Schalthebel vom CLS

Mercedes E-Klasse C207

Hallo

war gestern noch mal kurz beim 🙂 und habe mal in einem CLS gesessen, man hat der einen Schalthebel
klick

Hatte nur keinen Schraubenzieher und Zange mit, sonst hätte ich das Ding gleich vor Ort ausgebaut 🙂 Wollte den 🙂 nicht Fragen ob er mal Werkzeug hat.

Was meint Ihr, kann man den auch ins E-Coupe einbauen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JW866

Hallo Andy,
Du hast ein so wunderschönes Auto, warum willst Du unbedingt eine Bastelbude daraus machen? Neue Endrohre, neues Lenkrad, neuer Schaltknauf, Tieferlegung neue Command-Gimmicks etc..... Man kann langsam echt den Eindruck haben, daß Du mit Deinem Wagen nicht zufrieden bist...Gruß JW866

Das ist 100%ig auch meine Meinung. Aber jedem das Seine. Sollen ruhig Andere mit ihren tiefergelegten Autos auf der Straße herumhoppeln, ich genieße den Fahrkomfort, den MB mit klugem Ingenieur-Know-how ausgetüftelt und für ausgewogen befunden hat. Ich finde es allerdings schade, dass viele hier über Felgen und Reifen posten. Dabei wird es mir zunehmend langweilig.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Hallo Andy,
Du hast ein so wunderschönes Auto, warum willst Du unbedingt eine Bastelbude daraus machen? Neue Endrohre, neues Lenkrad, neuer Schaltknauf, Tieferlegung neue Command-Gimmicks etc..... Man kann langsam echt den Eindruck haben, daß Du mit Deinem Wagen nicht zufrieden bist...Gruß JW866

Zitat:

Hallo Andy,

stimmt nicht sorry.

Neues Lenkrad war ab Werk drin und habe ich auch noch nie nachgefragt, Tieferlegung ist schon lange kein Thema mehr nachdem Jenlain mir gesagt hat, dass es mit 17zoll Felgen nicht na ja mehr suboptimal ausschaut.

Comand, das wird geändert sobald das mit dem Online verfügbar ist und wobei ich ja auch bei der Bestellung den 6fach Wechsler vergessen habe.

Selbstverständlich habe ich ein wunderschönes Auto aber warum soll den da kein Freiraum für eventuelle Exclusivitäten sein? Solange wie man bei einem Mercedes das Gesamt-Designkonzept nicht verändert und nur marginale Veränderungen vornimmt, sehe ich da kein Problem.

Und geben uns nicht solche Fragen wie der Schalthebel vom CLS, nicht immer wieder Diskussionsgrundlagen? Und genau davon lebt dieses Forum.

lg

...das sollte keine wirkliche Kritik sein, ich habe es vielleicht ein wenig zu spitz formuliert. Ich habe am Wochenende einen TV-Bericht von einem VW-Treffen gesehen und mich ständig gefragt warum sich die Besitzer ihre Wagen überhaupt gekauft haben. Da war teilweise nichts mehr original dran und soweit vom Serienfahrzeug entfernt, daß man Schwierigkeiten hatte zu erkennen, welches Fahrzeug das mal gewesen ist. Ein gewisses Maß an Individualisierung ist absolut ok, aber das ständige Überlegen was ich an meinem Fahrzeug noch ändern könnte erweckt in mir den Eindruck von Unzufriedenheit. Das ist natürlich mein subjektives Empfinden und gehört auch nicht in diesen Thread, also sollten wir es dabei belassen....beste Grüße JW866

Zitat:

...das sollte keine wirkliche Kritik sein, ich habe es vielleicht ein wenig zu spitz formuliert. Ich habe am Wochenende einen TV-Bericht von einem VW-Treffen gesehen und mich ständig gefragt warum sich die Besitzer ihre Wagen überhaupt gekauft haben. Da war teilweise nichts mehr original dran und soweit vom Serienfahrzeug entfernt, daß man Schwierigkeiten hatte zu erkennen, welches Fahrzeug das mal gewesen ist. Ein gewisses Maß an Individualisierung ist absolut ok, aber das ständige Überlegen was ich an meinem Fahrzeug noch ändern könnte erweckt in mir den Eindruck von Unzufriedenheit. Das ist natürlich mein subjektives Empfinden und gehört auch nicht in diesen Thread, also sollten wir es dabei belassen....beste Grüße JW866

Hi

stimmt wir waren mal auf einem MB Treffen mit jenlain,Piano usw. Da waren Autos die hat man nicht mal mehr erkannt, ob dies nun MB ist oder wer auch immer. Wie schon gesagt ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und gebe Dir auch Recht, dass man oder ich manchmal zu sehr Schwanke und somit kann schon der Verdacht entstehen.

