1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. rollo in der Mittelkonsole nachträglich einbaubar?

rollo in der Mittelkonsole nachträglich einbaubar?

Volvo C30 M-2D

Hallo liebe Volvo-fahrer!

Ich werde wohl demnächst stolze Besitzerin eines C30 BJ 2007 - juhu!
Doch finde ich es sehr schade dass es in dieser Reihe keinen Rollo für die Mittelkonsole gibt!
Ist es irgendwie möglich, den Rollo nachträglich einzubauen? oder ist der schlichtweg nicht kompatibel?

Ich freue mich jetzt schon über jede Antwort (:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Lustig dass heute ausgerechnet diese frage aufpoppt. Ich wollte das Teil ( Rollo ) nämlich auch in meinen V50 BJ 07/2005 einbauen.

Der Händler sagte mir, dass das Rollo nur in die Facelift V50er passen würde.

Super dass hier die Teilenummer 39852278 aufgetaucht ist, dann kann ich wenigstens mal suchen. Die Frage wäre nun, ob die Rollos für die "ab Facelift Modelle" auch in die "pre Facelift Modelle" passen ...

Gruss
E.

Hallo,

ich hatte früher einen V50, MJ 2007, EZ 10.2006.

Auch ich war damals an dieser Nachrüstung interessiert. Dazu habe ich noch folgende Bilder auf meinem Rechner gefunden.

Ich hoffe es hilft

Beste Grüße

Jürgen

Unbenannt1
Unbenannt2
Unbenannt3
+2
40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gardermoen

Hallo,

Ich habe spaßeshalber mal im Volvo-Konfigurator geschaut, und da kann ich als letzten Punkt "Rollo für Tunnelkonsole in Echtholz Nordic" finden.

Kostenpunkt bei Fahrzeugbestellung 50 €

MfG

Alex

Hallo! Das ist aber eine gänzlich andere Konstruktion... Beim C30 für das Modelljahr 2007 war KEIN Rollo vorgesehen, weshalb es auch nirgends in der Bestellliste auftaucht. Man kann es nur durch den Händler beziehen (nachträglich aus dem C70/S40/V50). MfG Tom

Dann Asche auf mein Haupt, sorry

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Zitat:

Original geschrieben von Gardermoen

Hallo,

Ich habe spaßeshalber mal im Volvo-Konfigurator geschaut, und da kann ich als letzten Punkt "Rollo für Tunnelkonsole in Echtholz Nordic" finden.

Kostenpunkt bei Fahrzeugbestellung 50 €

MfG

Alex

Hallo! Das ist aber eine gänzlich andere Konstruktion... Beim C30 für das Modelljahr 2007 war KEIN Rollo vorgesehen, weshalb es auch nirgends in der Bestellliste auftaucht. Man kann es nur durch den Händler beziehen (nachträglich aus dem C70/S40/V50). MfG Tom

Hallo,

Jetzt ist mir das klar warum ich 2007 keinen C30 mit Rollo beim Händler sehen konnte.

Seelze 01

weder C30 noch S40 oder V50 gabs im/bis 2007 mit Rollo. Wie schon geschrieben die Rollos sind eigentlich ein Ersatzteil für den C70. Sie passen jedoch in alle S40/V50 und C30 bis zur Neugestaltung des Mittelbereichs mit Serien-Rollo.

Ähnliche Themen

Nach zwei Anfragen wie PN versuchte ich selbst die alten Beiträge zum Thema zu finden, ohne Erfolg? Die sind verschollen - darum anbei die genaue Teilebezeichnung des C70 Ersatzteils (etwas scrollen, ist im unteren Drittel), ich glaube das Teil war damals für einen schwarzen Innenraum.

hoffe es nützt

volvovolvo

Rollo-mittelkonsole-teilenummer-ersatzteil-c70

Lustig dass heute ausgerechnet diese frage aufpoppt. Ich wollte das Teil ( Rollo ) nämlich auch in meinen V50 BJ 07/2005 einbauen.

Super dass hier die Teilenummer 39852278 aufgetaucht ist, dann kann ich wenigstens mal suchen. Die Frage wäre nun, ob die Rollos für die "ab Facelift Modelle" auch in die "pre Facelift Modelle" passen ...

Gruss
E.

Zitat:

Gruss
E.

Hallo,

Auch ich war damals an dieser Nachrüstung interessiert. Dazu habe ich noch folgende Bilder auf meinem Rechner gefunden.

Ich hoffe es hilft

Beste Grüße

Jürgen

Unbenannt1
Unbenannt2
Unbenannt3
+2

Das Rollo ist nur beim Pre-Facelift nachzurüsten, der es in der neuen Mittelkonsole eh verbaut ist .. (Ab Kinetic)

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

Zitat:

Gruss
E.

Hallo,
Ich hoffe es hilft

Beste Grüße

Jürgen

super - danke - ich schaue mal ob das teil bei mir passen würde

gruss
E.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das Rollo ist nur beim Pre-Facelift nachzurüsten, der es in der neuen Mittelkonsole eh verbaut ist .. (Ab Kinetic)

echt ? schade... sind die Maße anders zwischen Pre und after Facelift ?

hatte hier nicht jemand geschrieben, dass er es auch in den "alten" v50 eingebaut hatte ?

Gruss
E.

Zitat:

echt ? schade... sind die Maße anders zwischen Pre und after Facelift ?
hatte hier nicht jemand geschrieben, dass er es auch in den "alten" v50 eingebaut hatte ?

Du kannst es doch im Alten V50 einbauen .. 🙂

In den Jahrgängen 2004 und 2005 habe ich persönlich je ein Rollo eingebaut, bestellt über die erwähnte (Bild weiter oben) Teilenummer. Du meine Güte sind die Werkstätten teils unbeholfen...

Hallo allerseits,

Wollte den Innenraum meines vor-Facelift-V50 etwas verschönern und das Fach mit Rollo aus dem C70 II bestellen (Teile-Nr. 39 85 22 78). War dann aber etwas irritiert, als mir der Freundliche die Explosionszeichnung gezeigt hat (s. Foto). Im C70 befindet sich das Fach wohl an einer ganz anderen Stelle. Gibt es jemanden hier, der in letzter Zeit den Einsatz in seinem V50 eingebaut hat? Eine Rückgabe beim Händler ist leider nicht möglich und das Fach kostet schließlich schlappe 85,- Es.

Die ebenfalls im Thread genannte Teile-Nr. 39 85 03 05 existiert wohl nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

famai

Mittelkonsole

das ist ja auch die Zeichnung der Facelift Konsole ! Das passt logischerweise nicht in deinen Vor-Facelift !

Meine Güte,die sollen doch einfach das Rollo des Vor-Facelift C70 bestellen.....nur auf die richtige Farbe achten ! Gibts in Beige oder Schwarz.

@bazze

Hatte explizit beim Freundlichen nachgefragt, ob das in der Explosionszeichnung markierte Teil das Fach mit der Nr. 39 85 22 78 wäre, was er auch bestätigt hat. Von unterschiedlichen Farben wusste er ebenfalls nix. Werde den Freundlichen also nochmal nerven müssen...

Gruß
famai

Deine Antwort