ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Modelljahr 2014,5

Modelljahr 2014,5

Opel Adam S-D
Themenstarteram 25. November 2013 um 17:08

Mal ein paar Infos für das neue MJ (ist noch nicht online!)

• Neue Sondermodelle ADAM Black Link und ADAM White Link

• neue Außenfarbe Ice Grey (Mineralweiß)

• neue Außenfarbe Mahogany Brown (Mahagonibraun)

• Dach-Paket in Chocolate Brown

• Dach-Paket in Mahogany Brown

• Grillspange in Chocolate Brown

• Interior-Dekorelemente in Chic Black

Entfall

• Außenfarbe Guacamole White

• Dach-Paket in Okapi Brown

• Interior-Dekorelemente in Sparkling Rosé

• Interior-Dekorelemente Premium in

Wave Gold

• Ticket-Clip an der Windschutzscheibe

• Design-Dachhimmel Fly

• 17?-Leichtmetallräder im „Roulette“- Design in BiColor Anthrazit/Guacamole

Kein Wort von neuen Motoren oder Getrieben.

Eine Farbe habe ich noch gefunden. Und ja, es soll dieses "spezielle" Blau sein. ;)

Adam-gwa
Adam-gop
Adam-gbm
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2013 um 17:08

Mal ein paar Infos für das neue MJ (ist noch nicht online!)

• Neue Sondermodelle ADAM Black Link und ADAM White Link

• neue Außenfarbe Ice Grey (Mineralweiß)

• neue Außenfarbe Mahogany Brown (Mahagonibraun)

• Dach-Paket in Chocolate Brown

• Dach-Paket in Mahogany Brown

• Grillspange in Chocolate Brown

• Interior-Dekorelemente in Chic Black

Entfall

• Außenfarbe Guacamole White

• Dach-Paket in Okapi Brown

• Interior-Dekorelemente in Sparkling Rosé

• Interior-Dekorelemente Premium in

Wave Gold

• Ticket-Clip an der Windschutzscheibe

• Design-Dachhimmel Fly

• 17?-Leichtmetallräder im „Roulette“- Design in BiColor Anthrazit/Guacamole

Kein Wort von neuen Motoren oder Getrieben.

Eine Farbe habe ich noch gefunden. Und ja, es soll dieses "spezielle" Blau sein. ;)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Sieht aus wie Royalblau und Green Tea.

Stimmt aber beides nicht...

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Stimmt aber beides nicht...

Das Blau könnte auch Ocean Blue vom Adam sein. Beim Gelbgrün kann ich nicht genau erkennen, ob es ein Uni- oder Metalliclack ist. Wenn Uni, dann vielleicht "Dancing Green". Tippe aber eher auf einen Metalliclack, der mir unbekannt ist.

Falls du es genau weißt, dann immer her mit den Infos. Ich weiß doch auch nicht alles. :)

Und ich weiß es doch noch weniger. :)

Also das blau stand in der Anzeige auch als Dark Ink drin. Ocean Blue könnte zwar sein, aber ich sehe irgendwie einen Unterschied zum Adam...

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 9:17

Habe gerade nachgesehen: Ocean Blue heißt auch Dark Ink. Wird also diese Farbe sein. Fehlt nur noch die andere... ;)

Gut, dann hätten wir das geklärt...

Könnte die andere Farbe dann Mojito Green sein?

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Könnte die andere Farbe dann Mojito Green sein?

Das könnte sein. Mojito ist auf jeden Fall auch eine Farbe, die je nach Beleuchtung und Winkel anders aussieht. Da Adam und Corsa im gleichen Werk gebaut werden, ist ein Test von "Adam-Farben" auf dem Corsa durchaus im Bereich des Möglichen.

Interessierte Frage an die Insider: lässt sich eine "Fehllackierung" ausschließen?

Themenstarteram 3. März 2014 um 22:28

Der Flyer zum GNTM-Adam ist raus. Und das hier ist dann "Hans und Franz" unterm Blinker. :D

Hansfranz

Das Emblem hatten wir doch schon wo aufgezeigt (!)?

am 22. März 2014 um 13:29

Für alle Adam interessierten ab Produktionswoche 15 / 2014 ist das Reifendruckkontrollsystem Serie, nur zur Info für alle die auf Ihren Adam warten und kein RDKS bestellt haben.

 

Bin gespannt was bei Kunden wie uns passiert die bei Bestellung 120 € Brutto dafür bezahlen sollen. Mal sehen wie sich mein FOH / Opel da verhält....

Naja, sowie es zum Vertragszeitpunkt angeführt wurde.

Umgekehrt möchte man ja auch bei "Entfeinerung" nicht nachzahlen, wenn etwas wegfällt, was man zum Zeitpunkt der Aufsetzung des Kaufvertrages noch als Serienausstattung verbuchen durfte.

Aber man kann freilich immer im Gespräch mal schauen was (kulanterweise) noch geht...;o)

am 22. März 2014 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Naja, sowie es zum Vertragszeitpunkt angeführt wurde.

Umgekehrt möchte man ja auch bei "Entfeinerung" nicht nachzahlen, wenn etwas wegfällt, was man zum Zeitpunkt der Aufsetzung des Kaufvertrages noch als Serienausstattung verbuchen durfte.

 

Aber man kann freilich immer im Gespräch mal schauen was (kulanterweise) noch geht...;o)

Ich werde sicher keinen Aufstand üben, mal sehen ob ich es hinbekomme ein paar Spiegelkappen in Fire Red zu bekommen die dürften Brutto bei 94,50€ liegen.

Falls er sich sträubt werde ich mich zweimal kräftig schütteln und die Sache abhaken.... es gibt auch andere Mittel um sich leise aber wirkungsvoll zu rächen:)

am 22. März 2014 um 14:15

Die Frage ist doch , ist das RDKS dann für lau oder fällt dafür etwas anderes weg . Oder ein anderes Extra wird teurer ??

am 22. März 2014 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Die Frage ist doch , ist das RDKS dann für lau oder fällt dafür etwas anderes weg . Oder ein anderes Extra wird teurer ??

Ich konnte nicht feststellen das was fehlen würde, einige Preise im Zubehör haben ich aber geringfügig geändert. Teils günstiger Beispiel : Schutzfolie statt 38,90€ jetzt 35,50€ dafür ksoten Die Adam Ventilkappen statt 11,90€ jetzt 21,90€ also keine grossen Änderungen.

 

Ich denke das wird mit dem neuen Modelljahr 2015.1 wohl kommen aber das ist denn ja eine andere Baustelle.

tja, da kann man die neue....

http://www.opel.de/.../PRL_Adam_MY14.5_D_web_3.pdf

 

im suchmodus mit der alten preisliste wohl mal abgleichen ;o)

am 22. März 2014 um 16:38

Bei meinen Abgleich fehlt aber der 1.0T !!!!!!!!!!!!! Dachte der kommt ab April ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen