Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
„Bei einem Tempolimit muss man nicht damit rechnen, dass von hinten ein Auto mit Tempo 210 angerast kommt“, sagt Leirich und verweist auf positive Erfahrungen anderer EU-Länder mit Geschwindigkeitsbegrenzung."
Die Gute hätte mal am Sonntag bei mir mitfahren sollen. Trotz Limit 120 rauschte eine E-Klasse mit geschätzt 180+ an mir vorbei.
Gut, dass ich auf "mit rechnen" scheiße und lieber in die Spiegel gucke.
Sonst hätte es nen "Raser-Unfall" gegeben, nur weil ich wegen dem schwachsinnigen Limit auf die Mathematik verzichtet hätte.🙄
Seit Sonntag verstehe ich übrigens noch weniger, wie man - selbst bei kurzem Blick in den Spiegel - die Schnelleren auf der anderen Spur übersehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Der Kleinwagen, der gestern auf ein Stauende auf der A 2 auffuhr ( Fahrer tot, Beifahrerin schwer verletzt ) hatte keine 210 drauf .Und nu ?Zitat:
„Bei einem Tempolimit muss man nicht damit rechnen, dass von hinten ein Auto mit Tempo 210 angerast kommt“,
Na Limit 60!
Schade, dass der Fahrer tot ist. Ich hätte gerne von ihm gewusst, wie man Stauenden übersieht. Die meisten LKW-Fahrer segnen ja auch immer das Zeitliche, wenn sie auf den LKW am Stauende rasen und von ihrer Ladung erschlagen werden. 🙁
Zitat:
Wenn ich diese Aussage von einer Mitarbeiterin der Landesverkehrswacht höre, graut es mir nur noch 😰:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2805811"Derweil läuft der Verkehr auf der A19 laut Polizei wie vor dem Unfall ohne jede Geschwindigkeitsbegrenzung - zum Missfallen von Andrea Leirich, Geschäftsführerin der Verkehrswacht Mecklenburg- Vorpommern. Der Verband spricht sich für ein generelles Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde aus. Nicht nur wegen der Massenkarambolage, sondern auch wegen der demografischen Entwicklung mit stetig älter werdenden Verkehrsteilnehmern. „Bei einem Tempolimit muss man nicht damit rechnen, dass von hinten ein Auto mit Tempo 210 angerast kommt“, sagt Leirich und verweist auf positive Erfahrungen anderer EU-Länder mit Geschwindigkeitsbegrenzung."
Was soll man von so ner sesselfur...enden Beamtentrulla auch anderes erwarten, als Tempophobie und die üblichen sachlich falschen Kampfphrasen linksalternativer Gleichmacher.
Es ist für mich mehr als erschreckend, dass sich hier medientechnisch kolportiert ähnliche Allgemeinplätze fern jeglicher Realität als "gefühlte Wahrheit" (allerdings realiter eher Massensuggestion) durchsetzen, wie in den 90ern mit der Migrantenproblematik. Aber ebenso wie da wird wohl der (deutsche) (Gut)Mensch nie schlauer und fällt immer wieder auf eine andere linkspopulistische Sau herein, die Ökofaschisten und Leistungverweigerer fröhlich durch das linksalternativ verseuchte Mediendorf treiben.
Ebenso traurig wie erbärmlich!
Zitat:
Hier hab ich was interessantes:
http://www.ace-online.de/.../Pm_95.11_Autobahnunfaelle-ACE-Studie.pdf"Häufigste Unfallursache auf deutschen Autobahnen ist eine der Verkehrssituation nicht
angepasste Geschwindigkeit. Damit ist nicht zwangläufig die Übertretung einer
Temporeduzierung gemeint. Auch auf Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung kann
ein Tempo oberhalb der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h als unfallursächlich gewertet
werden."Leider wird hier nicht genannt, wieviele Unfälle bei Geschwindigkeiten über 130km/h passieren. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in der nächsten Zeit irgendwelche Politiker sich diese Studie vornehmen und zu ihren eigenen Zwecken missbrauchen.
...
Ich soufflier mal, was der gemeine Limitierer auf BILD-Niveau daraus rauslesen wird 😉
"Aha, also mehr als die Hälfte aller Unfälle entsteht wegen der Raserei auf nicht limitierten Streckenund alles über Richtgeschwindigkeit ist böses Hexenwerk. Wusste ich doch schon immer. Und bis die lahmarschige Politik endlich soweit ist, fahr ich schon mal extra 110 links und zwinge die bösen Raser zu ihrem "Glück". "
Ähnliche Themen
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Wenn ich wie Vieh transportiert werden will, dann kann ich das auch billiger haben 😠
so wie im Anhang vielleicht?
😁
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Na Limit 60!Zitat:
Der Kleinwagen, der gestern auf ein Stauende auf der A 2 auffuhr ( Fahrer tot, Beifahrerin schwer verletzt ) hatte keine 210 drauf .Und nu ?
