1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AFL ausfall bei Nässe - Masseproblem?

AFL ausfall bei Nässe - Masseproblem?

Opel Vectra C

Ich weiß... ich habe bereits ein andere Thema offen aber um die Gefahr zu vermeiden das die Leute nur den ersten Post lesen...

Mein AFL spinnt wieder! Gestern Scheinwerfer beide ausgetauscht... die sind fast neu!

Gestern und heute ging alles super...bis heute Mittag besser gesagt...da hatte ich mein Auto am Flughafen an der Tanke schnell in der Pause gewaschen in der SB Box... steig ins Auto... Motor an... AFL Leuchte blinkt!

Und nun kalibirieren sich die Scheinwerfer wieder nicht...bzw... sie versuchen es von Zeit zu seit... mal schaffen sie mehr strecke...mal weniger... es ist fast so als ob sie nicht immer Strom bekommen.

Abbiegelicht (seperater Reflektor) geht auch alles andere... nur bewegen wollens ich die Linsen nur mal sporadisch....

Mir ist generell aufgefallen das dies fast ausschließlich bei Nässe passiert!

Ich habe mir auch schon die Sensoren am Fahrwerk angesehen... konnte da auch kein Problem finden...

Ich vermute so langsam es ist ein Masseproblem? Wird sowas durch nässe verstärkt?
Nur ist nun die Frage wo ich suchen soll... Stecker am Scheinwerfer selber sind Ok... aber ich hab keine Ahnung wo der Kabelbaum hinführt und wo der sich die Masse holt!

Die große Masse in Batterinähe ist Ok...

Hat jemand einen Tipp? 🙁
Bin echt am verzweifeln... 🙁

16 Antworten

Also blau ist bei mir da nichts. :O

Das lustige ist - der Vorbesitzer will mir den Vectra wieder abkaufen. 😁
Mal sehen...das AFL geht im Moment wieder... nur die Frage wie lange...

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Also blau ist bei mir da nichts. :O

...

dann verwechsle ich das gerade mit dem Ampera .

Im Insignia saß ich tagsüber ... aber das A-Brett sah sehr ähnlich aus 🙂

Deine Antwort