Air Intakes

VW Vento 1H

Hi Leutz............
Ich hab da mal ne Frage....
Wer kann mir helfen, Suche Air Intakes für meinen Vento die ich neben den Blinkern in der orginal Stoßstange verbauen kann....finde immer nur die großen die unten bei den Lufteinlässen, oberhalb von der Lippe verbaut werden....
kann mir jemand sagen wo ich die Dinger her bekomme? habe schon bei ebay geschaut und auch überall anders im netz............

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Questor

"Oben" ist bei mir der Kühlergrill, alles andere ist unten.

Jaja, passt schon - siehe deine Signatur...

@Questor: oben ist bei den Blinkern und unten ist eben ganz unten, da wo man sinnvoll ne Bremsenkühlung hinstzen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von pägger

@Questor: oben ist bei den Blinkern und unten ist eben ganz unten, da wo man sinnvoll ne Bremsenkühlung hinstzen könnte.

Das ist auch richtig, aber ergibt es einen Sinn, die Luft

für den Motor über so lange Wege zu holen?

Daraus kann sich doch kein Vorteil ergeben.

Deswegen schrieb marcel.d ja auch, dass es dahingestellt sei ob es was bringt. Ich sehe da auch keinen Sinn, wenn man nicht gerade nen offenen Lufi hat und den mit kalter Luft versorgen möchte.

Ähnliche Themen

Ich finde das hier immer geil in diesen Forum!

Wenn einer sich nen offenen Luftfilter einbauen will dann kommend irekt blöde Kommentare, daß es Schrot ist und der Motor weniger Leistung bringt weile r warme Luft ansaugt...

Wen einer sich Lufteinlässe einbauen will um kältere Luft dem Luftfilter zuzufügen dann ist die Luft auf einmal gar nicht mehr relevant und es bringt ja nichts...

Manche von euch solten sich nun mal entscheiden ob die Luftzufuhr für den Motor nun mal relevant ist oder nicht ;-)

Das ist zwar mittlerweile weit weg vom eigentlichen Thema,aber ich will dazu auch nochmal was schreiben...auch wenn ich gleich gesteinigt werde😁

Ich hab (in der Zeit vor der Zwangsbeatmung) auch solche spielereien durch probiert ...und das funktioniert schon,also das die Luft in den Ansaugtrackt gepresst wird über Lufteinlässe oder was auch immer...beim normalen fahren ist sicherlich nix zu merken,aber die Endgeschwindigkeit(auf Autobahnen) kann man da schon paar km/h anheben...und das hatte nix mit dem Wetter zu tun oder das es bergab ging oder sowas...

so ich spann schonmal den Schirm auf😁

SO, hier mal die Bilder von den Air-Intakes anstelle der Blinker

und noch eins

Optisch find ich die, die man anstelle der NSW setzt zwar besser passend. Aber für SW mit Blinkern machen die aufjedenfall Sinn. Wo kann man die denn kaufen?

Ich habe die geschenkt bekommen. Ein Hersteller steht leider nicht drauf. Ist halt eine gute Alternative, wenn man keine cleane Stoßstange bei Blinkern im Scheinwerfer hat.

Deine Antwort