Schade, dass der Fahrer tot ist. Ich hätte gerne von ihm gewusst, wie man Stauenden übersieht. Die meisten LKW-Fahrer segnen ja auch immer das Zeitliche, wenn sie auf den LKW am Stauende rasen und von ihrer Ladung erschlagen werden. 🙁
Nun, auch ein Kleinwagen schafft u.U. 180 heutztage. Der Fahrer würde vermutlich erröten wenn ehrlich den Grund nennen könnte und würde.
Es reicht aber in jedem Fall auch wenn es langsamer voran geht:
- Unachtsamkeit / Unaufmerksamkeit (die kann durch mannigfaltige gründe enstehen - Cds wechseln, Rauchen, Handy, Fummeln, Essen, trinken, quatschen). Wenn weiter vorne durch den Ziehharmonikaeffekt plötzlicher schneller gebremst wird ist der Ofen dann eben aus und 2 Sekunden nicht nach vorne schauen reichen fürn Crash.
Ignirierte/ fehlende Infos durch Radio oder Stauwarnung im Navi machen die Lage nicht besser.
So wie ich als ich neulich mit meinem Rad vom geraden Feldweg abgekommen bin als ich nach meiner Tasche schaute.....😉. Asche über mein Haupt.
P.S. Grüße an die Pöttler unter uns, hab heute zufällig gelesen daß der Ruhralleetunnel auf Widerstand stößt, anscheinend wollen die Menschen entlang der Ruhrallee ja lieber im Straßendunst versinken und weiterhin mehr als 60.000 Autos pro Tag über ne Stadtstraße fahren sehen. Aber natürlich haben die Angst daß durch den Tunnel der Wert ihrer Häuser sinkt . Hä????
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
So wie ich als ich neulich mit meinem Rad vom geraden Feldweg abgekommen bin als ich nach meiner Tasche schaute....Haupt.
Werde mal eine Petition für das Verbot zum nach Aktentaschenschauen einreichen.So geht das nicht.
So nicht😠 ( 😁 )
Zitat:
Werde mal eine Petition für das Verbot zum nach Aktentaschenschauen einreichen.So geht das nicht. So nicht😠 ( 😁 )Zitat:
So wie ich als ich neulich mit meinem Rad vom geraden Feldweg abgekommen bin als ich nach meiner Tasche schaute....Haupt.
und wenn ich ehrlich bin wollte ich sogar das Handy herausfischen Grrrr. 🙁
Das verdeutlicht mir auf jeden Fall, daß wohl alle Fälle von völlig ungeklärten Unfällen mit abkommen von der Fahrbahn (-Spur) auf Ablenkung basieren. Aber seid beruhigt, beim Autofahren ist mein Handy tabu.
Zitat:
Werde mal eine Petition für das Verbot zum nach Aktentaschenschauen einreichen.So geht das nicht. So nicht😠 ( 😁 )Zitat:
Wie wäre es denn mal,mit einer Petition
"Gegen Schwachsinn aus Brüssel " 😁
mfg trixi1262
Zitat:
und wenn ich ehrlich bin wollte ich sogar das Handy herausfischen Grrrr. 🙁Zitat:
Werde mal eine Petition für das Verbot zum nach Aktentaschenschauen einreichen.So geht das nicht. So nicht😠 ( 😁 )
Das verdeutlicht mir auf jeden Fall, daß wohl alle Fälle von völlig ungeklärten Unfällen mit abkommen von der Fahrbahn (-Spur) auf Ablenkung basieren. Aber seid beruhigt, beim Autofahren ist mein Handy tabu.
Sei Ehrlich,du suchst wärend der Fahrt,nach Öl 😁
Zitat:
Das wird ja immer schlimmer!!! 😰 ( 😁 ).
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Wie wäre es denn mal,mit einer Petition
"Gegen Schwachsinn aus Brüssel " 😁
mfg trixi1262
Eine Rakete auf Brüssel wäre effektiver 😠 .
Zitat:
Das wird ja immer schlimmer!!! 😰 ( 😁 ).Zitat:
Wir brauchen gaaanz dringend allgemeine Tempolimits und 30 in geschlossenen Ortschaften. Wie soll man sonst sicher besoffen sein Handy während der Fahrt suchen?
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Sei Ehrlich,du suchst wärend der Fahrt,nach Öl 😁Zitat:
Tja, vor hundert Jahren wäre ich dabei sogar hier im Norden von Hannover noch fündig geworden.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Wir brauchen gaaanz dringend allgemeine Tempolimits und 30 in geschlossenen Ortschaften. Wie soll man sonst sicher besoffen sein Handy während der Fahrt suchen?Zitat:
Das wird ja immer schlimmer!!! 😰 ( 😁 ).
Na, da gute war wenn ich nachner Kirmes mit meinem Velo Mal besoffen im Graben lag, da gab es noch keine Handys.😁