Airmatic Manschette gerissen vorne - benötige Dokumentennummer
Hi,
ich war so froh mal ein paar Monate nicht hier zu sein ;-).
Komme gerade vom TÜV. Manschette am Luftfederbein vorne gerissen. Gleich mal eingelesen in die Thematik.
Für vorne gibt es eine Manschette. Hinten wohl nur ganzer Dämpfer oder Fremdmanschette aufziehen.
Teilenummer A2113270492 TS Manschette 87,65€
Ich finde aber in der WIS kein Dokument zum Tausch der selben.
Kann mir jemand die dok Nummer nennen oder das PDF zukommen lassen?
1000 Dank im voraus!
Obi
Beste Antwort im Thema
Bei mir waren die Mist ATE Ceramic Schuld , das meine Manschette praktisch weggeschmolzen wurde !!!
Tausch ganz Easy ohne SD möglich .... Obere Querlenker lösen , untere Dämpferschraube lösen und die Manschette von unten hochziehen ,......habe Dir ne Nachricht geschrieben 😉
24 Antworten
Hallo liebe Forum Gemiende,
Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen!
Ich habe meine hinteren Brembeläge gewechselt da ich im KI die Mitteilung Bremsbelege Werkstatt aufsuchen bekommen habe. Als ich das Rad hintern links ab hatte, sah ich als erstes die verschissene Staubschutmanschette und möchte diese jetzt natürlich wechseln. Da ich im Forum bislang nur die vordere Manschette gefunden habe möchte ich Euch bitten mir eine Tipp zu geben wie die hintere auswechseln ist. Eigentlich gibt es ja auch nur den Weg nach oben..... was mich aber dennoch dazu bewogen hat nachzufragen ist das geschrieben wurde es gibt die Manschette für hinten nicht einzeln sondern nur komplett mit Dämpfer! Weiterhin ist das Kabel vom Bremskontakt aus der ursprünglichen Befestigung abgebrochen und zur Hälfte durchgeschliffen. Dieses habe ich vorsichtig abisoliert gelötet und mit Schrumpfschlauch gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Leider bleibt die Fehlermeldung. Die SBC habe im letzten Jahr neu eingebaut und laut IDiag Auslesegerät ist der Bremslichtschalter OK. Eine Steckverbindung habe ich nicht gesehen vielleicht gibt es diese es versteckt. Ich würde mich freuen von Euch Unterstützung zu bekommen
Beste Grüße Lars
Moin Moin,
Ich benötige ebenfalls eine neue Manschette nur weiß ich nicht woher. Ich bitte um Hilfe.
Zitat:
@c220benziner schrieb am 25. Juni 2017 um 21:09:12 Uhr:
Moin Moin,
Ich benötige ebenfalls eine neue Manschette nur weiß ich nicht woher. Ich bitte um Hilfe.
Moin,
Vordere Manschette
A2123230592
Einfach beim 🙂 in deiner Nähe ein Angebot einholen.
Meiner möchte gerne ca. 32,-€ Brutto haben zzgl. VSK.
Einen schönen Sonntag. 🙂
Zitat:
@ekdahl schrieb am 15. August 2013 um 07:24:26 Uhr:
Bei mir waren die Mist ATE Ceramic Schuld , das meine Manschette praktisch weggeschmolzen wurde !!!Tausch ganz Easy ohne SD möglich .... Obere Querlenker lösen , untere Dämpferschraube lösen und die Manschette von unten hochziehen ,......habe Dir ne Nachricht geschrieben 😉
Kommt man mit der Manschette ohne problemme an den "ventil" vorbei hab es hier auf dem eingezeichnet.