Airbag muß raus.

VW Vento 1H

Hi

Kann mir einer sagen was ich beachten muß wenn ich bei meinem Golf 3 das Airbaglenkrad ausbauen will. Es soll durch ein 30er Raid ohne Airbag ersetzt werden. Und da es mein erster Golf mit Airbag ist... 😉

Danke im Voraus.

24 Antworten

soweit ich weiss darf man airbagslenkräder garnet downdaten..sprich eins ohne airbag einbauen..irr ich mich? nö odda? 🙄

wenn man danach geht was man darf und was man nicht darf, läßt man sein auto am besten im originalzustand.

den airbag werde ich dann doch einen anderen ausbauen lassen, da ich net will das mir das ding um die ohren fliegt.

MFG 2un|îmîtËÐ

Ich glaub nighTwish hat da recht. Hatten wir hier nicht mal nen Thread, in dem sich letztendlich rausstellte, dass man einen Airbag gar nicht austragen lassen kann ???

Falls du den dann trotzdem raushaust und dir sollte was mit dem Wagen passieren .... na Mahlzeit, dann kriegst du Spass. Informier dich vorher ....

Also Leute, ich Arbeite jetzt seid fast 3 Jahren als Mechaniker bei VW aber die Airbags ausbauen oder Abschalten ist nicht so einfach! Nicht raus und fertig, nein da müssen Widerstände zwischen gelötet werden! Ansonsten blinkt es nur noch im Cockpit und der Beifahrerairbag wird auch nicht mehr Zünden! Dann selbst ausbauen..... finger weg! Der knallt dir schneller um die Ohren wie Du gucken kannst! Das alles für so eine billig Pisse ohne Airbag... na ich weiß nicht!!!! Ich habe das Airbaglenkrad von Raid! Das ist Geil und Sicherheit bleibt! Achja, sollte der Airbag zünden beim Ausbau dann bist Du eine Sorge los: Du musst kein neues Einbauen! Deine Arme sind beim Ausbau nicht soooo lang das Du dein Kopf weit genug weghalten kannst! Der wird dir dein Gesicht wegpfetzen! Galube mir ich weiß es!!!!!! Also lass da ne Werkstatt ran!!!!!!!!

Ähnliche Themen

gelötet muss da nix werden... und den airbag ausbauen ist ganz einfach, hör nicht auf das gelaber.

Batterie abklemmen,
sich wie schon gesagt "erden",
Die 2 Schrauben vom Airbag raus...

Und damit im Cockpit nix blinkt und der Beifahrerairbag trodsdem funktioniert gibt es so einen Wiederstand zu kaufen, den klemmst du einfach an den Airbagstecker unterm lenkrad. Durch den wiederstand wird dem Steuergerät ein funktionierender Airbag vorgetäuscht, das heißt nix blinkt und der beifahrer funktioniert auch...

kann mich meinem vorredner nur anschließen... ist ne fixe sache....
meistens solle die batterie für ne halbe stunde runter sein... steht glaub ik auch so in der anleitung vom silberpfeil...
ausgetragen bekommst du die luftsäcke auch ohne probleme beim tüv... falls die sich bl... anstellen fahr zum tuner bei dir um die ecke... der bekommt die eintragung hin

Ja klar ihr Schlaumeier, es werden ja auch extra Widerstände gebaut die man am Originalkabel vom Airbag nur Ansrecken brauch..... haha lach mich weg!!!!!!!!!!! Die werden gelötet und nichts anderes!!!!!!!!! Stell mal vor euer Widerstand rappelt sich beim fahren los??????????? Achja aber so Dummschwätzer wie euch gibt es leider sehr sehr viele, ihr seid so Leute mit 1000 Spoiler an der Karre und total verbastelt mit 75 PS oder so!!!!!!!!! Macht mal macht mal!!!!!

bleiben wir doch bitte beim freundlichen ton, hm?

und zum thread selber:
ich kann mich den ersten posts nur anschließen, obgleich ich dir weniger etwas von sicherheit nahelegen möcht, sondern eher von der optik. ich find so ein 30er raid nicht gerade verschönernd 😉

mfg,
skampie

ja, es werden extra wiederstände gebaut, sind zwar nicht für diesen zweck gedacht, aber egal. der airbag ist auch nur an den stecker gesteckt und da vibriert sich auch nix los ... Ich glaube von Seat gibt's so nen wiederstand (Bin mir aber nicht 100 pro sicher). Der soll eigentlich dazu da sein um den Beifahrerairbag zu deaktivieren falls man einen Kindersitz im auto hat ...

Im Endeffekt muss jeder wissen was er tut...nur ich meine wenn ich schon einen Thread eröffne und sowas frage, dann doch wohl weil ich keine Ahnung habe?!
Und wenn mir dann Leute was erzählen gehe ich grundsätzlich erstmal vom negativsten aus.....und das sind nun mal die Treibladungen und das Gelöte.....

Aber aufhalten kann einen keiner!

Viel Glück dabei

Deine Antwort