Airbaglenkrad tauschen???
Hallo,
ich will bei mir am Golf 3 vr6 bj1997 die Wickelfeder vom Airbaglenkrad wechseln da die schon verschlissen ist
und schleifgeräusche beim lenken macht!
Gleichzeitig möchte ich meinen neuen Raid 320mm Airbagsportlenkrad einbauen.
So jetzt zu meiner frage, wer darf es machen in raum köln!
Da meines wissens nach man es nicht selber machen darf!!?
Beim Freundlichen war ich schon,
die verlangen ca 240euro für den wechsel was mir etwas hoch angerechnet scheint.
weiß einer vielleicht ob es noch jehmand macht?
für qualifizierte antworten wäre ich sehr dankbar!!
alle teile sind vorhanden.
mfg
29 Antworten
Hallo hurz
Bis vor ca. einem halben Jahr hätte ich dir ja beigepflichtet, denn damals hatte ich den gleichen Kenntnisstand wie du, doch seitdem habe ich ein Raid Lenkrad und natürlich auch diesen netten roten Beipackzettel gelesen.
was darin steht habe ich ja gerade ebend schon einmal ausführlich wiedergegeben, aber da man dies offentsichtlich nicht glauben mag
den ganzen Text noch einmal in Schwarz auf Rot: Siehe Anhang
ich schätze mal das täglich 50 Airbag lenkräder vom 3er bei ebay verkauft werden, also so 150€ mit lenkrad solltest bekommen,
einbauen kannst selber, ich klemm immer die komplette BAtterie 30 min vorher ab, und mach die ZV auf und zu bis nixmerh geht. Fehlerspeicher löschen danach und gut ist. habe ca schon 30 mal gemacht. auch in der werkstatt!!
ich nehms natürlich auch umsonst 🙂 dein lenkrad
Und ja, es ist normal nicht erlaubt, aber zu eurer info, man darf auch nur 100 fahren!!!!
also umbauen, verkaufen, freude haben und nicht immer jedem unter die Nase reiben!! 🙂
das mit dem zettel ist ja echt cool, aber da läßt sich mit *guten freunden* auch was machen 🙂
ein Stempel und gut ist!!
und die polizei ließ die ABE auch net durch, hauptsache du hast eine, wenn du gleich 20 hast sind sie eh zu faul und du nen Ordentlichen eindruck machs !!!!
aber das ist nur meine meinung wie ich es machen würde, will hier niemand überreden!
Zitat:
ich schätze mal das täglich 50 Airbag lenkräder vom 3er bei ebay verkauft werden, also so 150€ mit lenkrad solltest bekommen,
Genau deswegen frage ich mich ja warum man den an werkstatt abgeben soll wie es alle sagen wenn man noch geld für bekommt.😉
weil es so laut gesetz richtig ist. wie gesagt, das oben ist meine persönliche meinung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
ich schätze mal das täglich 50 Airbag lenkräder vom 3er bei ebay verkauft werden, also so 150€ mit lenkrad solltest bekommen,einbauen kannst selber, ich klemm immer die komplette BAtterie 30 min vorher ab, und mach die ZV auf und zu bis nixmerh geht. Fehlerspeicher löschen danach und gut ist. habe ca schon 30 mal gemacht. auch in der werkstatt!!
ich nehms natürlich auch umsonst 🙂 dein lenkrad
Und ja, es ist normal nicht erlaubt, aber zu eurer info, man darf auch nur 100 fahren!!!!
also umbauen, verkaufen, freude haben und nicht immer jedem unter die Nase reiben!! 🙂das mit dem zettel ist ja echt cool, aber da läßt sich mit *guten freunden* auch was machen 🙂
ein Stempel und gut ist!!und die polizei ließ die ABE auch net durch, hauptsache du hast eine, wenn du gleich 20 hast sind sie eh zu faul und du nen Ordentlichen eindruck machs !!!!
aber das ist nur meine meinung wie ich es machen würde, will hier niemand überreden!
du hast sicherlich vollkommen recht , nur das problem ist , das man hier im forum ja eigendlich niemanden zu illegalen sachen anstifften darf , aber ich würde es genauso machen . ;-)
lol, er hat ja nur seine eigenen höchst kriminellen gedanken kund getan🙂
Hallo zusammen,
da ich auch gerade darüber nachdenke mir ein Raid einbauen zu lassen, mal eine kurze Frage.
Gibt es eine Nabe für das Lenkrad welche länger ist als die originale? Hintergrund ist der, dass ich recht groß bin (lange Beine) und ich mich natürlich freuen würde wenn ich das Lenkrad näher zu mir bekommen würde.
Wichtig: Habe eine höhen verstellbare Lenkseule, macht das was?
Lieben Gruß,
Marius
Zitat:
Wichtig: Habe eine höhen verstellbare Lenkseule, macht das was?
Das macht keinen unterschied.
Zitat:
Gibt es eine Nabe für das Lenkrad welche länger ist als die originale? Hintergrund ist der, dass ich recht groß bin (lange Beine) und ich mich natürlich freuen würde wenn ich das Lenkrad näher zu mir bekommen würde.
Meines wissens nach gibt es keine andere nabe für die Airbag lenkräder.
mfg
@ marius-gti
mit der Nabe von Raid kommt das neue Lenkrad schon ein Stück näher als das Original Lenkrad 😉
So ein quatch 😁 😁 lese ich hier:
das macht man mit airbag schaut euch die videos an:
http://www.youtube.com/watch?v=f3c5gLUm9Rc
ODER DAS
http://www.youtube.com/watch?v=y-8A36GuiL4&feature=related
Gruß
Jetzt wisst ihr, wie man aus Männern Eunuchen macht.
pass auf - hier wird viel geredet - zwar haben manche recht mit den gesetzten, aber man muss sich ja nicht dran halten ;-)
von raid bekommst eine bestätigung wo drin steht das den an eine werkstatt aushändigen darfst..
das musst du eh weil die beiliegende abe nur gültig ist mit ner einbaubestätigung von einer werkstatt..
das ist auch das ganze problem. VW hat dena uftrag abgelehnt weil die nichts damit zu tun haben wollten - andere werkstätten auch..
dann bin ich bei einer kleineren gewesen, der meister hatte einen sprengschein den man brauch und fragte mich wo das problem liegen würde, er war ganz entsetzt. Er hat mir das alles für 25€ fertig gemacht, das war ca 20 min arbeit und fertig.
meinen alten lenker hat er wider eingepackt und ich sollte ihn mit vorsicht nicht im feuchten lagern - aber in diesem karton..
das wars schon - also einfach nur nach kleineren werkstätten umschaun ;-)
ps, der lenker ist weiter raus als der normale - im ersten moment komisch aber jetzt nun besser - hab das selbe prop mit meinen beinen - also ich finds so jetzt gemütlicher ;-)
Gruß
So, Lenkrad ist seit ne Woche schon drinn.
habs beim 🙂 einbauen lassen wegen dem werkstattnachweiß.
55euro hat er genommen.
hier ein bild
55€ is doch auch noch oke - da kann man nicht meckern. Jetzt hastes wenigstens legal drin..
so hab ich mir das zumindest gedacht