ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Air Balance

Air Balance

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. August 2014 um 16:38

Hallo,

bin am überlegen ob ich in meiner neuen c Klasse das Air Balance Paket mit rein packe.

Hierzu habe ich einigen Fragen:

Es sind ja 4 verschiedene Düfte auswählbar. Macht man dies über das Radio, also kann man das dort auswählen oder bekommt man 4 solche Behälter?

Da mich diese 4 Duftsorten nicht überzeugen, kann man diese Behählter eigentlich aufmachen und nen eigenen Duft rein füllen?

Wie lang hält so eine Dose?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@west_4 schrieb am 13. September 2016 um 14:36:38 Uhr:

Ich nehme das Thema noch mal auf meine Frau und ich rauchen bringt Air Balance Paket was ?

Nein, es tötet Euch trotzdem.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten
Themenstarteram 9. August 2014 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von W205004

Zitat:

Original geschrieben von benz_drive

Also mal ganz konkret gesagt... Mein ziel ist es paco rabanne one million in diesen leeren Behälter reinzutun damit das auto nach paco rabanne riecht. Denk ich da zu einfach oder wäre dies möglich?

Das ist möglich. habe ich gemacht. allerdings noch mit viel EtOH 96% verdünnt. Wird sonst einfach zu intensiv.....selbst auf niedrigster Stufe...

Hast du dir ein leeres Flacon gekauft oder hast du ein bestehendes aufgemacht ausgewaschen und neu befüllt?

Findet ihr das das mit dem Parfum im Auto eigentlich wirklich alle so super ? Also ich meine das mit dem "Air Balance" an sich ist ja ganz toll, Luftqualität durch Sauerstoffionisierung und Filterung der Außenluft verbessern und so, kein Thema feine Sache. Aber das Parfum ? Also ich hab es getestet (5 Tage Probefahrt) und hab der Sache nicht nur eine Chance gegeben, aber am Ende hab ich gedacht: "Will ich wirklich das es in meinem Auto riecht wie in meiner Waschmaschine?" Ne.

Und klar, es gibt auch andere Düfte und ja, ich hab nur einen (Freshside Mood) ausprobiert, aber damit was das Thema für mich trotzdem schon gegessen.

Gruß,

Martaeng

Ich hab die Parfümierung im Auto am Anfang auch als Spielerei abgetan und war dann bei der Probefahrt doch sehr überrascht über die stets tolle Duftnote im Fahrzeug - nicht aufdringlich oder sonst was. Freeside Mood finde dabei sogar noch am besten, weil er frisch und leicht riecht, die anderen drei Richtungen fand ich dagegen zu schwer etc.

am 10. August 2014 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von benz_drive

Zitat:

Original geschrieben von W205004

 

Das ist möglich. habe ich gemacht. allerdings noch mit viel EtOH 96% verdünnt. Wird sonst einfach zu intensiv.....selbst auf niedrigster Stufe...

Hast du dir ein leeres Flacon gekauft oder hast du ein bestehendes aufgemacht ausgewaschen und neu befüllt?

Habe mein bestehendes aufgemacht und den restinhalt umgefüllt. Ein leeres kostet wohl 50€...ist mir etwas zu teuer....

Zitat:

Original geschrieben von martaeng

Findet ihr das das mit dem Parfum im Auto eigentlich wirklich alle so super ? Also ich meine das mit dem "Air Balance" an sich ist ja ganz toll, Luftqualität durch Sauerstoffionisierung und Filterung der Außenluft verbessern und so, kein Thema feine Sache. Aber das Parfum ? Also ich hab es getestet (5 Tage Probefahrt) und hab der Sache nicht nur eine Chance gegeben, aber am Ende hab ich gedacht: "Will ich wirklich das es in meinem Auto riecht wie in meiner Waschmaschine?" Ne.

Und klar, es gibt auch andere Düfte und ja, ich hab nur einen (Freshside Mood) ausprobiert, aber damit was das Thema für mich trotzdem schon gegessen.

Gruß,

Martaeng

ich finds geil und deswegen hab ich es mir bestellt. gründe: manchmal nach einem stressigen kundentermin oder im stau rauche ich eine im auto und ich fahre regelmässig grünschnitt auf den bauhof, der auch achon ein paar tage alt sein kann...

Zitat:

ich finds geil und deswegen hab ich es mir bestellt. gründe: manchmal nach einem stressigen kundentermin oder im stau rauche ich eine im auto und ich fahre regelmässig grünschnitt auf den bauhof, der auch achon ein paar tage alt sein kann...

Darum hab ich das Schiebedach drin, reicht mir vollkommen (zumindest zum rausqualmen).

das qualmen mach ich nur mit offener seitenscheibe, alles andere ist mir zu stickig.

Also wer einmal mit AirBalance eine längere Strecke gefahren ist, der will es nicht mehr missen.

Alleine schon wenn man mit 2-3 weiteren Leuten nach einem anstrengenden Tag auf der Messe (nicht Bau, sondern im Verkauf) wieder gemeinsam zurückfährt... das Innenraumklima dankt es einem. Alles riecht immer frisch und angenehm.

Ich bekomme von meinem Verkäufer einen leeren Flakon geschenkt, denn ich werde mir da einen Raumduft von Aqua di Parma einfüllen... :D

Mir gefällt es... und die meisten die es belächeln, kennen es einfach nicht - das ist meine bisherige Erfahrung!

Also ich kann mir nicht helfen. Dieses AirBalance ist doch bloß ein Duftstoff und hat mit frischer, reiner Luft an sich nichts zu tun. Gerüche nimmt man einen Moment wahr, schnell hat sich das Hirn darauf eingestellt und man riecht nach einigen Minuten nichts mehr. Steigt meine Frau mit ihrem neuen Duft von LaFatasia zu mir ins Auto, nehme ich es ca. drei bis vier Minuten wahr, länger nicht. Vielelicht aber habe ich auch nur einen miesen Riechkolben. Ich belächele es sicher nicht, aber ich könnte bestimmt darauf verzichten.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von madmen

Also ich kann mir nicht helfen. Dieses AirBalance ist doch bloß ein Duftstoff und hat mit frischer, reiner Luft an sich nichts zu tun. Gerüche nimmt man einen Moment wahr, schnell hat sich das Hirn darauf eingestellt und man riecht nach einigen Minuten nichts mehr. Steigt meine Frau mit ihrem neuen Duft von LaFatasia zu mir ins Auto, nehme ich es ca. drei bis vier Minuten wahr, länger nicht. Vielelicht aber habe ich auch nur einen miesen Riechkolben. Ich belächele es sicher nicht, aber ich könnte bestimmt darauf verzichten.

Christian

So ist auch meine Erfahrung mit einem Vorführwagen.

Ich habe mehrere Einstellungen getestet und nichts bemerkt.

Fazit: Das Ding nimmt nur unnötig Platz im eh schon sehr kleinem Handschuhfach weg.

Also, wenn Ihr auf meinen auf der ersten Seite geposteten Link geklickt hättet, dann wären diese Fragen oder Bedenken bereits ad acta! ;)

Das Beduftungssystem (einer von drei Bestandteilen des Air-Balance Pakets) wird getaktet angesteuert. 5min an, 5 min aus... dadurch nimmt man es konstant wahr. Man kann dessen Intensität in drei Stufen variieren und somit steuern wie man es gerade mag oder nicht. Und noch besser, man kann es auch wieder deaktiveren wenn man keine Lust auf Düfte hat.

Weitere Bestandteile sind ein verbessertes Luftfiltersystem das noch mehr "Mist" aus der Luft filtert bevor sie den Innenraum erreicht.

Und als letzter Baustein eben noch der Luft-Ionisator - gerade dieser ist für mich der interessanteste Punkt, gerade auf langen Fahrstrecken hilft er das man mehr frischen Sauerstoff aufnimmt und so länger leistungsfähig und aufmerksam bleibt. (ja ich weiss, da helfen auch Pausen, doch darum ging es jetzt gerade nicht).

Weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde Düfte phäomenal... also generell gesprochen. Wenn man häufig in Luxushotel auf der Welt unterwegs ist, dann erfreut man sich jedes Mal daran. Man kann schon am Geruch erkennen wo man da gerade wieder abgestiegen ist... aber klar, für manchen ist das weit weniger wichtig. Aber deshalb kann man das jetzt hier nicht als Spielerei abtuen, denn es ist weitaus mehr!

:)

Habs eigetnlich nur wegen der ionisierung mitbestellt, aber das beduften ist schon nice to have ;) bin direkt von freeside zu night gewechselt...

 

am besten fände ich einen durft "neuwagen".. steh da total drauf ;9

Zitat:

am besten fände ich einen durft "neuwagen".. steh da total drauf ;9

Ich denke da hast du grad eine Marktlücke entdeckt... Duft "Neuwagen" wäre ich auch dabei...

Wobei das dann noch marketingtechnisch aufgebretzet werden muß "new leather mood" oder so ;-)

Aber wenn du mal danach googelst gibts das bestimmt schon...

Ein besserer Luftfilter ist toll. Aber Ionisierung zur Luftverbesserung ist wissenschaftlich nicht bewiesen und umstritten. Das dabei freigesetzte Ozon Ist bekanntermaßen nicht gesundheitsförderlich. Gerade im Zusammenhang mit Zigarettenrauch und Ozon wird davor gewarnt.

Z.B. http://www.lungenaerzte-im-netz.de/.../show.php3?id=1942&nodeid=18

Nachtrag: wie ich gerade auch lese, sollen die Ionisierer in Fahrzeugen so schwach sein, dass kein giftiges Ozon freigesetzt wird. Wäre ja auch widersinnig und würde sicher von Mercedes nicht verbaut.

Aber ich bin immer kritisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen