AGR stilllegen Z22YH
Hallo, habe die total verrußten Drallklappen an meinem 2.2 Direkteinspritzer ausgewechselt und möchte nun das AGR stilllegen. Den Umbausatz ( Blinddeckel ) habe ich bereits. Nach Einbau des Blinddeckels muss das AGR mit dem Tech 2 ausprogrammiert werden. Nun hat der FOH mir gesagt, das man das nicht einfach ausprogrammieren kann, sondern eine andere Motorsoftware , nämlich die vom Baujahr 2007, ohne AGR aufgespielt werden muss. Hier meine Fragen dazu :
Ist die Aussage der Werkstatt so richtig , hat jemand bereits Erfahrung damit ?
Welche weitere Änderungen gehen mit der anderen Software einher, hat das Auswirkung
auf Abgasverhalten ( AU ) oder dem Benzinverbrauch ?
Was kostet es im Durchschnitt die andere Software aufzuspielen ?
Gibt es einen AGR Simulator für den Z22 YH
Bitte nur Antworten die sich auf den 2.2 Benziner Direkteinspritzer beziehen
Vielen Dank Jehu
18 Antworten
Es gibt das einmal 4 Pin und auch noch 5 Pin.
Am LMM schauen wieviel Pins der hat.
Meiner hat 4 Pin
Schön. Ist halt nur kein Benziner.
Sorry hatte ich übersehen
https://www.ebay.de/itm/175891738413
hat mich 1,5liter Kühlwasser gekostet und 15 min, das wars, beim ersten anlassen hat es weiß Geraucht, bin 2mal um den Block gefahren, fertig.
Hab das AGR, aber vorher sauber gemacht, so das es wieder gängig war. mit 12v getestet und der Hand, es muss leicht gehen, wenn es fest sitzt, einfach mit dem Schraubendreher leicht auf die Klappe links wenn man die Klappe vor sich hat klopfen damit sie sich lößt, das Sauber machen hat länger gedauert. Hatte mir aber als ersatz eins Gebraucht gekauft 34€ in Polen, war auch nicht gängig, Schraubendreher, Zahnarztbesteck, Zahnbürste und etwas Zeit und das Ding geht wieder wie ne Eins. Aber Stilllegen ist besser mit Blech.
Immer vorher selber schauen und vergleichen was wirklich verbaut ist, da sind etliche Modelle verbaut...
Wie gesgat, vorher war es mit der Hand nicht zu bewegen, nach einem kleinen Klopfer ging das wenigsten, aber ohne säuberung hat es sich wieder verkeilt.
Kein Fett oder dergleichen verwenden.
Sind nur 4 Schrauben, das Kühlwasser läuft nach unten weg, da kann etwas in den Abgasweg reinlaufen, deshalb dann der weiße Rauch beim ersten Anlassen.
Deshalb gleich mal Anlassen und nicht warten, vorher aber Kühlwasser auffüllen, damit verdampft das Kühlwasser und wird mit verbrannt..