Airback & Plusskabel
Hy Leute!
Darf ich ein Plusskabel für die Endstuffen an einem Airbackkabel vorbeilegen? Hab gehört das die Dinger evtl. hochgehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
oder in der Mittelkonsole
In der Mitelkonsole KAbel legen ??? 😁😁
Am besten außenrum........und bei jeder Schraube, die man löst, den Händler fragen. Und der sagt dann sowieso : bloss nix verändern. Dann steht man ohne Anlage da !😁😁
26 Antworten
Ich habe keine Warnung ausgesprochen, ich habe nur gesagt, daß ich das nicht machen würde!!! Das darf ich ja wohl oder soll ich Euch erst um Erlaubnis fragen? Selbst wenn man anderer Meinung ist, ist das noch lange keine Grund, von oben herab sich hier zu äüßern!
Zitat:
Ich habe keine Warnung ausgesprochen, ich habe nur gesagt, daß ich das nicht machen würde!!!
Dann machst DU es eben nicht, aber daraus kannst du doch noch lange keine Verhaltensweise für andere Leute ableiten.
Vor allem, weil du dabei noch nichtexistente Gefahren heraufbeschwörst !
Zitat:
Ich habe keine Warnung ausgesprochen, ich habe nur gesagt, daß ich das nicht machen würde!!!
Wie hast du denn bei deinem Xantia die Kabel verlegt? Ich vermute mal, der hat ja auch mehr Airbag´s wie Räder... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Wie hast du denn bei deinem Xantia die Kabel verlegt? Ich vermute mal, der hat ja auch mehr Airbag´s wie Räder... 🙂Zitat:
😁😁
Also wenn die 12V-Kabel der Autohifi-Anlage nicht zusammen mit den Airbag-Auslösekabeln verlegt werden dürfen...............wie verhält es sich dann mit den vielen anderen 12V-Leitungen eines modernen PKW, die ja auch neben den Airbag-Kabeln verlegt sind ???
Dann müßte ja auch beim Anschalten der Sitzheizung die Gefahr einer Auslösung bestehen !
Mit Leuten die sich im Recht fühlen und deshalb meinen andere Leute beleidigen zu dürfen, spreche ich nicht!
Meiner meinung nach gibt es eh viel zu viele angebliche gefahren mit dem Airbag. Klar kann ein Airbag gefährlich sein. Aber ich kenne niemanden bei dem der Airbag auslöste ohne nen unfall gehabt zu haben!
Sagt jemand der seine Airbags gegen ein sportlenkrad und ein handschufach getauscht hat😁.
Um es kurz zu machen: in einigen Autos willst du das Kabel gar nicht im Mitteltunnel nach hinten führen, zB in meinem. dann läuft ein ganzer kabelstrang mit 12v leitungen oder was auch immer von vorne bis hinten durch, und zwar links und rechts der gleiche bei mir. die tun sich alles nichts und da ist sitzheizung bis stromführendes kabel vom bose amp bei. also flux das Powerkabel auch daneben verlegt. das passt schon, auch wenn ich jetzt nicht den wissenschaftlchen beweis antreten kann 😉
Ok es wird lustig
Nur mal so am rande
Bei 12V Gleichstrom ist gibt es kaum eine induktionsspannung, hierfür benötigt man Wechselstrom.
Ohne wechselndes Magnetfeld gibt es keine Induktion.
Im KFZ gibt es ja numal ausser auf den Lautsprecherleitungen keine Wechselstromsignale.
Die stromschwankungen sind ja kein Wechselfeld sonder ein pulsierndes Magnetfeld,
wenn die endstufe saft zieht.
Limapfeifen ensteht wenn die glättung nicht sauber erfolgt,
das ist aber nur ein störsignal, aber keine wechselspannung.
Somit ist s unbedenklich die Stromleitung dort langzulegen.
Und wenn es interessiert
Hier kann der TE es nachlesen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-9662.html
MFG
Grüß Euch !
Ich hab folgendes problem !
Ich habe bei meinen GTI dass originale Airbag Lenkrad ausgebaut und eine RAID NABE UND RAID SPORTLENKRAD eingebaut . Und dass problem was ich habe ist folgendes : Zündung An
Hupe hupt dauerhaft , ziehe ich die nabe runter hört das gehupe auf . Und das kabel von der nabe habe ich am hupknopf am mittleren anschluss angesteckt ! Kann mir bitte jemand sagen wie ich die hupe anschliesen kann so wie es normal ist ! Ohne dass es dauernd hupt !!!!! Mfg ,danke im vorraus
Zitat:
Original geschrieben von GTI-HATZA-91
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die hupe anschliesen kann so wie es normal ist ! Ohne dass es dauernd hupt !!!!! Mfg ,danke im vorraus
Du must die Frequenz am Lowpassfilter soweit runterregeln bis man die Frequenz der Hupe nicht mehr hört.
...
Ne quatsch, du bist im falschem Forum und im falschem Thread und deine Hupe hat ein Kurzschluss.
greetz