Was ist hier passiert?
Ich hätte gerne kreative Erklärungsversuche zum Unfallhergang.
Die Polizei hat aktuell auch noch keine. Vieleicht kann der Bikertreff ja helfen...
http://www.blick.ch/.../...tzte-bei-toeffunfall-in-biel-id2297508.html
Mir fällt so auf Anhieb nichts plausibles ein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Aber normal startet man doch parallel zur Garage oder?
Normal fährt man auch nicht voll Karacho in die Tür rein. 😁
42 Antworten
... was ich zum Anlass nehme, darauf hinzuweisen, dass ein simpler Unfall für die Presse uninteressant ist, weil es die Leser nicht interessiert. Und dass "Blick" das Schweizer Pendant zur "Bild" ist.
Vor allem will ich aber darauf hinweisen, falls jemand den Artikel nur oberflächlich gelesen hat, dass hier ein Motorrad - Kamerad so schwer verletzt wurde, dass er mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden musste. Seine Frau wohl etwas leichter verletzt, aber dennoch auch.
Wenn ich das Bild sehe, die Betonwand der Garage und mir vorstelle, was dem wohl passiert ist, vergeht mir jedes Lachen, es läuft mir eher kalt den Rücken runter. 🙁
Ob das durch einen technischen Defekt oder einen Fahrfehler verursacht wurde ist letztlich unerheblich, denn es liegt sicher kein Drittverschulden vor, der Fahrer/Halter des Mopeds bleibt auf seinem Schaden sitzen. Viel entscheidender finde ich aber des Sammlers vernünftigen Einwand: Da sind zwei Personen ziemlich schwer verletzt und wir amüsieren uns darüber.
Das hätte ich schon vor meinem eigenen Unfall ziemlich daneben gefunden...
Gruß Michael
Was lief denn da in Herr Gottes Namen verkehrt?!"Doch plötzlich krachte der Töff gegen ein Garagentor und blieb mit dem Vorderrad im oberen Bereich des Tors hängen" Jetzt mal ganz ehrlich man kracht nicht einfach so in iwelche Garagentore. Nicht wenn man Herr seiner Sinne und vor allem Herr seines Gefährtes ist... Hab mir letztes jahr eine Zapf Fertiggarage mit extra starken Betonwänden geholt und kann euch sagen da will man nicht gegen fahren!😉 Und überhaupt was ist das denn bitte für ein Messi dem die Garage gehört?! Das ist doch keine Umgebung für ein Auto geschweige denn Bike!! Warscheinlich hat der dem Vermieter sogar noch ein Gefallen damit getan, denn der kann jetzt mal sehen wie dort Gewohnt wird... Ich glaub nicht ,dass wenn jemand einem eine Garage gehört man diese so verkommen lassen würde... Aber um nochmal auf die beiden Einsteine zu kommen: Schätze das den beiden nicht so viel passier sein kenn. Denn mit ordentlich schmackes gegen ein Garagentor zu fahren ist zwar schmerzhaft, aber ich denke in diesem Fall anhand der Verbiegung eher nicht tötlich. Denke mal das Bike hat das meiste abbekommen, da es ja aufrecht reingebohrt ist. Zumal man an der Wand auch nichts erkennen kann. Allerdings halte ich es für ziemlich warscheinlich, das es ordentlich im Bereich der Wirbelsäule/Handgelenke gescheppert, kennt wohl jeder der mal mit Geschwindigkeit gegen etwas gefahren ist. Naja hoffen wir mal das Beste! Insbesondere für das arme Mädel...
