ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. AHK für den VZ5

AHK für den VZ5

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 13. Mai 2022 um 11:21

Mahltzeit!

Statt Q3RS soll es für die Dame ein VZ5 werden.

Kann mi jemand sagen, gibt es für den ne AHK?

Und kommen irgendwann mal richtige Farben? So rot grün blau? :-)

Ähnliche Themen
72 Antworten

Der Fünfzylinder ist weltweit auf 7.000 Stück limitiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich bei den Ausstattungsoptionen viel ändern wird.

Nein keine AHK, 3 Farben in D, in BeNeLux wohl noch ein oliv mit dabei.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 18:15

Zitat:

@Siggi P. schrieb am 13. Mai 2022 um 22:42:57 Uhr:

Der Fünfzylinder ist weltweit auf 7.000 Stück limitiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich bei den Ausstattungsoptionen viel ändern wird.

hab meine Frage nochmal durchgelesen, war etwas doof formuliert.

Dass es diese 7.000 Stk nur so gibt wie sie jetzt sind, ist klar.

Könne es evtl. noch mehr als diese 7k geben? Evtl wlche die man "freier" Konfigurieren könnte?

oder hat AUDI gesagt, hier, 7.000 5-Zylinder, that´s it ??

 

BTW: meine Holde fragt, ob man nicht an den VZ5 eine AHK nachrüsten könnte? Wenn ich mir den Diffusor so anschaue denke ich eher nicht

Ich glaube nicht, das die 7.000 Stck. gebaut sind.

Somit wäre der VZ5 frei konfigurierbar (mit den bekannten Restriktionen).

...aber ich schreibe hier nur Vermutungen nach meinen Vorstellungen.

Frag bei einem Cupra-Händler und/oder einer Firma, die AHK nachrüstet, nach.

Die Antworten könnten konkreter sein.

Es kann auch einfach nicht erlaubt sein, siehe Golf 4R, zumindest in der Erstauflage auch nicht möglich (technisch).

 

Ich sehe es ja so, manche Autos gehört auch einfach keine AHK dran, aber das ist eine persönliche Meinung.

 

Wie @Siggi P. sagte, Händler oder Seat/Cupra direkt anfragen. Einen AHK Verkäufer würde ich da nicht fragen, im dümmsten Fall montiert der eben was, obwohls (technisch) garnicht erlaubt ist, passen wird's unter Umständen schon...

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 7:11

also generell sollte die AHK kein Prob sein, beim 310PS Formentor VZ findet man ne Menge mit AHK bei mobile.

So lange man die wegklappen kann, für mich auch kein Problem.

Sicher geht optisch schön, es hilft aber nix. WIR brauchen ein PKW mit AHK. Wer aufm Land wohnt und großes Grundstück hat, wird das sicher verstehen.

Drauf gebracht hat mich eine Nachbarin. Fährt ein orangenes Range Rover Evoque Cabrio. Wenn die mit dem Hänger durchs Dorf fährt..... sau geil.

Haben auch schon nach dem Evoque geschaut. Aber die Motoren. hmmmm.....

Mir fällt noch ein Wort zu Deinem Beitrag ein:

FOLIERUNG

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 19:15

ja, das wäre eine Möglichkeit. Farbe wäre jetzt auch nicht soooo das Totschlagargument.

Mal schauen, demnächst einen CUPRA Händler besuchen und das mit der AHK erörtern.

Ertapp mich ja auch schon wie ich bei mobile nachm Q3RS Sportback schaue. Geiler Motor :-)

Und gibts mit abklappbarer AHK. Aber der Preis!!! 90K für nen Q3, einen höhergelegten A3. Was ist das, untere Mittelklasse?!?!?

Da sind 90K schon ambitioniert... :-(

VZ5 geht nicht mit AHK und zB auch kein Pano, scheiß egal wieviel 310 wo auch immer mit AHK stehen.

Die fehlende AHK beim VZ5 muss auch nicht zwingend nur am Diffusor liegen. Es kann auch einfach an fehlender Kühlleistung liegen im Anhängerbetrieb.

In einem anderen Forum hieß es, der VZ5 hätte nicht das Kühlpaket aus den Audi RS Modellen, sondern das vom Golf 8 R. Wäre schon möglich das der Wagen grundsätzlich in größter Stufe nur für den 2 Liter konstruiert und der 5-Zylinder inkl. Nebenaggregate nur im Nachgang passend reingepresst wurde.

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 18:46

ja schade,

auch wenn einige AHK doof finden, ich gehörte auch lange dazu, aufm Land und Haus an dem man selber viel schafft brauchst einfach nen Hänger und nen Zugfahrzeug. Hier fährt fast jeder SUV, auch die mit TOP Motor von Porsche oder BMW, alle mit AHK rum

Und da meine Holde und ich unbedingt den 5Zyl wollen.... , werde ich mich wohl dem Q3RS zuwenden müssen... :-(

Eine AHK lässt sich durch den CUPRA-Händler nachrüsten. Ich habe für meinen bereits einen Termin vereinbart. Es wird dann allerdings der Heckdiffusor des VZ eingebaut. Kosten rund SFR. 3‘000.- Siehe beiliegendes Foto. Achtung: Aussage gilt für die Schweiz.

9e5670e2-81e9-4db2-8648-3892bd4b0e02

Tut mir leid, aber das sieht schrecklich aus.....

Die Endrohre sind eh schon Geschmackssache, aber mit dem Diffusor, wirklich schrecklich....

 

Zudem glaube ich immernoch nicht, das der VZ5 für die AHK freigegeben ist, da es sonst original auch buchbar wäre. Nur weil x oder y es anbieten oder nachrüsten, bedeutet es nicht, dass das Auto dafür ausgelegt ist.

Da passt weder die Lüftung noch Ölkühlung zur zusätzlichen Anhängelast....

Du darfst gerne glauben was Du willst. Ich weiss was Sache ist und dies weil der Einbau durch den Importeur angeboten und durch offiziellen Händler umgesetzt und durch das Amt geprüft wird. Sogar das Typenschild auf der B-Säule wird durch den Hersteller ersetzt. Nix Umbau von x und y.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. AHK für den VZ5