Airmatikproblem
Hallo Mercedes Freunde,
Habe airmatik Problem,kann mir einer helfen?
12 Antworten
Wird schwierig.
Kannst du das Problem beschreiben?
Ja 😁
Wie oft schreibst du noch das selbe. 😕😕
Also bei mir ging erstmal das Zentralelektrik kaputt bzw.Sicherungkasten mir wurde danach die Federbalge gewechselt und das Zentralelektrik Kasten Fusebox so nennt sich das..die wurde ersetzt..airmatik funktioniert nur nach paar Tagen geht die fusebox wieder kaputt??
Zitat:
@mi-go schrieb am 3. Juli 2018 um 08:49:35 Uhr:
Wird schwierig.
Kannst du das Problem beschreiben?
[/
Also bei mir ging erstmal das Zentralelektrik kaputt bzw.Sicherungkasten mir wurde danach die Federbalge gewechselt und das Zentralelektrik Kasten Fusebox so nennt sich das..die wurde ersetzt..airmatik funktioniert nur nach paar Tagen geht die fusebox wieder kaputt??
Zitat:
@Ibosch11 schrieb am 4. Juli 2018 um 03:39:39 Uhr:
1) Warum ging die "Zentralelektrik" kaputt? Wassereintritt... Kurzschluss... Akku im Eimer... selber rumgespielt?
2) Mit Fusebox meinst du vermutlich das SAM. Wer hat den gewechselt?
3) Wieso wechselt man die Federbälge wenn ein Problem am SAM vorliegt?
4) Was heisst "paar Tage funktioniert"... Luftfederung ohne Störmeldungen... und nach diesen "paar Tagen" ist das SAM wieder kaputt gegangen? Wer hat das diagnostiziert?
5) Warst du schon mal in einer MB Werkstatt und hast die Störungen mit der StarDiagnose auslesen lassen?
Ich komm komm garnicht mehr raus aus Mercedes Haus??Sie sagten mir das der Federbalg undicht war und dadurch der Kompressor heiß laüft und die Sicherung kaputt macht,aber die bälge sind gewechselt der Kompressor läuft ganz normal aber nach paar tagen geht die sicherung wieder kaputt..im prenzip habe ich die bälge umsonst gewechselt
Zitat:
@Ibosch11 schrieb am 5. Juli 2018 um 00:07:08 Uhr:
im prenzip habe ich die bälge umsonst gewechselt
nicht umsonst, dein Geld ist nicht weg, sondern nur woanders. 😁😁
Akku ist ganz,ich habe auch nicht selber rumgespielt oder so!die sagten mir kann sein das der Kompressor Feuchtigkeit zieht,ich schließe das aber aus,letze Zeit war nur trocknes Wetter und das Auto habe ich auch nicht gewaschen
Zitat:
@Ibosch11 schrieb am 5. Juli 2018 um 00:07:08 Uhr:
Ich komm komm garnicht mehr raus aus Mercedes Haus??Sie sagten mir das der Federbalg undicht war und dadurch der Kompressor heiß laüft und die Sicherung kaputt macht,aber die bälge sind gewechselt der Kompressor läuft ganz normal aber nach paar tagen geht die sicherung wieder kaputt..im prenzip habe ich die bälge umsonst gewechselt
Das ist eine Mercedes-Benz Werkstatt??? Im ernst 😕🙄
Weitere Tipps: Tausch des Airmatic Relais.... oder komplett Kompressor+Relais.
Würde ich aber nicht mehr bei dieser Bastelbude machen lassen... kann es echt nicht glauben das eine MB Werkstatt sowas einfaches nicht gelöst kriegt!
Zitat:
@Ibosch11 schrieb am 5. Juli 2018 um 00:30:26 Uhr:
Akku ist ganz,ich habe auch nicht selber rumgespielt oder so!die sagten mir kann sein das der Kompressor Feuchtigkeit zieht,ich schließe das aber aus,letze Zeit war nur trocknes Wetter und das Auto habe ich auch nicht gewaschen
Kompressor Feuchtigkeit zieht??? Der Kompressor hat eine Trocknerpatrone drin... das ist eine Feuchtebarriere! Die kann natürlich auch voll sein... na ja... wie schon erwähnt... entweder weiter checken ob evtl. noch ein Kabelbruch o.ä. vorliegt oder komplett neuen Kompressor+Relais einbauen lassen.
Kostet nicht die Welt -> siehe hier