1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. AGM Auto-Gas-Mobil GmbH, Rüsselsheim Geschäftsbetrieb eingestellt?

AGM Auto-Gas-Mobil GmbH, Rüsselsheim Geschäftsbetrieb eingestellt?

Bin die Tage zu unserem Gasumrüster
AGM Auto-Gas-Mobil GmbH, Stahlstr. 12, 65428 Rüsselsheim,
Herr Roland Wirthmann gefahren,
und muste feststellen, das die Werkstatt als auch das Büro leergeräumt ist.
Die auf der noch existierenden Homepage angegebene Tel. ist abgeschaltet.
Nachfragen bei den daneben ansässigen Betrieben ergaben leider nicht viel gute Neuigkeiten.
Gem. deren Aussagen soll Hr. Wirthmann den Betrieb zum 01.03.2013 geschlossen haben, eine neue Adresse war nicht zu erfahren. Hinter vorgehaltener Hand wurde die Schweiz genannt.
Weiß jemand mehr über den verbleib des Betriebes?
Wer erledigt nun auftretende Garantiearbeiten?
Wer macht die erforderlichen Inspektionsarbeiten an unserer Prins VSI?
Wer ist Ansprechpartner bei Einstellarbeiten, die erforderlich wären?
Danke für eure Tipps UNO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Es wäre ja akzeptabel gewesen, wenn ich eine derartige Information erhalten hätte,

Die Information, dass Du Dich an

http://www.cargas.de

oder

http://www.gas-autogassysteme.de

wenden sollst, steht auf der www-Seite von Prins, auf die ich Dich vor über einer Woche hingewiesen hatte.

Wenn Du natürlich meinst, vorhandene Informationen ignorieren zu müssen und glaubst, alles besser zu wissen, brauchst Du Dich über das Ergebnis nicht wundern.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

PS: Mein Lehrgeld..., da ich die Frist verstreichen lassen habe und ich einfach keine Lust mehr habe mich über dieses Gedanken zu machen... Aus dem Programm aus dem Sinn 😉
@ILG

dann verstehe ich den Sinn Deiner Post's bezüglich Vialle nicht................

Aaaaber was hat das alles mit Wirthmann zu tun ?

Das war für Pastafarian und seinem Beispiel mit Prins im Vergleich zur wartungsfreien Vialle...

Ahhhh ja Jetzt......... 🙂

Weiss auch nicht warum es immer wieder Leute gibt die unqualifiziert vergleichen.
Funktionieren muss es, sonst nix.

Ich habe Prins und Vialle nicht verglichen...

Für Vialle gibt es keine Pflicht-Inspektionen, trotzdem will ich auch bei Vialle nicht auf die Garantie und / oder Kulanz angewiesen sein...

Nichts anderes habe ich geschrieben...

Sachstandsbericht:
Hatte bzgl. der Problematik Prins über die Homepage angeschrieben, leider nach einer Woche noch keine Rückantwort erhalten.
Das spricht für mich Bände.
Das heist für uns persönlich zukünftig keine Anlagen von Prins.
Mögen diese auch noch so hoch gelobt werden.

Soviel zum Thema Kundenbetreuung.

Ähnliche Themen

Grundsätzlich sind die deutschen Importeure zuständig und nicht Prins in Eindhoven.
Bei den anderen Herstellern verhält es sich genau so.
Wenn ich z.B. bei BRC direkt in Italien anfrage, werde ich auf den deutschen Importeur verwiesen.
Kundenbetreuung fällt also in deren Hände und nicht zu Prins selbst.

Daher entweder bei Cargas anfragen oder GAS. Dies sind die einzigen offiziellen deutschen Importeure.

Am schnellsten geht es per Telefon, da bekomt man immer einen.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Grundsätzlich sind die deutschen Importeure zuständig und nicht Prins in Eindhoven.
Bei den anderen Herstellern verhält es sich genau so.
Wenn ich z.B. bei BRC direkt in Italien anfrage, werde ich auf den deutschen Importeur verwiesen.
Kundenbetreuung fällt also in deren Hände und nicht zu Prins selbst.

Daher entweder bei Cargas anfragen oder GAS. Dies sind die einzigen offiziellen deutschen Importeure.

Am schnellsten geht es per Telefon, da bekomt man immer einen.... 😉

Es wäre ja akzeptabel gewesen, wenn ich eine derartige Information erhalten hätte, aber gar nichts ist halt nichts. Wenn selbst der Hersteller an "seinen" Kunden kein Interesse hat....

Ich arbeite bei einem großen Automobilhersteller ein derartiges Verhalten hätte bei uns Intern Konsequenzen. Wir verweisen in solchen Fällen auf die dem Kunden nächsteglegenen Vertagshändler und sollten diese nicht weiter Wissen wird ein Reiseingenieur aus dem Werk hinzugezogen, aber gar nichts sagen, ist schon ein starkes Stück.

UNO

Ich kann Ihren Standpunkt nicht ganz nachvollziehen.

Wenn ich in Eindhoven anrufe nimmt immer jemand den Hörer ab...
Email ist hier nicht das richtige Mittel zum Zweck. Prins liefert ja nicht nur nach Deutschland, sondern Weltweit. Wenn jetzt nur 5 Kunden pro Tag und pro Land eine email an Prins schreiben, ist das nicht mehr machbar. Callcenter können sich nur Automobilhersteller leisten... 🙂
Es wurde Ihnen hier auch schon geschrieben, an wen Sie sich wenden sollten um Ihr Problem zu lösen, nämlich die 2 offiziellen Prins Vertreter in Deutschland, Cargas und GAS.

Bitte per Telefon und nicht per email.....

PS: Wenn ich auf der Prins-Website auf Kontakt klicke steht da folgendes,
Privatpersonen wenden Sie sich bitte an Ihren Importeur für weitere Informationen. Klicken Sie hier für Ihren Importeur. 😉

Da erhält man doch glatt die Antwort vor der Frage... 🙂

Einen angenehmen Feiertag....

Zitat:

Es wäre ja akzeptabel gewesen, wenn ich eine derartige Information erhalten hätte,

Die Information, dass Du Dich an

http://www.cargas.de

oder

http://www.gas-autogassysteme.de

wenden sollst, steht auf der www-Seite von Prins, auf die ich Dich vor über einer Woche hingewiesen hatte.

Wenn Du natürlich meinst, vorhandene Informationen ignorieren zu müssen und glaubst, alles besser zu wissen, brauchst Du Dich über das Ergebnis nicht wundern.

Zitat:

Original geschrieben von GerhardT2

Zitat:

Die Information, dass Du Dich an www.cargas.de oder www.gas-autogassysteme.de wenden sollst, steht auf der www-Seite von Prins, auf die ich Dich vor über einer Woche hingewiesen hatte.

Kritik ist sicherlich berechtigt.

Ich bin in diesem Punkt den Worten meines Vaters gefolgt.

"Man geht zum Schmitt und nicht zum Schmittchen."

UNO

Das Problem unserer Zeit....

Wie die Alten so die Jungen....
gemeinsam wird zu oft gesungen 🙄

Deine Antwort