Innenspiegel mit Kompass.

Volvo V70 3 (B)

Habe heute meinen kürzlich erworbenen Innenspiegel mit Kompass installiert.

( Plug&Play )

Verkleidung vorsichtig auseinanderziehen

Stromversorgung trennen

Alten Spiegel aus Fuß drehen

Neuen reindrehen

Stecker wieder reinstecken

Verkleidung ran.

Waren insgesamt 5minuten ( das mit dem Drehen musste ich auch erstmal herausfinden )

Funktioniert einwandfrei.

Aber wie lang benötigt der zum Kalibrieren?

Er zeigt richtig an aber daneben leuchtet noch cal im Display.

Beste Antwort im Thema

Neben dem Kompass gibt es jetzt auch das VOLVO-Fernrohr! 😁

VOLVO Fernrohr
43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Am meisten hat mich die Möglichkeit verwundert, den Tausch ohne Werkzeug vorzunehmen.

Und was kost n sowas?

Ich hatte den für 50€ aus der Bucht.

Neu beim🙂 vielleicht 300 keine ahnung.

Als Aufpreis bei Bestellung wären es zum automatisch Abblendenen auch nur 50€ gewesen.

Also alle bisherigen Argumente haben mich nicht so richtig überzeugt. Daher noch einmal die wirklich ernst gemeinte Frage: Zu was braucht man in Mitteleuropa einen Kompass im Rückspiegel?

Die Preisangabe bei Taxis im Rückspiegel finde ich ja klasse aber einen Kompass? Muss ja irgend etwas magisches haben, damit man dafür Geld ausgibt. Und wo es genau das Auto aufwertet, kann ich mir auch nicht erklären. Wenn ich wissen will wo es lang geht, schalte ich das Navi an. Den letzten dem die Himmelsrichtung interessiert hat war sicher Christoph Kolumbus. 😁

P.S.: Im Audi-Forum scheint man auch ratlos zu sein. 😁

Dient für mich zur optimalen " Flucht" aus Ballungsräumen.

Stauumfahrung auf nicht Navinutzeriverseuchten Ausweichstrecken

Ähnliche Themen

Zitat:

Zu was braucht man in Mitteleuropa einen Kompass im Rückspiegel?

Jedes Schiff hat mindestens einen, jedes Flugzeug hat mindestens 2, und DU in deinem Volvo?

Keinen? ... Schwach.

Der gehört zum Auto wie das Taschenmesser zum Wanderer, der Heiligenschein zum Papst, die Wurst auf die Stulle.

NB. ich hab auch keinen im Rückspiegel, fahre meist nach dem Sonnenstand, wenn ich die Uhrzeit berücksictige, klappt das auch manchmal.
Gruß

@Rainer13: Danke JETZT habe ich es endlich verstanden! 😁😁😁

P.S.: Solange in Mitteleuropa die Adressbezeichnung nicht nach Himmelsrichtungen ausgerichtet sind, habe ich mich mal gegen einen Kompass im Rückspiegel entschieden. Ich trau mich was, oder?! 😉

Zitat:

Bei Wikipedia gelesen:

Vor allem in den USA ist ein in den Innenspiegel integrierter elektronischer Kompass beliebt, da dort Adressbezeichnungen oft auf die Ausrichtung einer Straße bezogen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

@Rainer13: Danke JETZT habe ich es endlich verstanden! 😁😁😁

P.S.: Solange in Mitteleuropa die Adressbezeichnung nicht nach Himmelsrichtungen ausgerichtet sind, habe ich mich mal gegen einen Kompass im Rückspiegel entschieden. Ich trau mich was, oder?! 😉

Allerdings! Aber du hast dich ja auch als Navi-Junkie geoutet! Abhängig von fremden Algorithmen in unbekanntem Gelände! 😰 Aber ein echter Mann wie ein Volvo, klar, kühn und unzerstörbar, navigiert mit dem Kompass - aber nur bei Neumond oder bedecktem Himmel.

Grüße vom Ostelch

VOLVO Fernrohr

Für was braucht man lackierte Lüftungsdüsen? Weils manchen gefällt

Also: wenn jemand einen Kompass im Auto haben will, dann lasst ihn seine Freude daran. Es gibt Leute deren Auto kann am Stand springen - macht für mich auch keinen Sinn

LG

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Es gibt Leute deren Auto kann am Stand springen - macht für mich auch keinen Sinn

Sehe ich in Wiesbaden manchmal, einige hier stationierte Soldaten haben das. Sieht lustig aus, wenn den anderen Autofahrern die Augen aus dem Kopf fallen.

Bei meinen Cirtoen konnte man das simulieren: Federung ganz runter, dann Fußbremse fest treten und getreten halten, Federung auf höchste Stufe und dann Bremse lösen 😁

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

599,- zzgl. Einbaukosten

😕

Für das Fernrohr wird bestimmt eine Halterung auf dem linken Kotflügel benötigt oder vielleicht wird es auch in das System der Bordsteuerung mit eingebunden. 😁

Gruß havaru

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Warum braucht es immer die Frage warum man etwas brauche ? Viel mehr als 4 Räder braucht es nicht von A nach B zu kommen. Warum braucht es Fragen ob der Volvo 5 km/h unter der prophezeiten Höchstgeschwindigkeit schlapp macht ? Warum Fragen zu Heico ? Der Wagen bringt einem auch so von A nach B. Und so gibt es einen Option, dass der Innenspiegel die vier Himmelsrichtungen anzeigen wird. Dafür braucht es doch keine Rechtfertigung ?

du, mich hat die antwort ernsthaft interessiert. auch wenn ich es ein wenig ironisch geschrieben hatte. aber ich konnte mir keine erklärung für die notwendigkeit geben, schon damals, als ich in der bedienungsanleitung gelesen hatte, dass es sowas gibt...

Ich hab auch so einen Spiegel mit dem Kompass. Klar, heutzutage braucht man so was kaum, aber es ist einfach manchmal interessant (für mich zumindest, ohne Navi), in welche Richtung du auf der DAB fährst. Nur spaßeshalber, mehr nicht. Aber trotzdem nette Spielerei...

Gruß
BelmaX

Zitat:

Original geschrieben von BelmaX

...in welche Richtung du auf der DAB fährst.

Das wirft ja gleich 2 Fragen auf:

1. Zu was braucht man einen Kompass im Rückspiegel?
  2. Was ist ein/e DAB?

Fragen über Fragen! 😁

Zitat:

Zu was braucht man einen Kompass im Rückspiegel?

Wie gesagt, einfach nur nette Spielerei 🙂

Zitat:

Was ist ein/e DAB?

DAB=Deutsche Autobahn... Sorry, hab vielleicht ungünstig abgekürzt 😁

Deine Antwort