CORSA B CHIPTUNING MÜLL ODER LEISTUNG ?

Opel Corsa B

Hey,

bei Ebay wird ein Chip angeboten für 49€ mit Leistungsstteigerung von ca 6 PS.
Der Chip wird einfach gegen den alten getauscht. ( Motorsteuergerät )

Hat jemand von euch Erfahrungen damit ?

Bekommt der Motor Probleme mit solch einem Tuningteil ?

Liebe Grüße

18 Antworten

Q wollfi.

wegen nem motor das ist schwierig,die auf dem schrott reissen die raus und die hälfte fehlt meisst,bis man da alles zusammen hat ist man ein armer mann.
mein tipp;
schau bei mobile.de oder autoscout mal nach,es gibt noch gute autos die einen unfall haben zum beispiel,die bekommt man recht günstig und man die möglichkeit den motor mal laufen zu lassen.

ein motor der ausgebaut ist immer so eine sache,man weiss nicht wie die laufen,wenn man pech hat kauft man die katze im sack.
teileverwerter halten sich immer zurück mit aussagen,das einigiste was die sagen,der läuft.

Ruffy das was du meinst ist ne Einzelabstimmung. 😉 Kostet dann halt mehr.

Bei Fertigchips von der Stange gibt es aber auch welche die sehr gut funktionieren. Die für 149Euro sind zB alle von Vmax. Und die Mitarbeiter von Vmax machen mir im LET Forum einen überdurchschnittlich kompetenten Eindruck. Generell wird die Zündung vor gezogen und das Einzpritztiming angepasst. das geht auch mit einem Fertigchip. ich habe mir 5 Stück gekauft und alle verursachten merkbare Leistungssteigerung. Den Besten habe ich behalten.

ich hab da nicht so die erfahrung mit,ich weiss nur das immer wieder gemssen wird um das max an leistung raus zu kitzeln.
mag sein das die einen weg gefunden haben,aber selber sagst du ja das du 5 gekauft hast und der der am bessten ging haste behalten.
also anpassen ist immer besser,leider halt auch teuer. unter 400 geht da nix,um mal eine summe in den raum zu werfen.

Jep stimmt dennoch wurde ja hier gesagt das die ebay chips nen kalten Motor vorgaukeln und nix bringen. Solche Aussagen sind schlicht falsch. ich bleibe dabei und würde einen solchen Chip mal antesten.

Nach kurzer fahrt in allen Lastbereichen die Zündkerzen überprüfen und ob der motor sauber durch zieht. MKL sollte aus bleiben und die Wassertemp. maximal geringfügig erhöht sein.

Von meinen 5 gekauften funktionieren alle ziemlich gut. Hätte ich nicht gedacht. 2 davon hamonierten aber besondes gut mit meinen Nockenwellen. Deshalb die Entscheidung. Ich schätze das mein Chip im Peak so 10PS bringt und bei 4000rpm auch noch etwas mehr. Wenn dus nicht glaubst lad ich dich zu einer probefahrt ein. ich kann die chips in 1 Minute tauschen.

Unbenannt