Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Moin,
Zitat:
so wie im Anhang vielleicht?Zitat:
Original geschrieben von shathh
Wenn ich wie Vieh transportiert werden will, dann kann ich das auch billiger haben 😠😁
So long
Ghost
Du wirst lachen, aber in Lünen, der Vorzeigestadt des linksalternativen Autofeindlichkeitswahns gabs das TATSÄCHLICH!!
Jetzt nicht als Schulbus, aber Rikschas mit ner überdachten Kabine, die von ABM-Zwangsverpflichteten (natürlich OHNE Kabine 😉 gefahren wurden und mit denen man sich wie mit einem Taxi vom Hauptstützpunkt Bahnhof zu einem beliebigen O´rt innerhalb der Stadt chauffieren lassen konnte.
KEIN WITZ! DA sind ABM-Fördergelder für verdödelt worden!
Als dann parallel in unsrerem linksalternativen Käseblättchen irgendwann mal die Menschenunwürdigkeit angeprangert wurde, dergestalt dass sich Touristen in Südafrika erdreisteten, "kolonialen Gepflogenheiten" zu frönen und sich in einem ähnlichen Gefährt von Schwarzen 50m die Strandpromenade lang kutschieren zu lassen, kriegte ich schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln ob der mal wieder völlig verqueren Logik und völlig verzerrten Realitiätswahrnehmung typischer linksalternativer Gutmenschen.
Aber das war ja schon immer so: nicht die Menschenrechte sind wichtig, sondern nur, dass der verhassten heimisch-bürgerlichen Mittelschicht eins aufgebraten wird. Der gemeine deutsche Arbeitslose darf strampeln zum Wohle der Natur und zum Schaden des pöhsen Autos, des verhassten Identifikationsobjektes deutsch-bürgerlicher Protzerei. Macht das gleiche ein Schwarzer aus Eigeninitiative und zum Broterwerb in seinem Land, dann ist das rassistische Ausbeutung. Dann doch lieber alle Schwarzen zu uns nach D holen und als Klowarte anstellen zum Münzensammeln. 😉 😁
Dass so ein Eierhaufen aktuell über 20% der Wählerstimmen auf sich vereinigen kann, lässt mich arg an Verstand und Logik des deutschen Stimmviehs ähhhh Wahlvolkes zweifeln...
PS: Und nein ich fand diese Dinger sowohl in RSA als auch in Lünen ZU ALBERN und wäre NIE auf die Idee gekommen, da mitzufahren.
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Zitat:
Moin,
Zitat:
Du wirst lachen, aber in Lünen, der Vorzeigestadt des linksalternativen Autofeindlichkeitswahns gabs das TATSÄCHLICH!!Zitat:
so wie im Anhang vielleicht?
😁
So long
Ghost
Jetzt nicht als Schulbus, aber Rikschas mit ner überdachten Kabine, die von ABM-Zwangsverpflichteten (natürlich OHNE Kabine 😉 gefahren wurden und mit denen man sich wie mit einem Taxi vom Hauptstützpunkt Bahnhof zu einem beliebigen O´rt innerhalb der Stadt chauffieren lassen konnte.
Als dann parallel in unsrerem linksalternativen Käseblättchen irgendwann mal die Menschenunwürdigkeit angeprangert wurde, dergestalt dass sich Touristen in Südafrika erdreisteten, "kolonialen Gepflogenheiten" zu frönen und sich in einem ähnlichen Gefährt von Schwarzen 50m die Strandpromenade lang kutschieren zu lassen, kriegte ich schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln ob der mal wieder völlig verqueren Logik und völlig verzerrten Realitiätswahrnehmung typischer linksalternativer Gutmenschen.Aber das war ja schon immer so: nicht die Menschenrechte sind wichtig, sondern nur, dass der verhassten heimisch-bürgerlichen Mittelschicht eins aufgebraten wird. Der gemeine deutsche Arbeitslose darf strampeln zum Wohle der Natur und zum Schaden des pöhsen Autos, des verhassten Identifikationsobjektes deutsch-bürgerlicher Protzerei. Macht das gleiche ein Schwarzer aus Eigeninitiative und zum Broterwerb in seinem Land, dann ist das rassistische Ausbeutung. Dann doch lieber alle Schwarzen zu uns nach D holen und als Klowarte anstellen zum Münzensammeln. 😉 😁
Dass so ein Eierhaufen aktuell über 20% der Wählerstimmen auf sich vereinigen kann, lässt mich arg an Verstand und Logik des deutschen
Stimmviehsähhhh Wahlvolkes zweifeln...PS: Und nein ich fand diese Dinger sowohl in RSA als auch in Lünen ZU ALBERN und wäre NIE auf die Idee gekommen, da mitzufahren.
