Command Display reinigen

Mercedes E-Klasse W211

Servus, gibt es besondere Mittelchen für die Pflege und Reinigung oder Kratzerentfernung für's Command Display, habe schon über Sufu versucht aber nichts gefunden.😕😕 lg Tom Danke

40 Antworten

Hallo!
Ich nehme Brillenputztücher. Da ich eine auf der Nase als Dauergast habe, sind auch immer genügend im Auto. Das Display ohne Druck oder Rubbelei reinigen.
Solltest Du schon dein Dispaly zerkratzt bzw. die Versiegelung beschädigt haben gibt es nur eine Folie als bezahlbare Alternative. Das Display gibt es nur komplett mit Command bzw APS.

Sonnige grüße aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von volonne1969

Hallo!
Ich nehme Brillenputztücher. Da ich eine auf der Nase als Dauergast habe, sind auch immer genügend im Auto. Das Display ohne Druck oder Rubbelei reinigen.
Solltest Du schon dein Dispaly zerkratzt bzw. die Versiegelung beschädigt haben gibt es nur eine Folie als bezahlbare Alternative. Das Display gibt es nur komplett mit Command bzw APS.

Sonnige grüße aus Berlin

Hallo,

man bekommt es auch einzeln, nur nicht bei Mercedes. 😉
z.B. http://tinyurl.com/y953hua

http://tinyurl.com/ydwtjb2

Ich benutze Micro-Faser Tücher um meinen Bildschirm zu reinigen. Mein Bildschirm war beim Kauf aber so zerkratzt, dass ich beschlossen habe es auszupolieren. Habe Sonax Metallic-Hochglanz verwendet^^. Naja wenn die Sonne nicht direkt drauf fällt sieht mein garnix außer wenn die Sonne draufprollt sieht man paar Kreisbewegungen vom Polieren. Aber ist jedenfalls besser als die Kratzer die drinne waren. Habe jetzt noch ein Bild mit direckter Sonneneinstrahlung, kann noch eins einfügen ohne Sonneneinstrahlung, da sieht man dann nichts.

MfG

GameShark

Zitat:

Hallo!

Sonnige grüße aus Berlin

Richtig, beim 🙂 mußt Du fast das ganze Auto neu kaufen, aber im freien Handel gibt es schon Displays für das Comand-System.

Guckst Du :

http://www.terralift.de/html/comand_aps.html

Die haben auch das große Display, aber auch das finde ich noch zu teuer, aber was will man machen ? Die Alternative ist eine neues Gerät bei MB kaufen .

Ähnliche Themen

hey,
ich habe bei mir auch die beschichtung zerstört.....mehrere streifen waren zu sehen.....
reinigungsversuche sind alle fehlgeschlagen.......reparatur bei MB mindestens 200 euronen.....
dann bin ich auf die folie von 3M gestoßen.......sie heißt vikuity und ist extra für das comand zugeschnitten.......das ergebnis: super gut.......
hier mal der link:
http://www.schutzfolien24.de/displayschutzfolien/comand-aps-11179.html
ich kann jetzt nicht mehr sagen welche von beiden es war....hatte damals direkt bei 3M angerufen....
die haben mir gesagt welche von beiden die geeignete ist.....
aber wie gesagt: super ergebnis!!!!!
das comand braucht nicht ausgebaut werden....folie bekommt man selbst angebracht wenn man
nicht gerade zwei linke hände hat.....
mfg
grape

@All, danke für Eure Beiträge,ist ja der Wahnsinn was es alles gibt.😰

So,habe soeben ein Microfasertuch mit Pril getränkt und stark ausgewrungen,dann ran ans Display und alles ging unter leichtem Druck problemlos runter. Bin echt begeistert sieht aus wie neu.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

wenn das Display schon verkratzt ist, bekommste es nicht mehr hin. Da hilft nur eins, Display ausbauen und eine Folie drüber machen. Hatte das Problem bei meinem SLK😠 Nach der Aktion, sah das Display wie neu aus🙂

Hallo, die Folie könnte ich gut gebrauchen, der Vorbesitzer hat auch das Display bei meinem Comand ordentlich verkratzt, hast du Bezugsquellen dafür ?

Danke sagt glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

wenn das Display schon verkratzt ist, bekommste es nicht mehr hin. Da hilft nur eins, Display ausbauen und eine Folie drüber machen. Hatte das Problem bei meinem SLK😠 Nach der Aktion, sah das Display wie neu aus🙂

Hallo, die Folie könnte ich gut gebrauchen, der Vorbesitzer hat auch das Display bei meinem Comand ordentlich verkratzt, hast du Bezugsquellen dafür ?
Danke sagt glyoxal

Re,

wie gesagt, habe das Comand und dann das Display ausgebaut. Es ist recht einfach. So kannst du die Folie über das ganze Display kleben und nicht nur bis in die Ecken. Maße 143,5 x 79,5.
Bestellt habe ich sie hier
http://vikuiti.schutzfolien24.de/, Typ Vikuiti ARMR200.
Da steht zwar Matt aber das passt schon. Stelle gleich noch ein paar Bilder ein🙂

So Bilder gefunden🙂

Display
Display-2
Display-3

Zitat:

Hallo!
Ich nehme Brillenputztücher.
. . .
Sonnige grüße aus Berlin

Die Dinger kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Gibt es gelegentlich, immer wieder, beim Delikatessen ALDI und beim Feinkost LIDL preiswert im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von grape

hey,
ich habe bei mir auch die beschichtung zerstört.....mehrere streifen waren zu sehen.....
reinigungsversuche sind alle fehlgeschlagen.......reparatur bei MB mindestens 200 euronen.....
dann bin ich auf die folie von 3M gestoßen.......sie heißt vikuity und ist extra für das comand zugeschnitten.......das ergebnis: super gut.......
hier mal der link:
http://www.schutzfolien24.de/displayschutzfolien/comand-aps-11179.html
ich kann jetzt nicht mehr sagen welche von beiden es war....hatte damals direkt bei 3M angerufen....
die haben mir gesagt welche von beiden die geeignete ist.....
aber wie gesagt: super ergebnis!!!!!
das comand braucht nicht ausgebaut werden....folie bekommt man selbst angebracht wenn man
nicht gerade zwei linke hände hat.....
mfg
grape

@ grape:

Könntest du bitte mal recherchieren, welche Folie du genommen hast?

Mein Display ist zwar noch OK, will aber vorbeugen...

Danke im Voraus!

Ich bin fast der Meinung das das was wir für Kratzer halten gar keine Kratzer sind sondern nur ein schmieriger Film der an einigen stellen kratzerähnlich aussieht. Dachte bei mir wären auch Kratzer auf dem Display aber es war nur dieser Film😉😉

Hallo

an die Leute die über Ihre Kratzer die Folie geklebt haben habt ihr vorher das Display vorher poliert oder nicht?

Oder sieht man die Kratzer einfach nicht mehr wenn man diese 3M Folie drüber klebt ???

Ich habe mal gelesen mit Einem Tuch das durchfeuchtet ist mit destilliertem Wasser sollte so was weggehen .und es hinterlässt keine flecken wie normales wasser z.b.

Deine Antwort