Philips x-treme Vision 100% mehr!?

VW Vento 1H

Kennt jemand schon diese 100%-mehr Lampe?

http://www.atu.de/pages/aktionen/philips.html

Gruß Micki

Beste Antwort im Thema

Für Leute die was auf Tests in Zeitschriften geben gibts einen aktuellen Test in der AUTO Straßenverkehr (Heft 4, 19.01.11).
(Es ging jedoch um H7 Lampen, getestet in einem Golf IV Scheinwerfer)

Vielleicht mal 3 Fazits daraus:

Zitat:

Blue Hammer Xenon-Effekt

Der Blaue Hammer vom Baumarkt ist weder blau noch der Hammer. Allerdings sind die Leistungen der Lampe gemessen am Preis beachtlich. Damit distanziert sie die anderen Billigprodukte deutlich. Nicht schlecht.
Empfehlenswert

Zitat:

White Hammer [White Hammer H7 +50%, Xenongas inside]

Wenn schon, dann White Hammer. IN der Reichweite ist nur die Bosch Plus 90 besser. Alle Messwerte sind innerhalb der Toleranzen. Somit ist sie die beste No-Name-Lampe im Vergleichstest.
Sehr Empfehlenswert, Auto-Preistipp

Zitat:

Philips Extreme Vision +100%

Bei der Extreme Vision passt alles. Sie leuchtet weit, sehr hell, gleichmäßig und kommt so in die Top Drei des Testfelds. Die sehr gute Lichtleistung reduziert zwar die Lebensdauer, aber das ist der Preis für so viel Helligkeit.
Sehr Empfehlenswert

Ich selbst hab zur Zeit die White Hammer und bin zufrieden damit.

Auto Straßenverkehr 4/11 - Testergebnis
121 weitere Antworten
121 Antworten

Berichte. bzw. mache Vergleichsbilder.
Der real-Markt hat sie jetzt auch.

Hab heute bei Hellweg die White Hammer gesehen. Jetzt gibt es von der gleichen Firma auch die Blue Hammer, weiß jemand ob diese auch 50% mehr Licht hat, im Vergleich zu ner Serienlampe? Die Blue Hammer soll wie die Blue Vision von Philips einen Xenon Effect haben.

Hat jemand Erfahrungen mit den Blue Hammer Leuchtmittel. Schließlich ist es en Unterschied ob ich die Blue Vision für 40€ kaufe oder die Blue Hammer für 15€.

bei den Blue hammer stand nichts von +50%. also werden die nur den blauschimmer haben.

Blue Hammer hat keine +50%.
Dieser Xenon-Effekt ist in meinen Augen lächerlich.
Außerdem ist die Sicht damit extrem schlecht und tendiert bei regennasser Fahrbahn gegen NULL. Außerdem sieht es manchmal schon sehr komisch aus, wenn der Scheinwerfer bei ausgeschaltetem Licht blau ist. Das ist alles andere als cool und blaue Scheinwerfer sind auch nicht grad der Xenon-Look, den man haben wollte.
(Schon selbst bei nem Freund durch eine Mitfahrt erlebt, der damals meinte es sei cool. Nach dem wechsel auf TRIFA +30% war er einsichtig 😉)

Einen Vorteil kann ich den Dingern abgewinnen: Wenn mir jemand mit denen entgegen kommt, dann blendet es mich weniger...

Wollte ich einen Blauschimmer im Licht, würde ich mir eher ein blaues zugelassenes Standlichtbirnchen einbauen, wenn dieses im der gleichen Kammer wie das Abblendlicht verbaut ist.

Ähnliche Themen

Die Blue Hammer würde für mich auch nur Interessant, wenn se in der Kategorie +50% stehen würde, wie die Blue Vision.

Für Leute die was auf Tests in Zeitschriften geben gibts einen aktuellen Test in der AUTO Straßenverkehr (Heft 4, 19.01.11).
(Es ging jedoch um H7 Lampen, getestet in einem Golf IV Scheinwerfer)

Vielleicht mal 3 Fazits daraus:

Zitat:

Blue Hammer Xenon-Effekt

Der Blaue Hammer vom Baumarkt ist weder blau noch der Hammer. Allerdings sind die Leistungen der Lampe gemessen am Preis beachtlich. Damit distanziert sie die anderen Billigprodukte deutlich. Nicht schlecht.
Empfehlenswert

Zitat:

White Hammer [White Hammer H7 +50%, Xenongas inside]

Wenn schon, dann White Hammer. IN der Reichweite ist nur die Bosch Plus 90 besser. Alle Messwerte sind innerhalb der Toleranzen. Somit ist sie die beste No-Name-Lampe im Vergleichstest.
Sehr Empfehlenswert, Auto-Preistipp

Zitat:

Philips Extreme Vision +100%

Bei der Extreme Vision passt alles. Sie leuchtet weit, sehr hell, gleichmäßig und kommt so in die Top Drei des Testfelds. Die sehr gute Lichtleistung reduziert zwar die Lebensdauer, aber das ist der Preis für so viel Helligkeit.
Sehr Empfehlenswert

Ich selbst hab zur Zeit die White Hammer und bin zufrieden damit.

Auto Straßenverkehr 4/11 - Testergebnis

Danke für den Test.

Werd mir mal die Bosch +90 anschauen.

was bedeuten 75r, 50r und 50v?

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

was bedeuten 75r, 50r und 50v?

50r, 75r "Beleuchtungsstärke am rechten Fahrbahnrand bei 50 bzw. 75 Meter"

50v "Beleuchtungsstärke Fahrbahnmitte bei 50 Meter"

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Danke für den Test.

dann kannst du dir gleich die MegaLight Ultra 90% von GE anschauen. Die sind nicht nur baugleich, es sind genau die gleichen nur günstiger.

Bosch stellt keine Leuchtmittel her sondern kauft die von GE zu. Es ist also lediglich eine andere Verpackung

http://www.auto-lamp.de/.../...ic-H7-MegaLight-Ultra--90--2er-Set.html

Hm..Mist. Die waren auch schnell durchgeknallt. Dachte die halten was länger als die Philips.

Also doch mal White Hammer. Was ich schon alles an Birnen gekauft hab...

Zitat:

Original geschrieben von TommyH92

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Danke für den Test.

dann kannst du dir gleich die MegaLight Ultra 90% von GE anschauen. Die sind nicht nur baugleich, es sind genau die gleichen nur günstiger.
Bosch stellt keine Leuchtmittel her sondern kauft die von GE zu. Es ist also lediglich eine andere Verpackung

http://www.auto-lamp.de/.../...ic-H7-MegaLight-Ultra--90--2er-Set.html

Woher hast du das?

Denn eine meiner Bosch +90 ist mir gestern kaputt gegangen. Laut dem Testbericht oben, sind die Bosch wohl die besten im Feld.

Wenn die GE MEGALIGHT ULTRA identisch zu den Bosch´sind, wäre es ein Kauf wert.

Aber die Quelle deiner Aussage interessiert mich sehr...

mfg

Zitat:

die MegaLight Ultra 90% von GE anschauen...
es sind genau die gleichen nur günstiger.

Diese Aussage ist schon mal widerlegt.

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

die MegaLight Ultra 90% von GE anschauen...
es sind genau die gleichen nur günstiger.
Diese Aussage ist schon mal widerlegt.
Klick

Naja, wenn es wirklich die Gleichen sind - hat er nicht ganz Unrecht:

http://www.amazon.de/.../ref=ord_cart_shr?...

Ok,ich bezog mich natürlich auf den von ihm eingestellten Link. 😉

Deine Antwort