Airbag raus!
Habe ein Golf 3 GTI(MKB:2E, Bj.09.1994, 8V) und würde gerne mein Airbaglenkrad gegen ein Sportl. tauschen. Es gibt von Raid eine No-Airbag-Nabe und ein 32 Lenkrad benutzen zu dürfen. Allerdings steht in der Beschreibung das man die Nabe nicht beim ersten Modelljahr mit Airbagkontrollleuchte nehmen kann. In dem Fall dürfte ich sie nicht benutzen oder? Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus und kann mir ja vielleicht helfen trotzdem eine Möglichkeit zu finden ein Sportl. einzubauen. Danke
Neo
19 Antworten
Also mein Airbag hat leider nicht beim Unfall ausgelößt aber denke schon das der sehr sinnvoll sein kann!Will nicht bei einem Heftigen unfall ohne Airbag erleben deshalb habe ich mir nie gedanken über ein anderes lankrad gemacht!Klar sieht besser aus und ist auch etwas schöner zu fahren aber ist es das wert vielleicht sein leben aufs spiel zu setzten??Wenn du die frage mit ja beantworten kannst ohne schlechtes gewissen warum nicht. Solange du nicht auf die idee kommst den beifahrer airbag aus zu bauen.......
Ist ja dein Leben und nicht von anderen leuten und daher finde ich die kommentare wie bremsen abbauen etc. schon etwas doof........Aber naja jedem das seine ich suche mir nun erstmal ein neues Auto mit Airbag habe schon eine A4 gesehen mit 100 ps =)))))
Mein Freund hatte mit seinem Corsa nen Frontalunfall mit ca. 50km/h, doch der Airbag hat nicht ausgelößt. Der Sachverständge meinte auch der Airbag hätte eigentlich auslösen müssen.
Re: Airbag raus!
Zitat:
Original geschrieben von Neoline
Habe ein Golf 3 GTI(MKB:2E, Bj.09.1994, 8V) und würde gerne mein Airbaglenkrad gegen ein Sportl. tauschen. Es gibt von Raid eine No-Airbag-Nabe und ein 32 Lenkrad benutzen zu dürfen. Allerdings steht in der Beschreibung das man die Nabe nicht beim ersten Modelljahr mit Airbagkontrollleuchte nehmen kann. In dem Fall dürfte ich sie nicht benutzen oder? Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus und kann mir ja vielleicht helfen trotzdem eine Möglichkeit zu finden ein Sportl. einzubauen. Danke
Neo
Also wenn du eh bloss bis auf 32er gehen kannst solltest du echt noch 1-2 Monate warten und dir des Raid Silberpfeil holen.
Ist schön verarbeitet und liegt meiner Meinung nach gut in der Hand.
Und das ist auch ein 32er Lenkrad.
Greetz
Marcel
PS: Ich würde den Airbag auch drinne lassen, sonst könntest du ja direkt beim Händler sagen (wenn du mal nen Neuwagen kaufen solltest): "Den Airbag macht ihr aber raus!"
Der wird dich für Verrückt halten.
Mal im Ernst ich respektiere deine Entscheidung und deinen Wunsch nach Lenkrad ohne Airbag, aber meiner Meinung nach is des schwachsinn wozu machen die Automobilhersteller so viel Heckmeck dass die Autos immer sicherer werden?
Aber mal so gesehen wäre das noch fast ne Marktlücke für die:
Lenkrad ohne Airbag gegen Aufpreis.
Naja wie dem auch sei ohne Airbag will ich kein Auto mehr haben. Wenn meiner noch Seitenairbags hätte wäre ich rundum zufrieden.
Greetz 😉