ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kommt E-Klasse Coupé in Zukunft mit Lenkrad der “CLS”-Baureihe ?

Kommt E-Klasse Coupé in Zukunft mit Lenkrad der “CLS”-Baureihe ?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 20:52

http://....mercedes-benz-passion.com/.../...-zukunft-mit-neuen-lenkrad

 

son mist ich hol den ende januar ab dann kommt der mit nem neuen lenkrad und dann fahr ich ne alte karre

voll abtuner !

Beste Antwort im Thema

Technik und Optik eines Modells ändern sich doch ständig.

Da habe ich als Käufer eigentlich nur drei Möglichkeiten.

1.) Entweder nie kaufen, weil ich nicht damit leben kann/will nach spätestens zwölf Monaten ein "altes" Auto zu fahren (dann erfolgt auf jeden Fall der Modelljahreswechsel mit mehr oder minder tiefgreifenden Änderungen).

2.) Jedes Jahr ein neues Modell kaufen, um technisch und optisch stets auf dem allerneuesten Stand zu sein und mich nicht künstlich über mein "altes" Auto aufregen zu müssen oder aber

3.) Einfach akzeptieren, dass sich Produkte ändern und zu irgendeinem Zeitpunkt mal einen Knopf unter die Sache machen und ein Auto in den Wunschfarben und mit der Wunschausstattung so bestellen, wie es eben zur Zeit lieferbar ist.

 

Das Auto wird ja nicht schlechter, nur weil andere ein bisschen anders ausschauen oder ein paar zusätzliche SAs verbaut haben.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von canki

http://....mercedes-benz-passion.com/.../...-zukunft-mit-neuen-lenkrad

 

son mist ich hol den ende januar ab dann kommt der mit nem neuen lenkrad und dann fahr ich ne alte karre

voll abtuner !

Das war ja eigentlich vorherzusehen. Ich find es aber auch sehr ärgerlich, da wir unseren auch Ende Januar abholen. :mad:

Naja, entweder damit leben oder später das Lenkrad wechseln ;)

... aber es ist doch noch komplett offen, wann das neue lenkrad ins coupe kommt ... denke, das wird nicht die einzige neuerung eines mini-mopf's bleiben ... viel interessanter sind doch die motoren (die jetzt mit der c-klasse kommen) und 7-g.

frage ist eben nur: wann ?

gruß,

christian

warum konnten die nicht einfach gleich die 7g in den 4 zylindern einbauen.. danns gäbs solche sorgen nicht.

ist das gleiche wie bei der c klasse

entweder mopf hässliche c klasse mit 4 zyl und 7g kaufen

oder vormopf schöne c klasse mit 4 zyl und alter 5g kaufen

sackgasse oder?

Zitat:

 

stern7

warum konnten die nicht einfach gleich die 7g in den 4 zylindern einbauen.. danns gäbs solche sorgen nicht.

ist das gleiche wie bei der c klasse

entweder mopf hässliche c klasse mit 4 zyl und 7g kaufen

oder vormopf schöne c klasse mit 4 zyl und alter 5g kaufen

 

sackgasse oder?

bin zwar in diesem fall nicht deiner meinung, aber wenn sich mir dieses problem stellen würde: es gibt auch andere autos als mb c-klasse ... ev. ist da ja was dabei für dich :)

gruß,

christian

Zum Thema Änderungen:

Wenn technische Änderungen in der laufenden Serie z.B. aufgrund von Reklamationen auf bestimmte Bauteile oder Weiterentwicklungen vorgenommen werden ist das ja OK, aber bei einem "neuen" Modell (Cabrio gerade mal ein Jahr auf dem Markt) immer wieder auch Design Elemente wie z.B. Tagfahrlicht oder jetzt Lenkrad geändert werden, ist das nicht gerade Kundenfreundlich.

(FA-ler mal ausgenommen.) Man sollte eigentlich davon ausgehen können, dass man bis zu einer Modellpflege das "aktuelle" Modell fährt.

