guten Verkauf! Es gibt wohl doch noch Käufer die eine gute Ware zu schätzen wissen 🙂

Mon Mar 09 20:20:56 CET 2015    |    212059

Meine Gute, 5 Seiten endlich habe ich sie durch:

@ Jochen: Freut mich, diese gute Nachricht zu lesen. Ich kenne das Gefühl ja leider viel zu gut.
@ Holger: Hast Du kein kleines gelbes Büchlein, in dem die Impfungen stehen?
@ Markus: Was meinst Du? Irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag nicht so wirklich. Hier hat niemand zensiert.

Ach ja, Wochenendpendler gibt's in D ziemlich viele. Man muss sich nur mal die Belastung der ICE am Freitag nachmittag und Sonntag abend ansehen. Ich kann da aus Erfahrung von nun mehr als 5 Jahren berichten. Die Züge sind manchmal so brechend voll, dass man z.T. stehen muss (sehr angenehme Aktion bei 300 km/h Geschwindigkeit).

Mon Mar 09 20:23:59 CET 2015    |    Holgernilsson

Klar habe ich einen Impfpass. Daraus konnte ich sehen, dass ich nicht geimpft war. Ich wusste aber nicht, ob ich die Krankheit schon mal hatte.

Mon Mar 09 20:25:45 CET 2015    |    Holgernilsson

Marc, Du musst für morgen noch tippen.

Mon Mar 09 20:26:16 CET 2015    |    yellow84

Holger, mit der VHB hast Du natürlich recht. Aber ich nab gespürt, dass da mehr möglich ist und dann hab ich es halt ma versucht 😁 Jetzt müssen nur noch die zwei Receiver weg...

Mon Mar 09 20:27:22 CET 2015    |    yellow84

Danke, schon wieder raten... ähh tippen? Sehe gerade, dass ich am letzten Spieltag gar nicht so schlecht war

Mon Mar 09 20:28:34 CET 2015    |    HeinzHeM

Manche Sachen sind einfach unglaublich, z.B. diese aus Venedig bezüglich Rollenkoffer 😁

Mon Mar 09 21:06:21 CET 2015    |    AlcesMann

Zitat:

Holz ist bald alle, aber biitte Finger weg von meinem Phaeton. Sein Holz ist und bleibt die eiserne Reserve fürs Kaminzimmer.

Fritzi, das ist doch nicht wirklich Dein Ernst 😰 !?! Sooo kalt, dass man die Holzleisten seines Autos im Kamin verfeuern muss, war es in Deutschland zuletzt vor knapp 12.000 Jahren - und wenn es damals schon Autos gegeben hätte, wäre bestimmt trotzdem niemand so bescheuert gewesen 😉 ...

Mon Mar 09 21:12:01 CET 2015    |    AlcesMann

@ Jochen: die Nachricht Deine Mutter betreffend ist ja wunderbar 🙂 ! Hast Du eigentlich meine PN erhalten ( bzw. gelesen 😛 ) ?

Mon Mar 09 21:22:44 CET 2015    |    max.tom

Nabend alle 🙂

Mon Mar 09 21:35:06 CET 2015    |    Standspurpirat26

SOOOOOOO!!! Endlich durch!

@Marco: Ich hatte Dir eigentlich schon indirekt durch den Blog geantwortet. Ja Mail ist angekommen, 🙂

Zum Thema Impfen: Ich Weiß, dass ich als Kind Röteln und Windpocken hatte. Masern weiß ich nicht, weil in der Kindheit wurde ja nicht jede Krankheit analysiert! Der Jung´ hat Fieber, ich habe noch Zäpfchen da! Mittelohrentzündung? Fetten Speck drauf, wird wieder gut! Damals war alles anders. Ich kann mich erinnern, dass auch mal Läuse in der Grundschule vertreten waren.

Wir waren halt Helden der 70er und 80er! 😛

Die Playlist wird noch ergänzt, versprochen! Ich habe momentan 2 Stunden Wagner durch! Wagner, Best Of!

Entsprach gerade meiner Stimmung. 🙂

Mon Mar 09 21:37:08 CET 2015    |    Standspurpirat26

Hey Tom!

Nabend!

Du kommst, so scheint mir, immer zu spät und erhältst keine Antwort. 🙁

Mon Mar 09 21:39:06 CET 2015    |    Holgernilsson

Masern sind wirklich gefährlich und jeder sollte sich impfen lassen, wenn er nicht weiß, ob er die Krankheit hatte. Man kann allerdings auch bestimmen lassen, ob man Antikörper in sich trägt und damit immun ist. Durch die grassierende Masernwelle habe ich mich gleich für die Impfung entschieden.

Mon Mar 09 21:39:22 CET 2015    |    max.tom

Ja irgendwie 🙁
Morgen früher ins kaminziimer reinguggen 🙂

Mon Mar 09 21:39:38 CET 2015    |    Holgernilsson

Ach so: Hallo Tom.

Mon Mar 09 21:45:43 CET 2015    |    max.tom

Hi Holger 🙂

Mon Mar 09 22:50:45 CET 2015    |    AlcesMann

Oh, natürlich: hallo Tom 🙂 ! Aber ( wie Jochen schon schrieb ) Du warst relativ spät dran heute, und darum muss ich Dir jetzt gleichzeitig auch schon wieder eine gute Nacht wünschen 🙄 😛. Allen anderen natürlich auch 😉 - bis morgen ...

Tue Mar 10 06:53:20 CET 2015    |    Spurverbreiterung24132

Kaffee is feddisch

Tue Mar 10 07:05:54 CET 2015    |    FRI-E-320

Moin!

Heute finde ich jetzt auch mal wieder etwas Zeit. Der Kaffee kommt aus Ostwestfalen... dann kommt der Tee aus Bremen 😁

Tue Mar 10 07:52:09 CET 2015    |    AlcesMann

Moinmoin ! Herrlich, dieser Duft - vielen Dank für den Kaffee, Markus 🙂 ! Heute nehme ich meinen wieder mit viiieel Milch 😁 ...

Tue Mar 10 08:22:12 CET 2015    |    erzbmw

Moin! Kaffee kommt gut jetzt ... Niels, den Tee nehme ich dann heute abend 😉

Ihr hattet ja gestern das Impf-Thema hier. Nun, ich zähle mich nicht zu den pseudointellektuelllen Öko-Faschisten, aber wir hinterfragen das Thema derzeit schon etwas genauer, denn es betrifft ja unseren 5 1/2-monatigen Sohn. Und wenn man in der engeren Familie einen Todesfall durch FSME-Impfung (6-jähriges Kind) zu beklagen hat (und die heute übrigens bei kleinen Kindern verboten ist!), denkt man noch stärker drüber nach.

Wenn man weiß, dass die Kriterien für das Berufen der Mitglieder der Ständigen Impfkommission (STIKO) selbst für den Vorsitzenden nicht nachvollziehbar sind (und er deshalb zurückgetreten ist), dass Mitglieder dieser Kommission nach dem Äußern von leiser Kritik sofort entfernt wurden, dass einzelne Mitglieder der STIKO für ihre wissenschaftliche Arbeit mit bis zu 6,5 Mio Euro durch eine einzige Pharmafirma finanziert werden usw., dann fragt man sich schon, ob die gängige Praxis denn nun zum Wohle der Bevölkerung ist, oder doch mehr zum Wohle der Pharmakonzerne.

Folgt man dem normalen Impfplan, dann wird so ein kleines Kind mit 37 Einzelimpfungen vollgestopft! In Dänemark gibt es Studien, wonach es nach einer 5-fach-Impfung bei 400.000 Kindern zu teils schweren Fieberkrämpfen kam, es gibt Studien, die belegen, dass Kinder nach einer 6-fach-Impfung (die heute Standard ist) in ihrer Entwicklung quasi stehen- oder zurückbleiben, weil der Körper so sehr mit der Verarbeitung dieser Impfung beschäftigt ist, dass alle anderen Dinge erstmal abgeschaltet werden.