IN BERLIN HEISSEN DIE DINGER "VELOTAXI",glaube ich zumindest !
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
mfg trixi1262
Jupp:
http://www.velotaxi.de/Zitat:
Original geschrieben von patti106
Jupp:Zitat:
mfg trixi1262
http://www.velotaxi.de/
Danke, patti106 !
Wollte doch sagen,das ich die Dinger schon am Alex hab rumgurken sehen.
Das muss ja ne Quälerei sein,bei so einem Wetter 😕
mfg trixi1262
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke, patti106 !Zitat:
Wollte doch sagen,das ich die Dinger schon am Alex hab rumgurken sehen.
Das muss ja ne Quälerei sein,bei so einem Wetter 😕
mfg trixi1262
Na wenigstens sitzt bei euern Dingern der Fahrer auch annähernd im Trockenen.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Der Kleinwagen, der gestern auf ein Stauende auf der A 2 auffuhr ( Fahrer tot, Beifahrerin schwer verletzt ) hatte keine 210 drauf .Und nu ?Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
„Bei einem Tempolimit muss man nicht damit rechnen, dass von hinten ein Auto mit Tempo 210 angerast kommt“,
Meinst du denn etwa, dass der Unfall glimpflicher ausgefallen wäre, wenn er wirklich so schnell gewesen wäre?
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen!
Gruß
Ulicruiser
Nein, der Crash wäre schwerwiegender gewesen. Neben schweren Kopfverletzungen hätte der Fahrer vermutlich einige Knochenbrüche erleidet oder wäre vollendst zermatscht worden. Allerdings wäre sein Tod so oder so sicher gewesen, auch bei nem 80km/h-Aufprall.
Und wer mit 210km/h ins Stauende knallt, hat wohl eher ein Aufmerksamkeitsproblem.
Der Irrglaube, man würde einen Aufprall bis Geschwindigkeiten von 120km/h auf jeden Fall überstehen, ist sehr ungesund, aber leider weit verbreitet.
Zitat:
Nein, der Crash wäre schwerwiegender gewesen. Neben schweren Kopfverletzungen hätte der Fahrer vermutlich einige Knochenbrüche erleidet oder wäre vollendst zermatscht worden. Allerdings wäre sein Tod so oder so sicher gewesen, auch bei nem 80km/h-Aufprall.
Und wer mit 210km/h ins Stauende knallt, hat wohl eher ein Aufmerksamkeitsproblem.
Der Irrglaube, man würde einen Aufprall bis Geschwindigkeiten von 120km/h auf jeden Fall überstehen, ist sehr ungesund, aber leider weit verbreitet.
Gerade in Kleinwagen,hat man da eher weniger Chancen,als in Grossraumlimos !
Da fehlt es halt an Knautschzone und Stabilität !
