Aerotwin für Corsa B
Hallo liebe Opel Gemeinde!
Ich wollte euch mal den Tip geben, dass die nachrüstbaren Aerotwin Wischer vom Golf 4 auf den Corsa B passen. Bevor ich meinen Golf verkauft habe, haben wir die bei meiner Freundin montiert! Funktioniert alles wunderbar, liegen zwar im Ruhezustand etwas merkwürdig aufeinander, aber es gibt keine abnormalen Windgeräusche oder andere Probleme...Die vom Polo 6N müssten sogar noch besser passen...
Also nix für ungut, kleiner Tip am Rande. Vielleicht interessiert sich ja einer dafür, denn die Wischer sind wirklich spitze!
Gruß
Mattes
21 Antworten
Nee, fürn Corsa B gibbet die nicht. Wenn de auf egay die Teile bestellst steht drauf Astra F.
Also einfach die Dinger fürn Astra F bestellen, passt wie der Ars** auf den Eimer! 😉
MFG
adolfo
Wollte mir neulich auch Aerotwins holen, aber mein örtlicher Boschhändler sagte, die gäbs nich fürn B.
Also passen die vom Astra F auch aufn B??
Jep!
Ähnliche Themen
Was willstn mit nem Aerotwin auf der Heckscheibe? Du weist schon die Vorteile von den Dingern, oder? So von wegen Anpressdruck wegen Luftwiderstand und so?!??!
Dat bringts hinten nicht wirklich, ausser Du fährst regelmäßig um die 100 Sachen im Rückwärtsgang...😉
MFG
adolfo
Zitat:
Original geschrieben von adolfo
Dat bringts hinten nicht wirklich, ausser Du fährst regelmäßig um die 100 Sachen im Rückwärtsgang...😉
Geht net, wesentlich mehr als 60 sind net drin 😁
Schon getestet? Würde mich wirklich mal interessieren was ein Corsa B VMAX im Rückwärtsgang schafft...😛
MFG
adolfo
Rückwartsgang ist meist so um 3,6 übersetzt, als recht ähnlich dem 1. Gang. Da komm ich bis n bissl über 60, ergo dann im Rückwartsgang auch so diese Region.
Moin
Was soll denn der Spaß für nen Corsa B(Astra F) kosten.Nur mal so als preisvorstellung.Schätze mal das man die Wischerarme auch neu braucht,oder?
hi!
Das passt alles Plug&Play.
Einfach austauschen und gut, Wischerarme bleiben erhalten.
Hab meine HIER
gekauft, Verkäufer uneingeschränkt empfehlenswert!
Moin
Das höhrt sich ja gut an ,da meine Boschwischer eh grad den geist aufgegeben haben.
Dachte echt das man neue Arme bräuchte.Dann werde ich mir dieses mal ma sowas schießen.