ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Aerodynamik-Paket und der Ärger fängt schon an :(

Aerodynamik-Paket und der Ärger fängt schon an :(

BMW Z1 E30 (Z), BMW Z8 E52, BMW Z4 E85
Themenstarteram 19. September 2004 um 11:28

Tach, Bande -

die Zufälle des Lebens sind abartig schön, und einen solchen hatte ich gestern. Aus dem Zroadster Forum kenne ich André, einen Z4 Fahrer aus Bochum. Neulich fahre von der Autobahn ab, und hinter mir stand wohl 3 Autos weiter ein silberner Z4, der Lichthupe gegeben hat - ich Dumpfbacke hab das nicht gesehen und bin weiter gefahren; es war André ... gestern gehe ich zum REAL in Bochum und sehe auf dem Parkplatz einen silbernen Zetti mit Bochumer Kennzeichen. Na, was man da macht ist ja wohl klar, direkt daneben stellen. Zettelschreiben und Tele hinterlassen machen die Zettis öfter, also tat ich das auch.

Ich komme vom Einkaufen zurück und sehe einen Mann mit seinem kleinen Sohn am Auto stehen und dachte, ich sehe falsch. Ich hatte André noch nie gesehen und wusste doch, dass nur er es sein kann. Und so war es auch - gab das ein Hallo *freu*

Was dann folgte, war der Wochenendversauer schlechthin ... er hatte in der Zwischenzeit mein Auto begutachtet, weil er das Aeropaket auch schnieke findet ... und nun geht´s los:

1. minderwertigere Lackierung als bei der Originalschürze, überall weiße Flecken, wo der Lack ab ist (klein, aber wenn man es weiß, sieht man es)

2. die Originalschürze hat man mir gar nicht gegeben, obwohl sie doch mir gehört, oder? Die will ich haben *grummel*!

3. Überall, an der gesamten Front sind die Spaltmaße schief, und zwar richtig. An der linken Seite ist es extrem, direkt am Scheinwerfer.

4. Das Nummernschild vorn ist nicht richtig angeschraubt - eine Schraube hängt halb draußen und verabschiedet sich wohl bald.

5. die weißen Kappen über den Schrauben fehlen auch.

Ich als Laie habe das gar nicht gesehen, aber der Fachmann guckt wohl etwas anders ... *heul*

Es ist doch so, dass ich die Originalfrontschürze zurück bekomme, oder nicht? Sie gehört meiner Dicken und ich habe sie gekauft, so wie sie war ...

Am Montag morgen bin ich dort ...

EDIT & PS: Wenn Ihr in meiner Signatur auf die Bilder geht, seht Ihr besonders beim ersten, was ich meine. Die Falz zwischen Seitenflügel und Motorhaube ist nicht stimmig ... :( Aber wenn man nicht mal weiß, was ein Spaltmaß ist ... jetzt weiß ich´s ... Ich muss André mehr als dankbar sein.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ärgere Dich nicht. Das lässt sich ja alles beheben.

Sie froh, dass das jetzt aufgefallen ist und nicht erst viel später.

Gruss Jörg

Oh, ha ... ich bin ja auch einer, der immer dreimal hinschaut, aber bei deinem Z4 hatte ich nicht so genau geschaut, denn es sollte ja fachmännisch gemacht sein.

Die Lackierung sollte mit der Originallackierung identisch sein, da die Teile im BMW-Werk lackiert werden. Ist die Lackierung mangelhaft, dann erklärt sich auch der günstige Preis und die große Wartezeit ...

... ich tippe mal, dass die unlackierten Teile besorgt wurden und zum Lacker gegeben wurden, der sie kurz mal lacken sollte, wenn gerade ein anderes Fahrzeug lackiert wird. Das kommt ja nun nicht jeden Tag vor, spart aber RICHTIG Geld, denn der Lack wird vom anderen Kunden gesponsort.

Die originale Schürze haben sie gleich da behalten, das könnte dir aber so gesagt worden sein, denn bei dir ist es ja ein komplett anderes Angebot.

Im regulären Fall wird das Aeropaket bereits lackiert geordert und die alten Teile werden dem Kunden ebenfalls mitgegeben, wenn er nicht selber darauf verzichtet.

Sollte man nachlackieren, wird es unter Umständen noch schlimmer als jetzt schon. Muss man genau schauen ...

Das mit den Spaltmaßen ist Pfusch in der Werkstatt, aber auch klar, wenn der Kunde wenig Geld bringt, dann halten oftmals die weniger qualifizierten Mitarbeiter dafür her, eben Auszubildende.

Ich möchte nicht sagen, dass du am falschen Ende gespart hast, dazu fehlen mir zu viel andere Randinformationen.

Aber drüber nachdenken sollte man schon.

Gruß, Jokin

hmm, is natürlich nicht schön, aber ich habe grad nochmal deine Userpage angesehen und da sieht man nix! Weder Spaltmaß, noch Lack.

Aber is klar, wenn man das weiß, wurmt es einen schon, ich kenn das, obwohl ich mir bei meiner alten Mühle über solche Sachen nicht mehr den Kopf zerbrechen muss ;-)

Also das mit der Original-Schürze versteh ich auch nicht. Wieso haben die die einfach einbehalten oder wie? Was machen die damit? Hast du das bei BMW machen lassen oder? Also ich seh das auch so, das Ding gehört dir und die sollen dir das schön wieder mitgeben. Wenn du mal (was ich nicht hoffe) ein Kleinvieh auf der Straße erwischt und die schöne Schürze hinüber ist, dann bist du froh, noch die alte zu haben.