Ich bin mit meiner Brotbüchse auch besonders vorsichtig und versuche,möglichst nicht zu pennen,jedenfalls nicht
wärend der Fahrt🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Ich bin mit meiner Brotbüchse auch besonders vorsichtig und versuche,möglichst nicht zu pennen,jedenfalls nicht
wärend der Fahrt🙂
Wer macht das nicht?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Wer macht das nicht?Zitat:
wärend der Fahrt🙂Gruß
Ulicruiser
Nach VERSUCHEN werden das alle, aber - um mal wieder ne Endlosschleife in der Diskussion hier zu initiieren - die "konstant-130-Trantüten" werdens bei ihrem Versuch deutlich schwerer haben als zügige und situativ geschwindigkeitsvariiernde Fahrer 😁😁
Möglicherweise liegt da ja ein grundlegendes Problem - zu viele Leute nehmen am Verkehr nach der Devise "trila&error" teil? 😕 😛 😉
Übrigens... HerrLehmann... beim Lesen einiger deiner letzten Beiträge bekamm ich Genickschmerzen und Gesichtskrämpfe! 😰
Vom Grinsen und Nicken 😉
Zitat:
Die Gute hätte mal am Sonntag bei mir mitfahren sollen. Trotz Limit 120 rauschte eine E-Klasse mit geschätzt 180+ an mir vorbei.Zitat:
„Bei einem Tempolimit muss man nicht damit rechnen, dass von hinten ein Auto mit Tempo 210 angerast kommt“, sagt Leirich und verweist auf positive Erfahrungen anderer EU-Länder mit Geschwindigkeitsbegrenzung."
Oder letztes Jahr bei mir. Ich habe die Kiste noch ganz weit weg im Rückspiegel auf der Überholspur sehen können.Als sie dann zügig an mir vorbeizog hat das Teil dieselbe Strecke wie ich unungefähr der halben Zeit zurückgelegt,ich fuhr bei Limit 120 meine tempomatgeregelten 140 Tacho ...
Aber das man auf der Strecke mit sehr deutlichem Überschuß überholt wird ist zumindest für mich keine Überaschung,für Andere sehr wohl. Die glauben wohl tatsächlich das wenn da 120 steht und sie mit exakt 120 Tacho unterwegs sind auf den Blick in den Spiegel verzichten zu können da eh keiner schneller fährt als sie.
In den wenigen Jahren seit die Strecke limitiert ist sind mir mehr blödsinnig und (hoffentlich) unüberlegt vor den Kühler gezogen als in den rund 20 Jahren zuvor.😁 Da wars nur einer,ein Sattelzug der an einer Steigung seinen Schwung nutzen wollte um eine Ente zu überholen. Da damals die LKW noch nicht begrenzt waren war er auf der Ebene deutlich schneller.
Aber selbst als relativer Frischling seinerzeit war mir klar das der LKW da sichtlich schneller als die Ente rausziehen könnte und ich war deswegen auf eine harte Bremsung gefasst,die dann auch folgte.
Aber wie dem auch sei,in limitierten Bereichen muß man froh sein wenn einem ein Blindfisch von Spiegelignoranten nicht in die Seite fährt wenn man sich an ihm vorbeischleicht,zügiges Überholen verbietet der besorgte Gesetzgeber ja.
Joa, das ist ja eines der Spässle an dem Vortrag - ein TL fordern, weil alle so rasen mit der Erkenntnis, dies würde auch nur ansatzweise etwas bringen... wenn es 24/365 "live" kontrolliert und drakonisch bestraft würde.
Warum Spässle?
Weil man vorträgt, keine alte Sau würde sich um ein Limit scheren, man müsse langsamer fahren weil man immer mit allem rechnen müsse... und gleichzeitig von schnelleren Fahrzeugen auf einer Fahrbahn (!) "überrascht" ist. 😛 😛
Hach ja... da ist der "Sach"vortrag mit den verlorenen Kühlschränken etc. doch gleich viel einleuchtender 😁
Butter bei die Fische: "Überrascht" kann man nur sein, wenn man der Tätigkeit des Fahrens nicht die zwingend notwendige Aufmerksamkeit schenkt oder grob fahrlässig dabei schlampt.
Zitat:
Aber selbst als relativer Frischling seinerzeit war mir klar das der LKW da sichtlich schneller als die Ente rausziehen könnte und ich war deswegen auf eine harte Bremsung gefasst,die dann auch folgte.
