Geheimes Menü
hallo ich habe gehört das es im corsa d nen geheimes menü geben soll....das man seine km/h und seine drehzahl anzeig unten lesen kann so der kilometerstand steht....weiß einer was darüber...???
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Die Hersteller bauen teilweise unterschiedliche Tanks ein, auch von unterschiedlichen Zulieferern und Chargen, das kann zumindes ein Grund für eine 5 Liter-Abweichung sein
Laut der Bedienungsanleitung hat der Corsa D einen 45 Liter Tank und nur er 1.3 Diesel Ecoflex S&S einen 40 Liter Tank, das hat nichts mit Abweichungen oder andere Zulieferer zu tun.😁
Das ist bekannt..
1. Datum der Herstellung
2. Datum und Version der Software
3. unbekannt
4. Geschwindigkeit und Drehzahl
5. Batteriezustand
6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur
7. unbekannt
8. unbekannt
9. unbekannt
10. unbekannt
11.Tankinhalt in Liter und Reichweite
12.Momentaner Verbrauch( in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde
13.Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrene Kilometer seit dem letzten Service
99 Antworten
Hierzu 2 Fragen:
- welche ist die Setting-taste?
- werden bei 3 mal KM-Rückstellung und Setting-Taste bis Piep die gleichen Menüs angezeigt oder verschiedene?
Die Setting-Taste ist an deinem Radio. Da du die Sportausstattung hast, hast du auch das GID Display. Einfach bei laufendem Motor die Setting-Taste solange gedrückt halten bis es einen Signalton gibt. Wenn der Signalton zu hören war, kannst du durch mehrmaliges drücken der BC-Taste durch die einzelnen Menüs blättern. 😉
Bei dem Knopf zur Rückstellung der Tageskilometer werden dir nur Infos im kleinen Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt. 😉
Wobei jetzt? 😉 Im kleinen Display zwischen Tacho und DZM oder im GID?
Ähnliche Themen
bei beidem am besten 😁
beim tacho steht ja einiges bei wikipedia aber die hälfte ist unbekannt
und beim CID hat sich nur einiges selbst erklärt wie geschwindigkeit, motortemperatur, tankinhalt usw..
aber mit einigen sachen kann ich nix anfangen
hab auch keine seite gefunden wo das beschrieben ist..
Zitat:
Original geschrieben von ogherby
Die meisten sachen sind auch nur für einen Service-Techniker interessant.
Ganz genau,das Auto soll ja schliesslich auch keine Spielhalle werden....😉
Gruss
Sunny Melon
Hallo,
ich hab seit gestern meinen Corsa Color Edition 1,4 l 100 PS und war gerade eben im "geheimen" Menü um mal nach dem Momentanverbrauch und dem Tankinhalt nachzuschauen. Hab mir auch die einzelnen Menüs und deren Bedeutung ausgedruckt. Ich bin also mal ne Runde gefahren, nur bin ich jetzt bzgl. dem Momentanverbrauch kein bisschen weiter.
Das betreffende Menü (laut wikipedia) zeigt mir jedoch 0,0 und darunter eine andere (gleich bleibende) Zahl an, keine Ahnung was die bedeuten soll.
Hat jmd. eine ähnliche Erfahrung oder bin ich einfach nur zu doof oder stimmt gar die Angabe aus wikipedia nicht?
hallo chico,das hatte ich auch so,bei mir hat es unter diesem punkt auch nur die nullen angezeigt und eine gleichbleibende zahl...sehr seltsam...hatte aber den vorteil dass ich das grosse display freischalten lassen konnte bei dem es funktioniert...bist also zumindest nicht allein mit dem problem 😉
vielleicht weiss ja jemand abhilfe...
beste grüsse
Danke für deine Antwort..vllt. weiß ja sonst noch jmd. was dazu..nich dass wir "dumm" sterben..
Du hast ein größeres Display freischalten lassen? Wie geht denn sowas und wie hoch is der finanzielle Aufwand?
Zitat:
Original geschrieben von Chico_loco
Danke für deine Antwort..vllt. weiß ja sonst noch jmd. was dazu..nich dass wir "dumm" sterben..
Du hast ein größeres Display freischalten lassen? Wie geht denn sowas und wie hoch is der finanzielle Aufwand?
ich hatte die klimaautomatik,da ist das mittlere grosse display (GID) automatisch dabei) 🙂
aber ich musste das bei mir auch erst freischalten lassen beim FOH...
es gibt ja nach wie vor auch bei wikipedia über das geheime menü noch einige unbekannte posten...da sollte opel mal aufklären 😁
beste grüsse
Zitat:
Original geschrieben von schnufflastra
ich hatte die klimaautomatik,da ist das mittlere grosse display (GID) automatisch dabei) 🙂Zitat:
Original geschrieben von Chico_loco
aber ich musste das bei mir auch erst freischalten lassen beim FOH...
es gibt ja nach wie vor auch bei wikipedia über das geheime menü noch einige unbekannte posten...da sollte opel mal aufklären 😁
beste grüsse
Darauf das Opel Euch darüber aufklärt,da könnt Ihr warten bis Ihr alt und grau seit,
ist doch eh ein Menue für die Techniker in der Werkstatt, und eigentlich doch gar
nicht für uns gedacht,für mich war es eine nette Spielerei, die ich mittlerweile gar nicht
mehr nutze.
Hat wohl alles so seine Bewandtniss ,weshalb man nicht alle Funktionen,auch nach dieser langen
Zeit herausbekommen hat.😉
LG
SunnyMelon,noch Corsa-D Driver😁
Ich habe letztens versucht dieses "geheime" Menü aufzurufen.. habe 3 mal die KMrückstelltaste gedrückt und das 4. mal etwa 20s. leider war die KM Anzeige nach ein paar Sekunden zurückgestellt, hab trotzdem weitergedrückt (ohen unterbrechung).. aber es kam nichts... bei mir ist es wohl wirklich geheim das MEnü 🙁 hab kein BC TID CID oder so nur halt den TID wie auf dem Bild im Anhang.
Es ist der Anfang dieses JAhres überarbeitete Corsa.. 2010 1.2 63kw mit dem CD 30 MP3.. ich habe es seit ca 6 Wochen.
Es ist nicht etwa das MEnü das mit den Blink- und Scheibenwischerschaltern aufgerufen wird oder?
hmm muss noch viel lernen über dieses Auto 🙁 besonders das Radio scheint sehr kompliziert zu sein.. aber das ist ein anderes Thema..