Airbag, Kontakteinheit ersetzen!

Volvo S40 1 (V)

Hey, Leute! Ich hab nach Wochen des Suchens, die richtige Kontakteinheit bekommen. (hoffentlich)! Bevor ich versuche das zu tauschen, noch eine wahrscheinlich voll dämliche Frage.

Die beiden 30 Toax Schrauben auf der Rückseite des Lenkrades, kann ich die ganz rausdrehen, oder fallen die ins Lenkrad?? In der Reparatur Anleitung steht eigentlich nur lösen. Nichts von rausschrauben. Wortklauberei, ich weiß, möchte ja nur auf der sicheren Seite sein, Mir gelingt nicht all zu viel im Moment.

Ich sehe quasi euer Kopfschütteln und grinsen. Wenn man den Aufbau kennt und das schon mal auseinander hatte, ist es leicht!

Antwort bitte aus Barmherzigkeit.🚗 oder Mitleid. Danke euch!

4 Antworten

Wenn dir „gelingt nicht all zu viel im Moment“, dann würde ich die Finger von lassen - oder hat dein Gesicht Sehnsucht nach einer Begegnung mit dem Aibag?

Überlege es dir, ob es doch nicht besser wäre, das in der Werkstatt machen zu lassen.

Ich weiß, es klingt halt belehrend, aber deine Aussage selbst lässt nichts gutes ahnen.

Gruß Didi

Ja, stimmt wohl ! Mein Ziel war erstmal, nachzusehen, ob ich überhaupt das richtige e-Teil habe, ehe ich weiter mache. Meine Werkstatt stellt sich nicht grade kooperativ an, weil ich mir das Teil selbst besorgt habe! Muss ich mal sehen, was ich machen kann!

Zur Frage mit den Schrauben?

Kann ich dir nicht sagen - habe da noch nicht das Bedürfnis gehabt, ran zu gehen…

Aber vor „abschrauben“ kommt „lockern/lösen“ - dann siehst ob es reicht oder nicht…

Und andersrum betrachtend: lockern/lösen heißt nicht abschrauben…

So würde ich das sehen.

Gruß Didi

Was meinst du denn mit Kontakteinheit, der Airbag oder die Wickelfeder etc.

Ähnliche Themen
Deine Antwort
Ähnliche Themen