Deshalb haben wir uns mit alternativen Impfstrategien beschäftigt. Natürlich gibt es einige wichtige Impfungen (Tetanus, Polio, Masern, HiB), die selbst von Impfkritikern empfohlen werden, aber einfach so ungefragt das volle Programm zu nehmen, kommt bei uns definitiv nicht in die Tüte!

Wenn man allerdings in einer normalen Kinderarztpraxis die Standard-6-fach-Impfung ablehnt und nach Alternativen fragt, dann wird man angeguggt, als ob man gerade sein Kind verprügeln würde. Und das finde ich nicht in Ordnung! Da ist man sofort ein Querulant ...

Tue Mar 10 08:24:18 CET 2015    |    Spurverbreiterung24132

Appropos Milch im Kaffee, ich hab endlich kleine Döschen mit H Milch als Reservebunker für meinen Kaffee gefunden für wenn meine lieben Mitarbeiter wieder alles geleert haben und sich niemand zuständig erachtet den Vorrat (Quittung bei Volage erstattet) wieder aufzufüllen. Holger würde das jetzt deligieren. Da es aber nicht meine Aufgabe ist kann ich sie auch nicht deligieren 😉 😉

Geht sicher auch für Tee, dieMilch

Tue Mar 10 08:24:38 CET 2015    |    erzbmw

Ach Holger ... für dich 😁

Tue Mar 10 08:25:33 CET 2015    |    Spurverbreiterung24132

Ob die Impfungen alle sinnvoll sind ist die Frage aber sowas wie Masern nicht zu impfen sollte bestraft werden! Also die Eltern!

Tue Mar 10 08:26:34 CET 2015    |    erzbmw

Markus, du verschandelst deinen Kaffee mit normaler 3,5-%iger H-Milch?

Du solltest wirklich mal von den Kaffeesachsen lernen, wie man mit diesem edlen Getränk umgeht 😉

Tue Mar 10 08:32:22 CET 2015    |    Mobi Dick

Guten Morgen, ich werde dann mal aufstehen. Habe meinen 1. Termin erst um 11.00 Uhr. Ich nehme Kaffee "schwarz" und ein Croissant, muss nachher noch kurz nach Frankreich.

Tue Mar 10 08:33:57 CET 2015    |    erzbmw

Ja, Markus, wie sinnvoll ist zum Beispiel eine Pockenschutzimpfung heutzutage noch, wo doch durch eine weltweite Impfkampagne der WHO die Pocken seit den 80er Jahren als weltweit ausgerottet gelten und die einzige Gefahr einer Infektion derzeit darin besteht, dass militärische Bestände der Viren unkontrolliert unter die Menschheit gelangen.

Trotzdem ist diese Impfung im 6-fach-Impfstoff vorhanden. Warum?

Tue Mar 10 08:51:53 CET 2015    |    yellow84

wenn heute Morgen schon der Tee aus Bremen kommt, mal ein anderes mit Bremen verbundenes Thema: Das Revival von Borgward.

Bin ja mal gespannt, was man da die nächsten Monate hört. Der neue Firmensitz soll ja in Stuttgart sein, hier werden lt. Lokalpresse schon fleißig Möglichkeiten ausgelotet. Zur IAA im Herbst soll dann ein SUV kommen, weitere Modelle sollen folgen. Finanzierung durch die Chinesen soll sichergestellt sein. Bis 2020 möchte man 800.000 Fahrzeuge produzieren. Klingt irgendwie alles sehr hochgesteckt...

Tue Mar 10 08:54:09 CET 2015    |    grizzlyadams

Moin Kaminzimmer & Krankenstation,
ich habe mir vor zwei Wochen die alle 10 Jahre stattfindende Auffrischungsimpfung (nee nicht Botox) Tetanus, Diphterie und Keuchhusten verabreichen lassen, toll 4 Tage tat der Arm weh.
Gut dass es nicht in die Sitzfläche verabreicht wird.🙄

Tue Mar 10 09:26:57 CET 2015    |    AlcesMann

Zitat:

... dann fragt man sich schon, ob die gängige Praxis denn nun zum Wohle der Bevölkerung ist, oder doch mehr zum Wohle der Pharmakonzerne.