Egal

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Andy,

Das ist 100%ig auch meine Meinung. Aber jedem das Seine. Sollen ruhig Andere mit ihren tiefergelegten Autos auf der Straße herumhoppeln, ich genieße den Fahrkomfort, den MB mit klugem Ingenieur-Know-how ausgetüftelt und für ausgewogen befunden hat. Ich finde es allerdings schade, dass viele hier über Felgen und Reifen posten. Dabei wird es mir zunehmend langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

....da bin ich wiederum 100%-ig bei Dir. Der ganze Hype um die Anzahl der Auspuffendrohre, Distanzscheiben, Tieferlegungskits usw. langweilt auch mich, aber das scheint momentan "in" zu sein. Selbst im W212-Forum wimmelt es nur so von diesen Themen. Das alles hat langsam schon was von D&W-Forum....

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Zitat:

Hallo Andy,

Hi

Das Auto ist nun mal ein Spielzeug des Mannes und jeder will immer mehr oder weniger dieses individualisieren.

Ich gebe Dir aber Recht das manchmal weniger mehr ist und es sich nicht lohnt oder nur bedingt breite Reifen, Tieferlegen usw. Wie aber schon gesagt soll auch die Fraktion mit Reifen und Tieferlegen nicht zu kurz kommen in diesem Forum. Ich stehe mehr auf Multimedia und auf dicke fette 500er Auspuffrohre 🙂 Und es ist ja auch immer schön andere Meinugen zu hören, man muss diese aber nicht akzeptieren.

Jenlain fährt für mich das schönste E-Coupe hier und hat auch ein Super Sound der hinten rauskommt, trotzdem heisst es für mich noch lange nicht das ich dieses kopieren muss.

lg

Ich habe vollstes Verständnis für unseren Andy 🙂

Es gibt auch für mich nichts schöneres, ein schönes Auto durch kleine dezente Änderungen noch schöner oder individueller zu machen.

Die Änderung von Auspuffendrohren oder auch das Wechseln eines Schalthebels ist absolut im Rahmen, solange die Änderungen dezent und vor allem stilsicher und geschmackvoll sind.

Die Grenze ist bei mir allerdings beim Anbau von Spoilern/Schwellern etc. von Fremdherstellern überschritten. Das Auto sollte optisch schon original bleiben.

... und der CLS-Schaltknauf sieht wirklich gut aus 😉 - allerdings bezweifle ich, dass eine Umrüstung möglich ist. Die Mittelkonsole unterscheidet sich doch zu sehr vom E-Coupé wie ich finde.

001
002
003

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Ich habe vollstes Verständnis für unseren Andy 🙂

Es gibt auch für mich nichts schöneres, ein schönes Auto durch kleine dezente Änderungen noch schöner oder individueller zu machen.

Die Änderung von Auspuffendrohren oder auch das Wechseln eines Schalthebels ist absolut im Rahmen, solange die Änderungen dezent und vor allem stilsicher und geschmackvoll sind.

Die Grenze ist bei mir allerdings beim Anbau von Spoilern/Schwellern etc. von Fremdherstellern überschritten. Das Auto sollte optisch schon original bleiben.

... und der CLS-Schaltknauf sieht wirklich gut aus 😉 - allerdings bezweifle ich, dass eine Umrüstung möglich ist. Die Mittelkonsole unterscheidet sich doch zu sehr vom E-Coupé wie ich finde.

Sieht in Natur noch besser aus echt Hammergeil.

Kleinigkeiten sehe ich genaus so, so lange es nicht so wie das wird hier klick ist alles ok.

Zitat:

Kleinigkeiten sehe ich genaus so, so lange es nicht so wie das wird hier klick ist alles ok.

😁😁😁😁

.. die Farbe erinnert mich an einen Baby-Strampelanzug ...

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Zitat:

😁😁😁😁

.. die Farbe erinnert mich an einen Baby-Strampelanzug ...

Der will 25 000€ haben man man wer soll sowas kaufen.

Das ist auch der Schalthebel vom E63. Kannst du aber nicht umbauen da es sich hier um das komplette Wählhebelmodul handelt.

Deine Antwort