Modelljahr 2014,5

Opel Adam S-D

Mal ein paar Infos für das neue MJ (ist noch nicht online!)
• Neue Sondermodelle ADAM Black Link und ADAM White Link
• neue Außenfarbe Ice Grey (Mineralweiß)
• neue Außenfarbe Mahogany Brown (Mahagonibraun)
• Dach-Paket in Chocolate Brown
• Dach-Paket in Mahogany Brown
• Grillspange in Chocolate Brown
• Interior-Dekorelemente in Chic Black

Entfall
• Außenfarbe Guacamole White
• Dach-Paket in Okapi Brown
• Interior-Dekorelemente in Sparkling Rosé
• Interior-Dekorelemente Premium in
Wave Gold
• Ticket-Clip an der Windschutzscheibe
• Design-Dachhimmel Fly
• 17?-Leichtmetallräder im „Roulette“- Design in BiColor Anthrazit/Guacamole

Kein Wort von neuen Motoren oder Getrieben.
Eine Farbe habe ich noch gefunden. Und ja, es soll dieses "spezielle" Blau sein. 😉

Adam-gwa
Adam-gop
Adam-gbm
Beste Antwort im Thema

Mal ein paar Infos für das neue MJ (ist noch nicht online!)
• Neue Sondermodelle ADAM Black Link und ADAM White Link
• neue Außenfarbe Ice Grey (Mineralweiß)
• neue Außenfarbe Mahogany Brown (Mahagonibraun)
• Dach-Paket in Chocolate Brown
• Dach-Paket in Mahogany Brown
• Grillspange in Chocolate Brown
• Interior-Dekorelemente in Chic Black

Entfall
• Außenfarbe Guacamole White
• Dach-Paket in Okapi Brown
• Interior-Dekorelemente in Sparkling Rosé
• Interior-Dekorelemente Premium in
Wave Gold
• Ticket-Clip an der Windschutzscheibe
• Design-Dachhimmel Fly
• 17?-Leichtmetallräder im „Roulette“- Design in BiColor Anthrazit/Guacamole

Kein Wort von neuen Motoren oder Getrieben.
Eine Farbe habe ich noch gefunden. Und ja, es soll dieses "spezielle" Blau sein. 😉

Adam-gwa
Adam-gop
Adam-gbm
82 weitere Antworten
82 Antworten

Das ist wohl so eine Sonderserie nur für den Corsa. 😉

http://www.motor-talk.de/forum/corsa-in-himbeerrot-t4701009.html

Hi

OK, nicht gesehen den Thread. 😉

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Der Farbcode ist 876, wäre laut Tabelle (opel-infos) also Cherry Berry Red bzw. Himbeerrot.

Wie die Farbe nun hochoffiziell heißt, weiß ich auch (noch) nicht. In einer Farbliste heißt sie so und so. Bei meinem Händler stand auch nur "Berry Red", wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat:

Vielleicht ist das ja einer dieser Farbmusterwagen für eine künftige Adam Farbe.

Diese Musterfahrzeuge wird man nicht draußen rumfahren sehen. Die gehen nach getaner Arbeit in die Presse.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Diese Musterfahrzeuge wird man nicht draußen rumfahren sehen. Die gehen nach getaner Arbeit in die Presse.

Sicher? Es gibt einen Händler, gern mal Sonderfarben verkauft? Ich dachte das wären so Musterproduktionen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Sicher? Es gibt einen Händler, gern mal Sonderfarben verkauft? Ich dachte das wären so Musterproduktionen.

Da muss man unterscheiden in Sonderfarben, die man durchaus findet. Vier Beispiele, die mir auf die Schnelle einfallen:

- Astra G in Ananasgelb oder Spacegrün

- Corsa D in Arubablau oder Himbeerrot.

Das sind meistens Händlersondermodelle, die dann eine bestimmte Stückzahl überschreiten. Für eine Handvoll Fahrzeuge wird man kaum eine Bestellung durchkriegen.

Und Fahrzeuge mit noch nicht erschienenen Farben, die, wenn sie denn draußen fahren , nur zu Testzwecken sind (Matching, Erscheinung, Kundenakzeptanz, Maschineneinstellung etc.). Und das sind meistens Pilotmodelle, die nicht auf den Markt kommen. Mir fällt jedenfalls gerade keine Farbe ein, die man vorher bewundern durfte.

Ausgenommen sind jetzt die Messefahrzeuge, die ebenfalls mal spezielle Farben tragen können.

Siehe "Magic Red" beim Astra-J, IAA 2009.

Ich habe aber z.B. auch mal Bilder von einem Corsa D in orange oder einem schönen dunklen blau gefunden.

Auf der Festplatte habe ich die Bilder vom blauen sogar noch gefunden, und von einem gelben.

Dark-ink-3
Dark-ink
Gelb-gruen

Sieht aus wie Royalblau und Green Tea.

Ich glaube, meinen ersten Corsa hat es so lakiert auch nicht wirklich oft gegeben:

Tieforange 799. 🙂

Zitat:

Zitat:

Vielleicht ist das ja einer dieser Farbmusterwagen für eine künftige Adam Farbe.

Hi

Also alle gehen nicht in die Presse. Ich habe schon bei mobile.de Modelle gefunden die bei den einschlägig bekannten Opel-Jahreswagen Händlern standen (u.a. dort wo der blaue Corsa den sir_d verlinkt hat stand), die sind defintiv in den Verkauf gegangen und wurden auch teilweise so deklariert.

Ich erinnere mich da spontan an einen Insignia in Trebbiano Brown (Farbcode laut deiner Tabelle G6Q). Warum ist diese geile Farbe eigentlich noch nicht erschienen 😕
Oder damals diverse Signum/Vectra C in Myth Green, was ja in BRD unter Seegrasgrün später in Serie ging (für Insignia Astra H usw.)
Es gab noch viele andere Beispiele die immer mal wieder bei diesen Jahreswagen Händlern auftauchen, so auch noch ein Insignia in "Wine Red" lange bevor diese Farbe offiziell Samtrot ins Farbportfolio aufgenommen wurde.

Gruß Hoffi

Zitat:

Tieforange 799. 🙂

Das Orange gab es wohl öfter, aber der Rest war wohl ziemlich einzigartig. Hat man mir zumindest damals versprochen.

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Also alle gehen nicht in die Presse. Ich habe schon bei mobile.de Modelle gefunden die bei den einschlägig bekannten Opel-Jahreswagen Händlern standen (u.a. dort wo der blaue Corsa den sir_d verlinkt hat stand), die sind defintiv in den Verkauf gegangen und wurden auch teilweise so deklariert.Dann sind das keine Pilotfahrzeuge oder PPV mehr.

Zitat:

Ich erinnere mich da spontan an einen Insignia in Trebbiano Brown (Farbcode laut deiner Tabelle G6Q). Warum ist diese geile Farbe eigentlich noch nicht erschienen 😕

Tja, gute Frage. Ich dachte, die käme mit dem Facelift. Vielleicht wirds zum MJ2015 was. 😉

Zitat:

Oder damals diverse Signum/Vectra C in Myth Green, was ja in BRD unter Seegrasgrün später in Serie ging (für Insignia Astra H usw.) Es gab noch viele andere Beispiele die immer mal wieder bei diesen Jahreswagen Händlern auftauchen, so auch noch ein Insignia in "Wine Red" lange bevor diese Farbe offiziell Samtrot ins Farbportfolio aufgenommen wurde.

Wie viele Händler sind das? Dann kann ich ja auch mal ein Auge drauf werfen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von balthasarblume

Das Orange gab es wohl öfter, aber der Rest war wohl ziemlich einzigartig. Hat man mir zumindest damals versprochen.

799 ist das "Behördenorange". Aber du hast Recht. Der Rest ist einzigartig. 😁

Hi

Also ich gucke der Neugier halber regelmäßig bei 4 Händlern, was da so rumsteht:

http://home.mobile.de/KANNE#ses

http://home.mobile.de/MI-AUTOMOBILE#ses

http://home.mobile.de/AUTO-DEPPE#ses

http://home.mobile.de/AH-LAUTSCH#ses

Es gibt aber noch mehr, z.B. http://www.jahreswagen-ullrich.de/

Gruß Hoffi

Deine Antwort