Zum Wohle der Pharma-Konzerne auf jeden Fall, soviel steht fest 😠 !

Zitat:

Folgt man dem normalen Impfplan, dann wird so ein kleines Kind mit 37 Einzelimpfungen vollgestopft!
... es gibt Studien, die belegen, dass Kinder nach einer 6-fach-Impfung (die heute Standard ist) in ihrer Entwicklung quasi stehen- oder zurückbleiben, weil der Körper so sehr mit der Verarbeitung dieser Impfung beschäftigt ist, dass alle anderen Dinge erstmal abgeschaltet werden.

Sowas in der Art haben wir mit unseren beiden eigenen Söhnen auch hinter uns. Sie sind zwar nicht direkt "in ihrer Entwicklung stehengeblieben", aber wenn ich daran denke, was die beiden

nach den Impfungen

( die Kinder innerhalb ihres ersten Lebensjahres heutzutage standardmäßig bekommen ) so an Allergien entwickelt haben 🙄: sie durften z. B. weder Nüsse noch Weizenmehl zu sich nehmen, die Milch musste lactosefrei sein, usw., usw. 😰 ! Die Einkaufszettel waren eine echte Katastrophe 😠 ...

Mittlerweile sind die meisten dieser Allergien glücklicherweise verschwunden bzw. stark abgeschwächt. Unser jüngerer Sohn hat seine Probleme mit Katzenhaaren ( 😁 ) allerdings immer noch 🙁 ...

Und da weder ich, noch meine OHL, noch unsere Eltern und Großeltern irgendwelche Allergien haben / hatten, kann es auch nicht sonderlich viel mit Vererbung zu tun haben - da fragt man sich schon, woher der ganze Sch... kommt 🙄 !?!

Daher machen wir solche Sachen wie z. B. die jährlich immer wieder gern empfohlene Grippeschutzimpfung nicht mit 😮 😉 ...

Tue Mar 10 09:31:52 CET 2015    |    AlcesMann

Zitat:

Markus, du verschandelst deinen Kaffee mit normaler 3,5-%iger H-Milch?

Berechtigter Einwand, Udo !!! Im Kaffee ist 7,5%iger Kuhsaft das absolute Minimum 😮 ...

Tue Mar 10 09:46:50 CET 2015    |    HeinzHeM

Guten Morgen zusammen!

Ach, wie seltsam ist das denn: ihr trinkt Filterkaffee, aus dem ihr mittels Papier das Öl (pflanzliches Fett) heraus gefiltert habt und setzt ihm dann über die Kuhmilch stattdessen ein tierisches Fett hinzu? Kann man machen, der Sinn besteht dem zu Folge darin unsere Marktwirtschaft mit dem Kauf von Papiertüten und Kaffeesahne anzukurbeln? Doch dieses Verhalten wird merkwürdigerweise nicht hinterfragt.... 😁

Tue Mar 10 09:48:47 CET 2015    |    staffy

Genau, spart Verpackung und haltet die Tasse kurz unter die Kuh !
Gehört ja heute zu jeder guten Büroküche dazu ... 😁

Tue Mar 10 09:56:15 CET 2015    |    HeinzHeM

Eine eigene Kuh ist für mich entbehrlich, ich habe eine Milchtankstelle im Ort 😁

Auf den Bildern 18 bis 20 zu erkennen 😉

Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"

Derzeitiger Autor (Blog-Gründer: Jock68)

AlcesMann AlcesMann

... locker bleiben !

Volvo

Kaminzimmer-Treffen

Bisherige Kaminzimmer-Treffen:
  • 27. - 30.07.2018 in Achern (ACHERN 2)
  • 15.09.2017 auf der IAA in Frankfurt
  • 04. - 07.08.2017 in Achern (ACHERN 1)
  • 08.10.2016 in Berlin
  • 18.09.2015 auf der IAA in Frankfurt
  • 05.07.2014 in Berlin

Derzeitige Gäste im Kaminzimmer: