Nun ist er da ...

Mercedes B-Klasse W246

Nun ist er da meine neue B-Klasse...
Bestellt am 06.12.2011 -- Lieferung am 22.02.2012

B 180 CDI BlueEfficiency Sports Tourer Schaltwagen
Lackierung Mountaingrau Metallic
Stoff Domburg schwarz
mit:
- Spiegel Packet
- 4-Wege Lordosenstütze
- Sitzkomfortpacket
- Lederlenkrad
- Sitzheizung vorn
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Laderaumpacket
- Steckdose im Laderaum
- Licht- u. Sichtpacket
- Rückfahrkamera
- aktiver Park-Assistent
- LED-Tagfahrlicht
- Wegfall Typbezeichnung Heckdeckel
- Ablage-Packet
- Tempomat
- Becker Map Pilot
- Leichtmetallräder 16 Zoll im 10 Speichendesign
- Anhängevorrichtung
- Klimatisierungsautomatik
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- Winterkompletträder montiert
- Chrom-Packet
- Zierelemente Matrixoptik

Ich habe die ersten 100 km abgespult und bin völlg begeistert und hoffe das das noch recht lange so bleibt.
--- Das Warten hat sich gelohnt --

Gruss
tom465

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
noch ein paar Detailbilder von meinem Benzchen.
Grüße aus Wien

20120807-200520
20120807-200645
20120807-200830
+12
285 weitere Antworten
285 Antworten

Hallo!

Prima, wäre das ja geklärt o))

Gruß

SternNRW

Zitat:

Original geschrieben von SternNRW

Hallo!

Also den ironischen Unterton und die Anführungszeichen sollten eigentlich jedem die Richtung andeuten, dass ich ihn gerade nicht als "Rentnerwagen" sehe. Klappt wohl nicht bei jedem. Schade. Für die Falschversteher hier: Sorry. Aber dazu kann ich nun wirklich nix. o))

SternNRW

Mach dir nichts draus, passiert immer wieder hier und es sind meistens die gleichen, die andere persönlich angreifen 🙂

Dir ganz viel Spaß mit deinem B-chen, ich hoffe, dass meine Wartezeit bald vorbei ist.

Gruß Barbara

Hallo!

Danke für die schönen Worte meine liebe Barbara. Ich wünsche Dir eine schnelle und gute Lieferung. Bin heute schon etwas gefahren und gefällt echt gut das B-chen o))))

Liebe Grüße

SternNRW

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Mach dir nichts draus, passiert immer wieder hier und es sind meistens die gleichen, die andere persönlich angreifen 🙂
Gruß Barbara

Ja, mitunter muss man schon ein wenig dickfellig sein! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bleifrei1993

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Gruß Barbara
Ja, mitunter muss man schon ein wenig dickfellig sein! 🙄

Wie gut, dass ich nun dickes Fell habe 😁

Ich will Ende der Woche übrigens mal nachfragen, wann meiner gebaut wird oder so, aber es fällt mit immer schwerer bis Freitag zu warten seufz.
Naja wenigstens habe ich als Hintergrund auf dem ioad nun meinen kleinen B ... 😉

Hallo!

So die ersten Kilometer sind abgespult im Bchen 200 und ich war heute früh schon gut unterwegs im Ruhrgebiet. Mit etwas Bauchschmerzen habe ich den Wagen ja abgeholt bezüglich der ersten Problemschilderungen hier und auch der Ansicht ob das Bchen ne Rentnerkutche ist oder nicht. Erster Eindruck: DCT arbeitet prima ohne Anfahrschwäche oder Verzögerung/Wechsel D auf R und umgkehrt schnell/keine Berta-Benz-Sekunde, keine Spaltmasse die mir auffallen, ECO funktioniert in allen Lagen (bisher ging der Motor immer beim Stand An und Aus), Abrollgeräusche bei meinen Runflatreifen empfinde ich als normal (kenne ich vom Wagen davor auch nicht anders, kein Vibrieren des Cockpits bisher, alle Türen sind leise (auch bei Radio volle Pulle) kein Klackern, Knistern oder sowas. Die Rundumsicht ist natürlich gewöhnungsbedürftig, will heissen elektr. Helferlein und Rückcam sind meiner Meinung nach schon Pflicht. Zum Motor des B200 kann ich nur sagen, dass er bisher recht gut anspricht in allen Fahrlagen. Ansonsten bin ich bisher zufrieden in Verarbeitung und Auftreten. Apropos auftreten: Auf dem Parkplatz im Einkaufscenter sprachen mich 2 Leute (Single und Familienvater) unabhängig an auf den Neuwagen. Und die waren noch deutlich jünger als ich und über den B schon mehr als erfreut. Nur beim "Preis" gingen die Mundwinkel etwas nach unten. Thats life. Soviel also zum Thema Rentnerkutsche. Gerne berichte ich weiter, wenn er mehr auf der Uhr hat.

Also: Habt Spaß am "B". Ich habe ihn auch o))))

SternNRW

Zitat:

Original geschrieben von SternNRW

Hallo!

So die ersten Kilometer sind abgespult im Bchen 200 und ich war heute früh schon gut unterwegs im Ruhrgebiet. Mit etwas Bauchschmerzen habe ich den Wagen ja abgeholt bezüglich der ersten Problemschilderungen hier und auch der Ansicht ob das Bchen ne Rentnerkutche ist oder nicht. Erster Eindruck: DCT arbeitet prima ohne Anfahrschwäche oder Verzögerung/Wechsel D auf R und umgkehrt schnell/keine Berta-Benz-Sekunde, keine Spaltmasse die mir auffallen, ECO funktioniert in allen Lagen (bisher ging der Motor immer beim Stand An und Aus), Abrollgeräusche bei meinen Runflatreifen empfinde ich als normal (kenne ich vom Wagen davor auch nicht anders, kein Vibrieren des Cockpits bisher, alle Türen sind leise (auch bei Radio volle Pulle) kein Klackern, Knistern oder sowas. Die Rundumsicht ist natürlich gewöhnungsbedürftig, will heissen elektr. Helferlein und Rückcam sind meiner Meinung nach schon Pflicht. Zum Motor des B200 kann ich nur sagen, dass er bisher recht gut anspricht in allen Fahrlagen. Ansonsten bin ich bisher zufrieden in Verarbeitung und Auftreten. Apropos auftreten: Auf dem Parkplatz im Einkaufscenter sprachen mich 2 Leute (Single und Familienvater) unabhängig an auf den Neuwagen. Und die waren noch deutlich jünger als ich und über den B schon mehr als erfreut. Nur beim "Preis" gingen die Mundwinkel etwas nach unten. Thats life. Soviel also zum Thema Rentnerkutsche. Gerne berichte ich weiter, wenn er mehr auf der Uhr hat.

Also: Habt Spaß am "B". Ich habe ihn auch o))))

SternNRW

Danke, schöner Bericht!

BMW X1

Hallo zusammen,
Grüße aus Wien

20120807-200520
20120807-200645
20120807-200830
+12

Hi mvemJSUnp!
Vielen Dank für die schönen detaillierten Bilder!
Die meisten davon wurden hier noch nicht gepostet, du hast einen klasse Job gemacht!
🙂
Grüssle nach Wien
stilomaster

Ja, endlich mal Detailbilder jenseits der Hochglanzprospekte... ich bin beeindruckt von der sauberen Verarbeitung - die Vorfreude steigt unaufhörlich!

Vielen Dank dafür nach Wien!

Zitat:

Original geschrieben von mvemJSUnp

Hallo zusammen,
Grüße aus Wien

Auch von mir ein großes danke, nun will ich noch weniger warten.

LG Barbara

Hallo,
so nun bin ich dran euch die Vorfreude zu versüßen (oder die Wartenden weiter zu quälen). Ich habe meinen B am Do in Empfang nehmen dürfen (11 Tage vor den ursprünglich vereinbarten Termin). Bin jetzt schon 800 km damit unterwegs gewesen und kann nur sagen … SAUGEILES Auto. Das 7G-DCT ist einfach nur Spitze, die fast 700 km von Rastatt nach Berlin waren ein völlig entspanntes Fahrvergnügen. Die DISTRONIC PLUS ist auf längeren Fahrten auf der Autobahn einfach entspannend. Das einzige Feature was ich noch nicht ausprobiert habe ist der Park-Assistent aber das kommt nächste Woche mit Sicherheit.
Da ich mit 41 und neuer B-Klasse ja zur „Rentnerfraktion“ gehöre, muss ich euch sagen das man mit diesem sportlichen Auto ganz schön cool wirkt und zahlreiche Blicke auf sich lenkt ;-)
Wenn ihr aktuelle Bilder sehen wollt dann müsst ihr in mein Profil gucken ;-)

Gruß
LogiBenz

Zitat:

Original geschrieben von LogiBenz

Hallo,
so nun bin ich dran euch die Vorfreude zu versüßen (oder die Wartenden weiter zu quälen). Ich habe meinen B am Do in Empfang nehmen dürfen (11 Tage vor den ursprünglich vereinbarten Termin). Bin jetzt schon 800 km damit unterwegs gewesen und kann nur sagen … SAUGEILES Auto. Das 7G-DCT ist einfach nur Spitze, die fast 700 km von Rastatt nach Berlin waren ein völlig entspanntes Fahrvergnügen. Die DISTRONIC PLUS ist auf längeren Fahrten auf der Autobahn einfach entspannend. Das einzige Feature was ich noch nicht ausprobiert habe ist der Park-Assistent aber das kommt nächste Woche mit Sicherheit.
Da ich mit 41 und neuer B-Klasse ja zur „Rentnerfraktion“ gehöre, muss ich euch sagen das man mit diesem sportlichen Auto ganz schön cool wirkt und zahlreiche Blicke auf sich lenkt ;-)

Gruß
LogiBenz

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 🙂

Zitat:

Hallo,

Gruß
LogiBenz

Sehr schönes Auto,

ich hatte mich im Ausstellungsraum meines freundlichen in das Weiß mit dem Nightpaket verliebt! Eine tolle Kombination!🙂

Meinen herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß
Bleifrei🙂😁

Zitat:

Hallo,

Gruß
LogiBenz

Auch ich wünsche dir viel Spass und Fahrfreude mit deinen neuen Stern😎

Gruß Dieselmike1961

Deine Antwort