He,

habt Ihr alle eueren Z4 verliehen?? Warum hängt Ihr vor dem PC und nicht in irgendeiner kurvenreichen Strecke im Bergischen Land. Ich hab da ja ne Entschuldigunge, aber Ihr.

jörg

Themenstarteram 19. September 2004 um 11:52

Hi, jokin -

nein, das mit dem Preis ist nach außen hin so, wie jeder andere auch bezahlt, 2.679,00 €. Intern wird das aber verrechnet mit ein paar Promotionaktionen von mir. Da ist nichts billiger als sonst auch, muss ich Dir mal unter 4 Augen erklären. Der Deal ist so, wie jeder Andere ihn auch hätte, wenn er das Paket komplett ordert. Die Einstiegsleisten habe ich gar nicht erst genommen, wollte ich nicht mehr ...

Und ja, es wurde in München gemacht, und komplett lackiert angeliefert. Ich hatte anfänglich nur die Frontschürze und den Heckflügel zzgl. beleuchtete Einstiegsleisten geordert, der Rest kam später dazu - nur hatte ich Teil 2 das mitten in den Werksferien nachbestellt, und das dauert nun mal.

Ich wollte es nicht beim lokalen Freundlichen machen, sondern in München, 1. wegen dem Lack an sich und 2. weil es beim Freundlichen in Düdo teurer wäre ...

Die Schürze müsste noch in Düsseldorf stehen, es gab keine Abmachung, dass die ausgetauscht und dann einbehalten wird - wie gesagt, der Auftrag lautet in voller Höhe so, wie sonst auch.

Eine Abnahme durch einen Meister muss es dennoch geben, die wissen in der Werkstatt nichts von dem Deal.

So gesehen muss ich keinerlei Einschränkungen hinnehmen.

Es grüßt Euch die Verena

PS: @ Jörg - ich muss gleich zu Schwiegermuttern zum Geburtstag, keine Chance zum Zetti-Cruisen *gg*

ja, ich hab zwar keinen Z4 aber das Wetter hier ist auch sooo schön, dass ich schon ganz schlechtes Gewissen habe, dass ich nicht draussen bin. Aber der innere Schweinehund lässt mich grad nicht.

Themenstarteram 19. September 2004 um 11:57

@ wk_e36: ich sehe das genauso wie Du, und eine Menge Anderer auch - die Schürze gehört definitiv mir, man kann nie wissen, ob man sie noch einmal braucht, und sie gehört zur Originalausstattung, ich hab ja dafür bezahlt, als ich die Dicke gekauft habe :(

Es grüßt Euch die Verena

BMW Niederlassungen sind auch nicht mehr das was sie mal waren bzw. eigentlich sein sollten.

Ich habe vor ein paar Wochen eine neue Heckstossstange bekommen...nach 1 Woche ist mir eine Seite losgegangen, die Lackierung war unsauber gemacht und auf einmal war der Kofferraumdeckel schief !?!

Die Stossstange kommt nicht direkt lackiert von BMW, die wurde bei einem Lackierer der für BMW bei uns die Teile macht, lackiert.

Naja, mittlerweile ist alles wieder ok, aber peinlich, peinlich!!

Wenn das das ganz normale Angebot ist, finde ich das auch mehr als merkwürdig ...

Fotos sind sicher nur schwer zu machen, oder?

Das Wetter ist hier auch prima, aber nachdem ich gestern zwei Tankfüllungen in die Umwelt geblasen habe, möchte ich da sunserer Natur heute nicht nochmal antun ;-)

Gruß, Jokin

Hallo,

ja klar, die Teile gehören allesammt Dir. Frontschürze, die beiden Seitenschweller und auch das Heckteil. Mein Händler hat mir die gesamten Teile, auch die weissen Heckleuchten usw. zur Abholung bereit gestellt. Hatte ein echtes Problem die sperrigen Dinge nach hause zu bringen. Falls jemand Interesse hat, über den Preis könnte man reden . Die Farbe ist übrigens schwarz

Gruss Hardy

Themenstarteram 19. September 2004 um 20:38

Hi, zusammen -

@Z4hardy: äääähm, das hatte ich ja völlig vergessen - klar, auch die Originalseitenschweller gehören mir! Ich hoffe nur, die haben die nicht weiter verkloppt; das könnte dort Stress geben, das garantiere ich.

@ Jokin: doch, ich nehme morgen gleich die Kamera mit und zeige Euch, was genau ich meine. Die Fachleute unter Euch werden sofort wissen, wo sie gucken müssen, das mit den Lackschäden ist aber offensichtlich und muss nicht separat hervor gehoben werden ... Wenn André nicht gewesen wäre, hätte ich das wohl nie bemerkt, außer, mir flattert während der Fahrt die Schürze oder / und das Nummernschild davon ... :(

Ich halte Euch auf dem Laufenden, mein Freundlicher hat mich heute Morgen!!!über Handy angerufen und unbürokratische Hilfe zugesichert. Er ist sehr nett, aber langsam frage ich mich, ob da irgendwas gelaufen ist, was ich vielleicht wissen solte ?!?

Es grüßt Euch die Verena

am 20. September 2004 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

nein, das mit dem Preis ist nach außen hin so, wie jeder andere auch bezahlt, 2.679,00 €.

Huch, wie denn das? Das Paket steht im Katalog doch lackiert mit knapp 1500 Euro. 1200 Euro Montagekosten können es ja wohl hoffentlich nicht sein, oder?

Gruß,

Jan

@jmsr

Das sind Aufpreise im Katalog!

Themenstarteram 20. September 2004 um 10:20

@ Jan: ich habe ja neben dem Aeropaket noch den Flügel mit dazu genommen ...

meine Dicke steht gerade in der Werkstatt und ich fahre derzeit Mini ...

Melde mich wieder.

LG, Verena

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Aerodynamik-Paket und der Ärger fängt schon an :(