Lg
Gut, dass sie den Lenker mit dem Helikopter ins Spital geflogen haben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andrey29
Was lief denn da in Herr Gottes Namen verkehrt?!"Doch plötzlich krachte der Töff gegen ein Garagentor und blieb mit dem Vorderrad im oberen Bereich des Tors hängen" Jetzt mal ganz ehrlich man kracht nicht einfach so in iwelche Garagentore. Nicht wenn man Herr seiner Sinne und vor allem Herr seines Gefährtes ist... Hab mir letztes jahr eine Zapf Fertiggarage mit extra starken Betonwänden geholt und kann euch sagen da will man nicht gegen fahren!😉 Und überhaupt was ist das denn bitte für ein Messi dem die Garage gehört?! Das ist doch keine Umgebung für ein Auto geschweige denn Bike!! Warscheinlich hat der dem Vermieter sogar noch ein Gefallen damit getan, denn der kann jetzt mal sehen wie dort Gewohnt wird... Ich glaub nicht ,dass wenn jemand einem eine Garage gehört man diese so verkommen lassen würde... Aber um nochmal auf die beiden Einsteine zu kommen: Schätze das den beiden nicht so viel passier sein kenn. Denn mit ordentlich schmackes gegen ein Garagentor zu fahren ist zwar schmerzhaft, aber ich denke in diesem Fall anhand der Verbiegung eher nicht tötlich. Denke mal das Bike hat das meiste abbekommen, da es ja aufrecht reingebohrt ist. Zumal man an der Wand auch nichts erkennen kann. Allerdings halte ich es für ziemlich warscheinlich, das es ordentlich im Bereich der Wirbelsäule/Handgelenke gescheppert, kennt wohl jeder der mal mit Geschwindigkeit gegen etwas gefahren ist. Naja hoffen wir mal das Beste! Insbesondere für das arme Mädel...Lg
Zu den Verletzungen:
Jetzt überleg bitte mal, dass sie erst beide zusammen nach vorne geprallt sind und anschliessend werden sie relativ unkontrolliert vom Mopped gerutscht/gefallen sein. Da ist Potential für mehr als nur einen blauen Fleck drin.
Ich fand es lediglich erheiternd, daß ich auch auf den Gedanken des Rückwärtsgangs bei der Goldwing gekommen bin.
Den Unfall an sich finde ich nicht witzig.
Es gibt aber auch ein Sprichwort, welches hier wunderbar paßt:
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Oder um es mit Heinz Erhardt zu sagen:
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Zitat:
Original geschrieben von Andrey29
Und überhaupt was ist das denn bitte für ein Messi dem die Garage gehört?! Das ist doch keine Umgebung für ein Auto geschweige denn Bike!! Warscheinlich hat der dem Vermieter sogar noch ein Gefallen damit getan, denn der kann jetzt mal sehen wie dort Gewohnt wird...
Ich finde, das schießt etwas über das Ziel hinaus.
Was hat es denn bitte den Vermieter einer Garage zu interessieren, ob dort jemand Yoghurtbecher sammelt, ein altes Auto einstellt oder die Garage für einen gepflegten Oldtimer nutzt? 😕
Solange der Mieter damit keine Gefahr für andere darstellt (Hygiene oder gefährliches Getier darin züchtet) oder keine unangenehmen Gerüche, Lärm usw. vom gemieteten Objekt augehen, vielleicht nicht einmal gegen den Mietvertrag (der es nur erlaubt, blaue Fahrzeuge einzustellen) verstoßen wird, sehe ich nicht, was die Allgemeinheit außer vielleicht Klatsch daran auszusetzen hätte.
Die ganze Meldung scheint wohl aus dem Polizeibericht zu stammen.
In der Berner Zeitung steht ein identischer Text mit dem gleichen Bild.
Nachdem Wewa m. M. nach bei so wenig Info aus dem Blatt die für mich einzige logische Erklärung schon abgegeben hat, und der Unfall eh schon passiert ist, ja mein Gott, da kann man doch aus dem ersten " Oh shit" auch mal kurz abschweifen. Und ich glaube nicht das die Garage dem Töff Fahrer gehört. Es heist ja im Artikel ... nach ein paar Metern. Kann ja auch gegenüberliegende Garage/Ausfahrt sein. Vllt. hat ihn ja auch nen Pkw geschnitten? Kind über die Fahrbahn gelaufen und er ist ausgewichen?
Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
...
Ich finde, das schießt etwas über das Ziel hinaus.
Was hat es denn bitte den Vermieter einer Garage zu interessieren, ob dort jemand Yoghurtbecher sammelt, ein altes Auto einstellt oder die Garage für einen gepflegten Oldtimer nutzt? 😕
Solange der Mieter damit keine Gefahr für andere darstellt (Hygiene oder gefährliches Getier darin züchtet) oder keine unangenehmen Gerüche, Lärm usw. vom gemieteten Objekt augehen, vielleicht nicht einmal gegen den Mietvertrag (der es nur erlaubt, blaue Fahrzeuge einzustellen) verstoßen wird, sehe ich nicht, was die Allgemeinheit außer vielleicht Klatsch daran auszusetzen hätte.
Nun ja,
das muss nicht immer so stimmen. Siehe hier :
http://www.112-magazin.de/.../7640-garage-nicht-als-dauerlager-nutzenZitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Nun ja,
das muss nicht immer so stimmen. Siehe hier : http://www.112-magazin.de/.../7640-garage-nicht-als-dauerlager-nutzen
Darum schrieb ich ja:
Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
[wenn]... vielleicht nicht einmal gegen den Mietvertrag [...] verstoßen wird, ...
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ist aber kein Motorrad-Bauteil, k2.
Schweizerischer Behörden - slang. Was bei denen der Fahrzeug"lenker" ist bei uns der Fahrzeug"führer"
Aber wenn man bei uns den Führer in ein Spital geflogen hätte, würde sich das auch komisch lesen.
Ich verurteile niemanden, der angesichts dieser Story und des Bildes erst mal grinst und denkt: "Wie kann man nur so doof sein". Keinesfalls.
Ich hab mir das nur in der eigenen Realität bewusst gemacht, und da sieht meine berufsbedingt eben etwas anders aus, als die der rein objektiven Betrachter, weil mein Kopfkino mir da gebrochene Knochen, lose herabhängende Gliedmaßen und weißbleiche Gesicher vorspiegelt. Zu oft gesehen.
Tja...
nun wird hier
Spekuliert
Bedauert
Gewitzelt
Gemachte Äusserungen untereinander bewertet und mahnend veurteilt...
und doch wird die eingangs gestellte Frage nur von den beiden Beteiligten beantwortet werden können.
Folglich ist der ganze Thread nicht besser oder schlechter als ne sakasische Bemerkung, etwas geratenes oder geheucheltes..
Manchen Tags nervt ''political Correctness''
*anmerk
Das war auch nicht zur Belustigung gedacht. Ich kann mir nur schwer erklären, wie man auf einem Garagenhof so ein Manöver zustande bekommt, zumal "auf dicke Hose machen" hier höchstwahrscheinlich ausgeschlossen ist. Die wollten lediglich losfahren und dabei ist was furchtbar schief gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Gemachte Äusserungen untereinander bewertet und mahnend veurteilt...
Wenn Du mich damit meinst, bitte meinen letzten Beitrag lesen.
Mach ich keinesfalls. Ich wollte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass es Verletzte gab. Dass ich das persönlich nicht witzig finde, ist ja mein Problem. das soll keinesfalls irgendjemand daran hindern, seinem Witz, Sarkasmus, Schadenfreude oder sonstwas Audruck zu verleihen.
*anmerk*
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ist aber kein Motorrad-Bauteil, k2.Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Schweizerischer Behörden - slang. Was bei denen der Fahrzeug"lenker" ist bei uns der Fahrzeug"führer"Aber wenn man bei uns den Führer in ein Spital geflogen hätte, würde sich das auch komisch lesen.
...
Wobei in der Schweiz der Fahrzeuglenker einen Führerausweis hat. Ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.