AGR Opel Vectra C 02/05 - Hört Euch das mal an!!!

Opel Vectra C

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Beim Anfahren nimmt mein Vectra C (Automatik) kein Gas an. Erst nach einem kurzem Moment sprang der Drehzahlmesser hoch und er schaltete hoch. Das passierte aber nicht nur, wenn er kalt war, sondern auch bei längerer Fahrt. Meine Vermutung war der Luftmengenmesser.

Meine Werkstatt gab nun an, dass es dieser nicht war. Vielmehr soll das sog. AGR defekt sein. Dieses sei verdreckt und schließt oder öffnet nicht richtig.

Nach kurzer Lagebesprechung bestellte er bei Opel (230,-Euro). Da er für die Fehlersuche 2 Tage benötigte, wird sich die Rechnung auf 550,- bis 600,- belaufen.

Eure Meinung?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das war bisher der erste Defekt ueberhaupt an dem Auto aber ganz schoen aergerlich... Glaube dass ist mein letzter O...

Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder ?🙄🙄🙄
mfG RN

15 weitere Antworten
15 Antworten

Das Auto hat ganze 80km nach der Reperatur (AGR Austausch) geschaft. Jetzt musste ich leider naechstes Phenomen feststellen...
So ab 30km/h beim Beschleunigen habe ich ein "schleifendes" Gereusch und Ruckeln, egal ob von Hand oder von der Automatik geschaltet wird. Habe fuer naechste Woche den naechsten Werkstatttermin, wuerde mich aber sehr interessieren od der aktuelle "Efekt" ein wirklicher Defekt ist oder vielleicht durch den letzten Werkstattbesuch verursacht wurde. Kennt jemand solche Symptome?
Vielen Dank im Vorraus fuer Eure Hilfe.

Deine Antwort