Air Intake System

Peugeot 206 206

Moinsen,

kann mir jemand was zu den Air Intake Systemen für einen 206 sagen ?? Bringt das was an Leistung oder nur Sound ?? Steigert sich der Verbrauch (wenns Leistung bringt wohl schon=) ?
Sind die Dinger StVo zugelassen oder nicht ?
Brauch ich dafür eine Einzelabnahme ?

Danke schon mal !
Ciao

24 Antworten

guck mal auf www.peugeot-206.de da gibts sowas ... glaub ich ...

Meinste mit Ait iontake system sowas wie Das K&N Performance Kit 57i? Das hab ich halt drin... An leistung merkste n kleinen Unterschied beim Anzug, aber der sound is am auffälligsten 😉!

man merkt aber auch wirklich nur ein ganz bisschen ... aber ganz ganz bisschen 😁 macht halt nur alarm 😁

klang is bei mir ok... aber will lauter haben *schmoll* 🙂! Brauch so nen verdammten mittelschalldämpfer... aber neee, gibt ja kein.

beim klang kann man keinesfalls meckern ... da haste recht ... aber mittelschalldämpfer mit teilgutachten oder abe ... oha oha 😁

so mein ich.... bekommste nüscht her.... glaub hau mir bald n Powerrohr rein, mehr als ne mängelkarte kann nich passieren 😁! hoff ich ma.... 😉

joa hat ich auch schon überlegt .. kost ja nicht die welt ... 80oken ... oder so 😉 aber ich warte immernoch auf mein radio, dann kommen bei mir erstmal neue lampen und denn mal weiterschauen 😁

@ Peschi:

Hast du den KN Luffi selbst eingebaut?
War des schwer. Meiner müsst nähmlich in nächster Zeit eintrudeln.
Könntest vielleicht mal en Foto vom Motorraum machen, dass ich ne ungefähre ahnung hab wie das ding rein kommt? Wär toll.

Julian

ich hatte es vorgehabt selbst einzubauen .. aber die anleitung bzw die fotos auf der anleitung .. naja kein kommentar .. der letzte scheiß, damit bin ich zumindest nicht weit gekommen, schwarz weiß und unscharf .. ich hab den hier bei uns bei renault einbauen lassen.. 77oken hab ich dafür geblecht, nicht unbedingt wenig .. aber nuja .. jede menge arbeit gesparrt, denn bohren wollt ich dann doch nicht an meinem auto ... 😉

aber fotos kann ich ja gleich mal machen 😁 wart mal 10 min 😁

soa und zack zack so schnell geht das 😁

also hier haste mal 3 bildchen ..

http://space4me.de/webspaceservice/host/peschi/car/DSCN0005.JPG

http://space4me.de/webspaceservice/host/peschi/car/DSCN0002.JPG

http://space4me.de/webspaceservice/host/peschi/car/DSCN0001.JPG

joa ... auf dem 05er bild erkennst du unschwer den lufteinlass für den filter ... darf natürlich nicht zuviel zu sehen sein ... und joa .... so sollte es dann in etwa aussehen ...

Joar die anleitung hilft echt n scheiss 🙂! Ich habs mich halt vorher erkundigt wie man das zeug einbaut und habs dann auch ohne geschafft! Habens bei meim Händler in der Werkstatt gemacht mir hebebühne usw, war praktisch!

also, im orginal zustand ist da ja diese rießige Schwarze box in der der orschinol luffi drin ist.
Muss die komplett raus? An der box ist dann unten des Luftschlauchdingens. Muss des au raus?

Julian

bei mir wurde alles komplett rausgenommen... die haben quasi alles ausgetauscht .... kein altes teil ist mehr drin ..

Jep das kommt alles raus... Auch das ansaugzeugs das in der nähe vom Radkasten is, alles muss raus 🙂

Deine Antwort