Gruß chris

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

 

stern7

warum konnten die nicht einfach gleich die 7g in den 4 zylindern einbauen.. danns gäbs solche sorgen nicht.

ist das gleiche wie bei der c klasse

entweder mopf hässliche c klasse mit 4 zyl und 7g kaufen

oder vormopf schöne c klasse mit 4 zyl und alter 5g kaufen

 

sackgasse oder?

bin zwar in diesem fall nicht deiner meinung, aber wenn sich mir dieses problem stellen würde: es gibt auch andere autos als mb c-klasse ... ev. ist da ja was dabei für dich :)

gruß,

christian

es gibt genug andere autos die mir gefallen, zB. GL oder G oder S

bekommt man aber nicht für <30.000 €

was mach ich jetzt :(

Sparen :D

Zitat:

Original geschrieben von Chris200

Zum Thema Änderungen:

Wenn technische Änderungen in der laufenden Serie z.B. aufgrund von Reklamationen auf bestimmte Bauteile oder Weiterentwicklungen vorgenommen werden ist das ja OK, aber bei einem "neuen" Modell (Cabrio gerade mal ein Jahr auf dem Markt) immer wieder auch Design Elemente wie z.B. Tagfahrlicht oder jetzt Lenkrad geändert werden, ist das nicht gerade Kundenfreundlich.

(FA-ler mal ausgenommen.) Man sollte eigentlich davon ausgehen können, dass man bis zu einer Modellpflege das "aktuelle" Modell fährt.

Gruß chris

Bin ich deiner Meinung! Man bestellt sich ein Auto, was auch nicht gerade günstig ist, und darf sich bei der Abholung über sein neues und zugleich altes Auto freuen.

@christian_oele: Voraussichtlich im März 11. An den 4 Zylinder Blue Efficiency Motoren wird allerdings nichts geändert, bis eben auf 7G.

Auch sonst wird sich nicht allzuviel ändern, da die E Klasse bereits alle neuen Systeme an Bord hat.

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

Sparen :D

ja das mach ich eh, dauert aber lange ^^

am 2. Januar 2011 um 12:58

Ein anderes Lenkrad macht doch ein Auto, das dieses nicht besitzt, nicht alt :eek:

Auch geänderte Tagfahrlichter lassen die voherigen Modelle nicht alt aussehen. Also ich kann die Aufregung hier in keiner Weise nachvollziehen.

Es werden ständig minimale Details verändert, das war auch schon bei älteren Wagen so.

Kann mir einer detailliert erklären, wo genau da das Problem liegt? :confused:

Technik und Optik eines Modells ändern sich doch ständig.

Da habe ich als Käufer eigentlich nur drei Möglichkeiten.

1.) Entweder nie kaufen, weil ich nicht damit leben kann/will nach spätestens zwölf Monaten ein "altes" Auto zu fahren (dann erfolgt auf jeden Fall der Modelljahreswechsel mit mehr oder minder tiefgreifenden Änderungen).

2.) Jedes Jahr ein neues Modell kaufen, um technisch und optisch stets auf dem allerneuesten Stand zu sein und mich nicht künstlich über mein "altes" Auto aufregen zu müssen oder aber

3.) Einfach akzeptieren, dass sich Produkte ändern und zu irgendeinem Zeitpunkt mal einen Knopf unter die Sache machen und ein Auto in den Wunschfarben und mit der Wunschausstattung so bestellen, wie es eben zur Zeit lieferbar ist.

 

Das Auto wird ja nicht schlechter, nur weil andere ein bisschen anders ausschauen oder ein paar zusätzliche SAs verbaut haben.

4.) da die Neuwagen ja nu auch immer kürzer neue Wagen sein werden, am besten gleich 'nen jungen Stern kaufen! Man hat a) nix verpasst UND b) 'ne Menge Kohle gespart! - ansonsten gilt 2.) ;)

In diesem Sinne viel Vergnügen im neuen Jahr!:)

Zitat:

@christian_oele: Voraussichtlich im März 11. An den 4 Zylinder Blue Efficiency Motoren wird allerdings nichts geändert, bis eben auf 7G.

Auch sonst wird sich nicht allzuviel ändern, da die E Klasse bereits alle neuen Systeme an Bord hat.

danke für die info !

die wichtigste frage für mich: kommt im märz schon der neue 350er benziner mit 306ps und verbesserten verbrauchs- und abgaswerten aus dem cls ?

gruß,

christian

am 4. Januar 2011 um 8:58

Ich denke, dass alle Änderungen erst zum Sommer kommen.. Aber es darf gern gewettet werden :)

und was sollen die armen Porsche Fahrer denn sagen? Kaum ist ein neues Modell draussen, sind schon Bilder der MOPF im Net....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kommt E-Klasse Coupé in Zukunft mit Lenkrad der “CLS”-Baureihe ?