ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. AGT Gas Indicator

AGT Gas Indicator

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 10:10

Hallo zusammen

das dort gezeigte Produkt habe ich zufaellig an einer meiner Gasflaschen (vom WoWa Vorbesitzer ) gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=xxILYBG6rSU

Ich finde es klasse, das es sowas gibt mit 22 Anzeigen, aber wie bitte ablesen und wo??

Moeglich das mir die Hitze zu schaffen macht, aber ich komm nicht drauf.

Danke fuer die Hilfe

Andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist im Grunde nur ein Thermometer.

Wo noch Gas ist, ist es kälter.

Im Betrieb natürlich.

Die Grenze zwischen warm und kalt kann man auf dem Ding erkennen.

Die ist dann der aktuelle Füllstand.

am 19. Juli 2015 um 14:21

Spielzeug ist das, mehr nicht. Manchmal funktioniert es, manchmal auch nicht, vor allem nicht wenn die Flasche nicht in Benutzung ist.

...ist ungefähr so genau wie wenn man die Rundenzeit in der Formel 1 mit einem Kalender messen wollte!

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 4:09

Danke, das war ein klarer Text.

Dann wird es zunächst mal die zweite Flasche tun.

Später dann mal der Stift von Dometic.

Servus und Dank an alle Teilnehmer

Andreas

am 21. Juli 2015 um 5:23

Ich habs da besser. Ich habe GFK-Flaschen da sieht man den Füllstand :)

Die sicherste Art denn Füllstand fast 100% genau zu messen: Eine Digitalwaage. Eigengewicht der Flasche ist immer aufgedruckt. Flasche auf die Waage minus Eigengewicht: Füllstand. Dann kann man sich mit den Verbrauchsangaben aus dem Handbuch auch die ungefähre Laufzeit ausrechnen.

Zitat:

@Felix1966 schrieb am 21. Juli 2015 um 06:09:15 Uhr:

Später dann mal der Stift von Dometic.

Vorsichtig mit den Testsiegern.

In einem anderen Test -erinnere mich nur gerade nicht daran, wo ich es gelesen hatte- war der Stift auch nicht gerade von Erfolg gekrönt. Dort hatte das deutlich teurere Truma-Gerät deutlichst die Nase vorn.

Den Stift von Dometic hatte ich mir vor einem Jahr gekauft. Die Messung der Füllhöhe ist ziemlich unzuverlässig und hängt vom exakten (rechten) Winkel ab.

Für mich keine gute Alternative. Ich wiege meine Gasflasche vor der Abfahrt und entscheide dann, ob ich meine 5 Liter Flasche noch zusätzlich mitnehmen muss.

...und prompt folgt die Bestätigung.:p

In der Caravaning oder CCC war doch gerade ein Test deswegen! Mir erschliesst sich immer noch nicht, wozu ich ein solches gerät brauche??? Wiegen ist doch super!!!

Manch einer hat aber kein Bock seine Gasbuddel da immer rauszuwuppen.

Die Alugasbuddel paßt nur umständlich in den Gaskasten.

Da reicht es, wenn man sie nur zum Füllen rauspuhlen muss.

Naja, ich weiß nich...

Die löst man ab und an, hebt sie bissrl an und schüttelt sie mal und schon weiß man, was man noch zu erwarten hat.

Ist sie kurz vor leer, lass' ich sie auffüllen, muss getauscht werden, lass' ich sie sowieso ganz leer werden.

Sonst wär's ja verschenkt.

 

Die Methode ist mindestens genau so zuverlässig wie das Thermometer. :p

Ich schaffe es in einem Jahr nicht, die Flasche leer zu bekommen.;)

Aber zum Unterstellen im Winter MUSS sie spätestens raus. DANN kann ich wiegen.

Oder ich schraub das Heizgebläse ran und lass es laufen.....nach kürzester Zeit bildet sich draußen Kondenswasser ab Füllhöhe.....geht alternativ auch im Herbst, wenn man nachts die Heizung im WW laufen läßt.....dann kann man das morgens auch sehr gut ablesen.:p

Ich habe damit garkein Problem, sondern die DuoControl CS verbaut! :D

Die zeigt mir an, wann die erste Flasche leer ist. ;) Und dann wird sie wieder gefüllt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen