ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. AHK nachrüsten am W167

AHK nachrüsten am W167

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 30. März 2022 um 12:58

Hallo zusammen,

wir haben uns einen gebrauchten 2019er GLE 450 mit super Ausstattung, nur leider ohne AHK gekauft. Benötigen würde ich die AHK 2-3x im Jahr um die Fahrräder hinten drauf zu packen.

Da die Originale AHK sehr sehr teuer ist in der Nachrüstung und ich auf den Komfort des elektrischen Ein- und Ausklappens bei 2-3 Nutzungen im Jahr verzichten kann, täte es auch eine abnehmbare Westfalia oder vergleichbar.

Hat sowas schonmal jemand verbaut? Ein K.O. Kriterium wäre für mich, wenn man bspw. von der Verankerung etwas sieht, wenn die AHK nicht montiert ist.

Danke und viele Grüße

Marc

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hier im Münsterland gibt’s eine Firma, die sich nur auf den Einbau von AHK spezialisiert hat. Bitte mal googeln: Anhängerkupplung in Senden. Die können zumindest telefonisch kompetente Auskünfte geben. Preislich sollen die absolut gut sein.

Hallo,

ich bin neu hier im Chat, da ich Ende des Jahres von W212 auf W167 GLE350de gewechselt bin. Meine erste große Herausforderung ist der Einbau einer einsteckbaren AHK von ORIS. Leider kann mit Anhängerkupplung.de diese nicht einbauen, da man angeblich einen Heber für die Hochvoltbatterie benötigt. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau?

Nach erster Durchsicht der Anleitung sind zwei Schrauben im hinteren Längsträger zu verbauen, deren Löcher von der Batterie abgedeckt sind und das sollte eigentlich mit etwas Fingerspitzengefühl möglich sein. Alle anderen Verschraubungen machen keine Probleme, meine ich.

Bitte nur antworten, wenn tatsächlich Erfahrungen vorliegen. Ich brauche keine Kommentare.

Einbau bei Mercedes soll kosten 6.500,- EUR. Die Kupplung von ORIS kostet 710,- EUR.

Danke, liebe Grüße an alle Schrauber und auch alles Gute für das neue Jahr!

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen