Opel Junior
Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.
Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.
Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."
Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.
Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.
Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?
Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620
http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html
Beste Antwort im Thema
Bitte schön:
http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior
oder
http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af
Gruß Rehen
1166 Antworten
Dieser Schriftzung (/Opel) beschäftigt mich ja doch schon...
Und insbesondere dieses merkwürdige "m",.....hätte das nicht anders,
z.B. so nicht besser/lesbarer/passender/....ausgeschaut ?!
Also jetzt mal frei von meinen (un-)fähigkeiten die angedachte idee optisch-qualitativ umgesetzt zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Ric S
Hier ein neuer Fake, ist gut gemacht aber trotzdem nicht stimmig mit den Tarn-Adams.
Im Gegensatz zum Autobild-Fake gefällt der mir richtig gut, wenn die seitliche Sicke sich nicht in der Tür sondern ein Stück weiter hinten befindet ist der top für so'ne Büchse...🙂😰
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Hallo,
Ich lesen bei deinem Bild "Adan"...
Das Original finde ich einfach extravagant. Allein das wir darüber an so vielen Stellen reden zeigt doch, dass der Schriftzug ein interessantes weiteres Puzzelteil in der Marketingstrategie für den Adam ist...
Grüße
Der Schriftzug ist sehr gut gelungen, Flex-Didi soll aufhören rumzuspinnen 😮😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
Ich lesen bei deinem Bild "Adan"...Zitat:
...
?!? häh ?!? bei meinem oder doch eher beim Original !?!
sorry, aber evtl. nochmal die schwungübungen der grundschule verinnerlichen (?...;o)
mir ist schon klar, dass sich hier das "kleine-m" an das große A "anlehnt",
dennoch "spinne" ich mir halt so meine eigenen gedanken dazu aus !
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Jep, der ADAM (man soll den Namen ja Englisch aussprechen...also ÄDAM) 😁 Schriftzug sieht gut aus.
Und der Schriftzug wird auf der C-Säule angebracht sein...
Heißt der jetzt Adam oder Adan😕
Zitat:
?!? häh ?!? bei meinem oder doch eher beim Original !?!
sorry, aber evtl. nochmal die schwungübungen der grundschule verinnerlichen (?...;o)
Hey "flex-didi",
kommst ganz schön dünnhäutig rüber. Es geht doch nur um einem Schriftzug...(da gleich mit der Grundschule zu kommen, ist schon leicht
daneben) Das kann mit Dir ja noch lustig werden, wenn du jetzt
so viel Gedanken an solchen Dateils verlierst...
Opel sollte die Präsentation des Adam vorziehen, nicht das du noch durchdrehst vor Anspannung.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Heißt der jetzt Adam oder Adan😕Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Jep, der ADAM (man soll den Namen ja Englisch aussprechen...also ÄDAM) 😁 Schriftzug sieht gut aus.
Und der Schriftzug wird auf der C-Säule angebracht sein...
Zweimal darfst du raten...
bleib doch mal bei der sache !
statt mir irgendwas persönliches zu unterstellen....
- wo siehst du bei mir ein "n" ?!?
- freilich ist es nur ein schriftzug,
bzw. die umstrittene diskussion zuvor bereits zur Bezeichnung "Adam" lässt sich mit Zahnseide auch anderweitig lösen.
...ich bin in sachen opel/adam + co sehr locker drauf, mach dir mal da keine sorgen und präsentation müssen sie deswegen auch nicht vorziehen.
Ich will das Ganze auch nicht überstrapazieren aber ich sah beim visuellen Vorschlag von flex-didi nur ein kleines m. Wer etwas anderes lesen sollte ab zu nächsten Optiker und die Brillenstärke feststellen lassen.
Oh je, so viel Aufregung um den Namen und wie er geschrieben ist.
Ich glaube wenn das Auto seine Qualitäten hat, dan ist der Schriftzug 2. oder 3. rangig.... 😉
MfG
sicherlich, er ist nur der 1. "aufreißer" und zeigt hier wie da seine wirkung + gewollte aufmerksamkeit
Zitat:
bleib doch mal bei der sache !
statt mir irgendwas persönliches zu unterstellen....
Hey,
Ich bin voll bei der Sache, sehe aber kein Sinn darin, über diesen Punkt weiter zundiskutieren (weiteres per PN).
Grüße
Edit:
wieso ICH ein "n" und kein "m" sehe...
Wenn du die eingezeichneten "Schwungbewegung" (1. Bild oben ) mal auf die Visualisierung überträgst, wirst du sehen, dass (unabhängig ob Dein mit kleinem "M" oder Opels-Logo mit großem "M"😉 da am Ende ein "N" steht...
Hätte ich es so formuliert, hättest du dich möglicherweise nicht "daran gestoßen"...
Wie ich schon schrieb benötigt es aus meiner Sicht ein wenig Auseinandersetzung mit der Formensprache des Logos, um zu erkennen das die Buchstaben ineinander übergehen und es so zu unkonventionellen (aber durchaus interessanten Interpretationen kommen kann).
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
...
...dass (unabhängig ob Dein mit kleinem "M" oder Opels-Logo mit großem "M"😉 da am Ende ein "N" steht...
.
ja eben,
von opel/das original wäre im 1.blick als "n" zu werten möglich, bzw. als ich es lediglich "tiefer legte" blieb es ja weiterhin dabei.
und freilich war es durch das ineinander gehen der buchstabe so gedacht, dass damit dennoch ein "m" gemeint war.
ABER...
ich hatte ja gerade deswegen im weiteren ein eigenes "m", ohne "geborgten" übergang, angeknüpft.
Und darauf bezog sich nun mal meine Frage, "Wo siehst du bei mir ein "n" ?"
Hier noch ein Bild, wie er aussehen könnte:
http://www.unter-autofreunden.de/.../...r-ipod-auf-raedern-622586.html