Längsträger schweisen lassen

Opel Combo B

Hallo Forumsgemeinde,

ich war eben bei der Dekra, den meine HU ist diesen Monat fällig.
Der Prüfer war extrem freundlich und begeistert vom guten Zustand meines Corsas.
Die Prüfung hätte ich auch fast OHNE einen Mangel bestanden, wenn da nicht die beiden vorderen Längsträger reperatubedürftig wären.
Irgendwie war es mir klar, das die Dinger irgendwann mal neu müssen, das sie innerhalb so kurzer Zeit aber so gammeln, hat mich ein wenig überrascht.
Nunja, sei es drum, machen wir das eben jetzt und nicht später, macht ja nix und mit gammligen tragenden Teilen rumfahren macht ja nun wirklich keinen sinn.

Also war ich gleich Anschließend in meiner Karroseriebauwerkstatt des Vertrauens und hab mich mal nach einem Preis erkundigt.
Vorschlag vom Meister: 220€, beide Seiten, incl Material und neuer, großflächiger Versiegelung der Längsträger.
Nun will ich natürlich nicht "über den Tisch gezogen werden" und frage deshalb hier, ob der Preis iO geht. 3h Arbeit plant der Meister. Hab bei ihm schon paar sachen machen lassen, die handwerklich immer OK waren.

Beste Antwort im Thema

ich werd´s so weitergeben.

24 weitere Antworten
24 Antworten

So, habe mein Corsa nun aus der Werkstatt geholt und habe natürlich auch die begehrte TÜV-Plakette.

Bezahlt habe ich incl:

- beide Längsträger das untere Blech erneuern
- Hohlraumversiegelung neu + Schweller neu konservieren
- 2ter HU-Vorführung ( 12,xx€)

250€.

Bilder sind anbei, die Werkstatt schickt mir auch noch die Bilder im ausgebauten / offnem Zustand.

Die Werkstatt möchte nach Rücksprache auch genannt werden:

Deucker Karosseriebau
Zeissweg 8
64291 Darmstadt

MAIL

Allerdings: Jeder Rostfall ist anders, daher immer vorher einen individuellen Preis ausmachen.

grüße!

08092009-001
08092009-002
08092009-002

sehr ordendlich 😉
für den preis haste nix falsch gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

sehr ordendlich 😉
für den preis haste nix falsch gemacht!

.....so sehe ich das auch !!

Gruss Corsa1971

Zitat:

Original geschrieben von qniss

......... die Werkstatt schickt mir auch noch die Bilder im ausgebauten / offnem Zustand.

Die Werkstatt möchte nach Rücksprache auch genannt werden:

Deucker Karosseriebau
Zeissweg 8
64291 Darmstadt

MAIL

Allerdings: Jeder Rostfall ist anders, daher immer vorher einen individuellen Preis ausmachen.

grüße!

Auf die Fotos im "geöffneten" Zustand freue ich mich schon.