Airbags austragen TÜV
Hi und Hallo,
hab mal ne Frage und zwar wie läuft das beim TÜV ab, wenn man ein Fahrzeug vorführt das mal Airbags drin hatte, die aber nachträglich entfernt wurden. Muss ich das dem TÜV-Prüfer sagen und der muss das dann in den Papieren eintragen oder muss ich da nichts sagen??? Bitte helft mir, aber bitte keine Fragen warum die Airbags draussen sind oder endlos Threads in dem mir jeder schreibt, das er die Airbags niemals rausbauen würde!!! Die Airbags sind draussen und fertig, ein warum ist uninteressant!!!
Gruß
Markus
24 Antworten
soweit ich das weiss kann man den airbag stilllegen lassen, weil es den golf serienmässig mit und ohne airbag gab.
und woher der tüv prüfer das weiss ?
weil der seit zig jahren den job macht und wohl ein bisschen ahnung von einem auto hat was millionnen mal verkauft wurde und bestimmt jeden tag vor der tür steht.
Habt ihr denn auch ne Ahnung was das bei VW so kosten könnte??
( Den Beifahrerairbag stilllegen!? )
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von yoda0815
soweit ich das weiss kann man den airbag stilllegen lassen, weil es den golf serienmässig mit und ohne airbag gab.
und woher der tüv prüfer das weiss ?
weil der seit zig jahren den job macht und wohl ein bisschen ahnung von einem auto hat was millionnen mal verkauft wurde und bestimmt jeden tag vor der tür steht.
die Frage ist aber immer noch nicht geklärt!
Wo ist ein Airbag eingetragen? In meinen Papieren steht nix davon, ich hab nur eine ABE mit Stempel und Unterschrift einer VW-Werkstatt - Also??
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
...die Frage ist aber immer noch nicht geklärt!
Wo ist ein Airbag eingetragen?
In den Akten des KBA.