Was ist hier passiert?

Ich hätte gerne kreative Erklärungsversuche zum Unfallhergang.
Die Polizei hat aktuell auch noch keine. Vieleicht kann der Bikertreff ja helfen...

http://www.blick.ch/.../...tzte-bei-toeffunfall-in-biel-id2297508.html

Mir fällt so auf Anhieb nichts plausibles ein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Aber normal startet man doch parallel zur Garage oder?

Normal fährt man auch nicht voll Karacho in die Tür rein. 😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ist aber kein Motorrad-Bauteil, k2.
Schweizerischer Behörden - slang. Was bei denen der Fahrzeug"lenker" ist bei uns der Fahrzeug"führer"

Aber wenn man bei uns den Führer in ein Spital geflogen hätte, würde sich das auch komisch lesen.
...

Wobei in der Schweiz der Fahrzeuglenker einen Führerausweis hat. Ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich hab es nur abgeschrieben ... was ich mir dabei gedacht habe, bleibt mein Geheimnis. Den Führer hätten sie nicht mit dem Helikopter ins Spital geflogen, weil die Heli-Technik noch nicht so weit war.

Na Na Na

Index

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Ist aber kein Motorrad-Bauteil, k2.
Schweizerischer Behörden - slang. Was bei denen der Fahrzeug"lenker" ist bei uns der Fahrzeug"führer"

Aber wenn man bei uns den Führer in ein Spital geflogen hätte, würde sich das auch komisch lesen.
...

Wobei in der Schweiz der Fahrzeuglenker einen Führerausweis hat. Ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Schweiz machts eben richtig. Da werden Führer ausgewiesen.

Ich weiß, dass Du das nur abgeschrieben hast. Und ich glaube auch zu wissen, was Du augenzwinkernd dabei gedacht hast.

http://www.youtube.com/watch?v=nhrL4ApsdMM

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich weiß, dass Du das nur abgeschrieben hast. Und ich glaube auch zu wissen, was Du augenzwinkernd dabei gedacht hast.

Wobei Dein Einwand der Ernsthaftigkeit natürlich berechtigt ist. Allerdings leben ganze Fernsehserien von Pannen zur Belustigung. Wenn alles wieder heil wird kann man auch drüber schmunzeln.

... und jetzt bitte keine Kommentare zu "heil". ...

Zitat:

Ja, Uralt aber immer noch gut der Streifen.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Wobei Dein Einwand der Ernsthaftigkeit natürlich berechtigt ist.

Nochmal:

Das ist ein Missverständnis. Ich habe nichts dagegen, auch keine Einwände, wenn jemand über ein derart seltsames Schadensbild lacht.
Ich spreche nur für mich persönlich und denke nicht daran, andere diesbezüglich zu kritisieren. Das steht mir nicht zu.

Nur: Ich habe eine solche Situation selbst mit erlebt, zudem mit einer mir sehr nahe stehenden Person. Kräftiger Einzylinder-Dampfhammer, Kupplung zu ungestüm losgelassen und etwas zuviel Gas. Der Eintopf ist vorne hoch, die das Fahrzeug führende Person (!) erschrocken, Oberkörper nach hinten, festgehalten am Gasgriff und damit Vollgas. Das endete mit einem Crash in einem Stapel Eisenstangen und dann für einige Wochen im Krankenhaus. Das beschädigte Motorrad war mir völlig egal. Das habe ich, sofort als ich vom Besuch aus dem KH nach Hause kam, binnen einer Stunde für einen Bruchteil seines Wertes verkauft, damit ich es nicht mehr sehen muss.

Diese Bilder habe ich im Kopf, wenn ich sowas sehe, auch wenn das schon viele Jahre her ist. Wie gesagt nur mein persönliches Problem. Wenn man selbst betroffen ist oder war, ist das "feeling" eben anders.
Dass ein Unfall beim Anfahren mit zwei Verletzten dem "Blick" keine Silbe wert ist, ist klar. Durch das originelle Foto wird daraus eine Story. In Deutschland hat man dazu den "Leserreporter" erfunden und lobt Geld aus, für solche Fotos.

Passt scho Stefan, nur wenn der Papa schimpft dann erklärt man seinen Gedankengang eben 🙂. *mein Kopfkino ist ab und an in anderen Sphären*

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Wobei Dein Einwand der Ernsthaftigkeit natürlich berechtigt ist.
In Deutschland hat man dazu den "Leserreporter" erfunden und lobt Geld aus, für solche Fotos.

Am schlimmsten sind die, die einen Unfall auf der Autobahn fotografieren, dabei den Verkehr auf der Gegenfahrbahn abremsen um ihre Sensationsgier zu befreidigen und dadurch evtl. auch wieder Auffahrunfälle verursachen. Ich finde so ein Verhalten abstoßend.

Man solle sich doch einfach mal vorstellen das man selber Geschädigt wäre und hunderte Gaffer fahren vorbei und geilen sich daran auf. Schlimmer ist ja noch dabei, Gaffen wollen sie dann alle, aber helfen? Nein Danke, das kann keiner von mir erwarten, ich kann doch kein Blut sehen.

Ich wäre sogar dafür diese Gaffer geziehlt rauszuwinken und die Handy´s, Fotoapperate etc. einzubehalten + Geldstrafe. Schon allein wenn man bedenkt was teilweise für ein Aufwand betrieben werden muß um diese Gaffer abzuhalten und ganz dreiste halten dann noch an und verschaffen sich anderweitig Zutritt um zu gaffen. Widerlich so ein Verhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich hätte gerne kreative Erklärungsversuche zum Unfallhergang.
Die Polizei hat aktuell auch noch keine. Vieleicht kann der Bikertreff ja helfen...

http://www.blick.ch/.../...tzte-bei-toeffunfall-in-biel-id2297508.html

Mir fällt so auf Anhieb nichts plausibles ein.

Aber mir dafür umso mehr😁

http://youtu.be/N43neVFj4IU

Das Szenario weist zumindest verblüffende Parallelen auf.

Und wenn die Sozia da noch drauf saß, dann wäre es umso erklärlicher.

Leute, ich finde es immer noch daneben!

Wenn sich einer wie der im Video für den Darwin Award bewirbt, dann kann man darüber lachen - ich auch, keine Frage. Aber bei dem Unfall mit dem Moped im Garagentor weiß keiner von uns, was da passiert ist und das bedeutet für mich, daß man sich zurückhalten sollte. Wer sagt uns, daß der Fahrer und seine Sozia nicht einfach nur unglaubliches Pech hatten? Einem Hund oder einem Kind ausgewichen sind? Oder der Fahrer von übermütigen Jugendlichen per Laserpointer geblendet wurde? Oder oder oder?

Meine Meinung.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Ich schiebe mein Mopped immer rückwärts in die Garage und kann dann gleich losdüsen. 😁

Ditto

Deine Antwort