Auto springt garnicht mehr an
Guten abend und ein Frohes neues!!!
So zu meinem problem mei 1,8 499780km Baujahr 1990 sprang bis vor 2 tagen im Kalten zustand nur nach lagem Orgeln an und lief bis er warm war nur sehr schlecht. Sobald er war war, war alles ok danach sprang er auch wieder problemlos an. Über nacht stehen lassen alles wieder von vorne.
Habe die Verteilerkappe und den Finger getauscht, da beides etwas älter und abgenutzt waren seit dem Springt er ganicht mehr an!!!
Beim versuch in an zu schleppen sprang er problemlos an, Gaspedal auf anschlag durchgetreten ging er auf 3000 umdreungen hoch Fuß auf die kuplung auto wieder aus.
So jetzt meine frage Woran liegt´s
Zündkabel sind ok Zündkerzen neu Luftfilter auch,Benzinfilter letztes jahr im Sommer getauscht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ostern24
So sitzt die kappe bei mir auch drauf!!! Wäre die frage ist die zündreihenfolge am Motor richtig???
Hallo,
genau so wie die zahlen sind, müssen die kabel mit den zylindern versteckt werden. Also nicht 1,2,3,4 sondern nach der zündreihenfolge wie auf dem bild zu sehen ist. zylinder 1 ist in fahrtrichtung vorne !
1,3,4,2 ist die zündreihenfolge.
Gruß Stefan
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ostern24
Ich komme aus Ludwigshafen bei Mannheim,
Schleuche alle noch mal auf richtigen sitz überprüft
schade, iss was weit wech.... ADAC ???? Manchmal erwischt man einen mit etwas ahnung....
Also KPR überprüft hat keine kalten Lötstellen und den ADAC kannst du bei uns in die Tonne treten die machen mehr kaput als vorher
hast du den Schlauch vom Leerlaufregler zum Mengenteiler geprüft, wenn der nicht mehr dicht ist läst er sich auch nicht starten, man sieht ihn am Bild in der Mitte der Saugrohre der Schlauch, man kann von vorne vom Kühler her reingreifen und am Schlauch wackeln, wenn er sich ganz leicht bewegen läst kriegt er soviel falschluft das er nicht startet. Du kannst dann auch gleich mit den Fingern den Gummi des Mengenteilers abtasten wenn er porös oder gebrochen ist, kann gleich den gesamten Mengenteiler ausbauen und den Gummi tauschen, ist ein Verschleißteil, hab aber leider kein Foto davon.
MfG Eisi
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Also Auto läuft wieder 2 der Zündkabel waren Defekt am Stecker hab wohl beim Ausbau falsch dränen gezogen trotzdem danke für die Hilfe!!!
oh ha.... am Kabel den stecker abziehen..... das kann ja nicht
gut gehen...aber so hast Du wieder etwas fürs nächste mal gelernt...