Und mit deiner heutigen Erfahrung... würde diese harte Bremsung gar nicht mehr folgen müssen, oder? 😉
Weil - so einem etwas eh schon klar ist - man die Situation gar nicht erst entstehen lässt und frühzeitig entschärft, Raum dafür schafft und alle glücklich macht. Regeln hin oder her.
DAS wolltest Du sicherlich noch anfügen, oder? 😉
Zitat:
... Rikschas mit ner überdachten Kabine, die von ABM-Zwangsverpflichteten (natürlich OHNE Kabine 😉 gefahren wurden und mit denen man sich wie mit einem Taxi vom Hauptstützpunkt Bahnhof zu einem beliebigen O´rt innerhalb der Stadt chauffieren lassen konnte.
Als dann parallel in unsrerem linksalternativen Käseblättchen irgendwann mal die Menschenunwürdigkeit angeprangert wurde, dergestalt dass sich Touristen in Südafrika erdreisteten, "kolonialen Gepflogenheiten" zu frönen und sich in einem ähnlichen Gefährt von Schwarzen 50m die Strandpromenade lang kutschieren zu lassen, kriegte ich schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln ob der mal wieder völlig verqueren Logik und völlig verzerrten Realitiätswahrnehmung typischer linksalternativer Gutmenschen.Aber das war ja schon immer so: nicht die Menschenrechte sind wichtig, sondern nur, dass der verhassten heimisch-bürgerlichen Mittelschicht eins aufgebraten wird. Der gemeine deutsche Arbeitslose darf strampeln zum Wohle der Natur und zum Schaden des pöhsen Autos, des verhassten Identifikationsobjektes deutsch-bürgerlicher Protzerei. Macht das gleiche ein Schwarzer aus Eigeninitiative und zum Broterwerb in seinem Land, dann ist das rassistische Ausbeutung. Dann doch lieber alle Schwarzen zu uns nach D holen und als Klowarte anstellen zum Münzensammeln. 😉 😁
Dass so ein Eierhaufen aktuell über 20% der Wählerstimmen auf sich vereinigen kann, lässt mich arg an Verstand und Logik des deutschen
Stimmviehsähhhh Wahlvolkes zweifeln......
WORD*
🙂
* meine vollste Zustimmung
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Zitat:
Aber selbst als relativer Frischling seinerzeit war mir klar das der LKW da sichtlich schneller als die Ente rausziehen könnte und ich war deswegen auf eine harte Bremsung gefasst,die dann auch folgte.</blockquote>
Und mit deiner heutigen Erfahrung... würde diese harte Bremsung gar nicht mehr folgen müssen, oder? 😉
Weil - so einem etwas eh schon klar ist - man die Situation gar nicht erst entstehen lässt und frühzeitig entschärft, Raum dafür schafft und alle glücklich macht. Regeln hin oder her.
DAS wolltest Du sicherlich noch anfügen, oder? 😉
Dazu ein Jein,denn man kann mit einer bestimmten Situation rechnen und trotzdem Überascht werden wenn sie erheblich früher als angenommen eintritt.
Ob die es Heute wieder so laufen würde? Keine Ahnung,denn der LKW hätte locker warten können bis ich vorbei gewesen wäre da er erheblich früher als nötig die Spur wechselte und das auch noch sehr abrupt. Sah schon fast so aus das wollte er mich blocken nur damit er unter keinen Umständen vom Gas muß. Mit LKW oder sonstigen auf Andere auflaufenden Fahrzeuge hatte ich seither keine Probleme mehr,da geh ich lieber mal frühzeitig in Bremsbereitschaft.
Aber kann man damit rechnen das ein Fahrer der niemanden vor sich hat plötzlich auf die linke Spur wechselt? Wenn man von Hinten sehen könnte das er gerade in ein Telefonat vertieft ist vielleicht,aber bis man das erkennt ist man halt leider oft schon in einer kritischen Entfernung,so man nicht gerade mit nur 1km/h Differenzgeschwindigkeit überholt.