Akku Scheibenentfroster
Moin,
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem o.g. Entfroster?
Bringt der was? Ist das nur ein Flop?
Der wird zurzeit bei Real-Kauf für 49 Euro angeboten.
Technische Daten:
12 Volt, mit Zeitschaltuhr, Akkubetrieb, integr. Batteriewächter, 12-Volt-Ausgang, inkl. 230-Volt-Adapter.
Gruß
Jens
Beste Antwort im Thema
spar Dir die 50 Euro, die Dinger sind schon seit Jahren ein Flop.
Gruss
Steffen
31 Antworten
wer weiß? da sich jemand mit der Bitte an mich gewandt hat eine BAL zu besorgen kam ich auf diesen Beitrag. Mittlerweile habe ich das Gerät für meinen Kunden programmiert und getest.
Muß dazu sagen, die Heizleistung kann aus rein physikalischen Gründen schon noch hoch sein, wie auch schon meine Vorschreiberlinge erklärt haben. Es reicht vielleicht aus um eine Kinderhand nach derr Schlittenfahrt ein wenig zu wärmen, aber ein vernünftiges Ergebnis zum erwärmen des Inneraumes eines PKW ist das Gerät meilenweit entfernt.
Die "dicke" 12V- Zuleitung wird lediglich benötigt um nach den ersten 10min auf das KFZ Boardnetzt zurückzugreifen. so konnten wir feststellen. Dann wird auch hoffentlich der Entladeschutz aktiv um das "Heizerchen" rechtzeitig abzuschalten. Soweit haben wir nicht getestet.
Dass es nach mehrern Jahren keinen mehr interesiert, kann sein. Ist aber nicht so, wie man an den Kommentaren lesen kann. Ich vervollständige eben gern mit Fakten, wenn es einem hilft ist gut. Wenn es keiner wissen will, würde auch keiner nachsehn und erst recht nicht kommentieren und das noch "an der eigentlichen Sache" vorbei.
In diesem Sinne einen allzeit frostfreien Innenraum und kurzschlussfreie Grüße
Michaela