ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Aero Felgen Plastikteile demontieren

Aero Felgen Plastikteile demontieren

CUPRA
Themenstarteram 21. April 2024 um 8:18

Hallo,

ich habe die Aero Felgen und finde diese Plastikeinsätze ziemlich hässlich. Irgendwie nehmen die die Wertigkeit aus den Felgen.

Weiß jemand wie die Teile befestigt sind und ob man sie abbekommt, ohne das Rad zu demontieren? Wahrscheinlich nur mit Clips befestigt oder?

Bilder

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

 

sind von innen verschraubt.

 

Ich finde die Aero Felgen gerade auf meinem Leon stylisch. Aber Geschmacksache. ;)

 

Gruß.

Selten sowas unästhetisches gesehen. Aber machen ja alle damit die Verbrenner aussehen wie Elektro also sich das Auge an diesen Unsinn gewöhnt. Gleiches bei suv mit schmalen Reifen. Komisch das Tesla das nicht braucht und niemand ein Problem damit hat dass Teslas aussehen wie Autos. Bzw. dort die Reichweite nicht so leidet unter großen/ breiten Felgen. Radkappen braucht man da ja auch für die 600km.

Kannst du nicht demontieren. Die ABE liegt als ZSB vor und neben wuchten müsstest du eine Abnahme machen. Welche nicht geht weil Felgen nicht repariert / zerlegt / etc. werden dürfen. Gibt für Kratzer eine extra Zulassung für ne Schleifmaschine. Aber wenn du beispielsweise Porsche Fuchs, BBS etc. zerlegst darfst du es nicht sagen. Sonst Zulassung weg.

Themenstarteram 21. April 2024 um 9:12

Zitat:

@El_Pato schrieb am 21. April 2024 um 11:03:04 Uhr:

Selten sowas unästhetisches gesehen. Aber machen ja alle damit die Verbrenner aussehen wie Elektro also sich das Auge an diesen Unsinn gewöhnt. Gleiches bei suv mit schmalen Reifen. Komisch das Tesla das nicht braucht und niemand ein Problem damit hat dass Teslas aussehen wie Autos. Bzw. dort die Reichweite nicht so leidet unter großen/ breiten Felgen. Radkappen braucht man da ja auch für die 600km.

Kannst du nicht demontieren. Die ABE liegt als ZSB vor und neben wuchten müsstest du eine Abnahme machen. Welche nicht geht weil Felgen nicht repariert / zerlegt / etc. werden dürfen. Gibt für Kratzer eine extra Zulassung für ne Schleifmaschine. Aber wenn du beispielsweise Porsche Fuchs, BBS etc. zerlegst darfst du es nicht sagen. Sonst Zulassung weg.

Was ein bürokratischer Quatsch wieder mal, dass man sie nicht abmachen darf. Aber droht da in der Praxis wirklich Ärger wenn ich sie abmachen würde? Ich meine würde da wirklich jemand prüfen, ob ich die Abdeckungen drauf habe?

Optisch bin ich da voll deiner Meinung, es sieht irgendwie „billig“ aus.

Gibt es Bilder von der „zerlegten“ Felge?

Der Link im Startpost funktioniert bei mir nicht.

Zitat:

@F4K8 schrieb am 21. April 2024 um 11:12:06 Uhr:

Zitat:

@El_Pato schrieb am 21. April 2024 um 11:03:04 Uhr:

Selten sowas unästhetisches gesehen. Aber machen ja alle damit die Verbrenner aussehen wie Elektro also sich das Auge an diesen Unsinn gewöhnt. Gleiches bei suv mit schmalen Reifen. Komisch das Tesla das nicht braucht und niemand ein Problem damit hat dass Teslas aussehen wie Autos. Bzw. dort die Reichweite nicht so leidet unter großen/ breiten Felgen. Radkappen braucht man da ja auch für die 600km.

Kannst du nicht demontieren. Die ABE liegt als ZSB vor und neben wuchten müsstest du eine Abnahme machen. Welche nicht geht weil Felgen nicht repariert / zerlegt / etc. werden dürfen. Gibt für Kratzer eine extra Zulassung für ne Schleifmaschine. Aber wenn du beispielsweise Porsche Fuchs, BBS etc. zerlegst darfst du es nicht sagen. Sonst Zulassung weg.

Was ein bürokratischer Quatsch wieder mal, dass man sie nicht abmachen darf. Aber droht da in der Praxis wirklich Ärger wenn ich sie abmachen würde? Ich meine würde da wirklich jemand prüfen, ob ich die Abdeckungen drauf habe?

Optisch bin ich da voll deiner Meinung, es sieht irgendwie „billig“ aus.

Ne ich denke das wird ignoriert werden. Solange man keine Aufnahmen für Schrauben etc. An der Felge sieht die frei sein. Sähe ja auch nicht so toll aus. Stimme dem Vorposter zu: Weißt du wie die Dinger ohne aussehen? Könnte mir auch vorstellen umso älter umso mehr Kratzer darunter.

Zitat:

@El_Pato schrieb am 21. April 2024 um 11:49:58 Uhr:

Zitat:

@F4K8 schrieb am 21. April 2024 um 11:12:06 Uhr:

 

 

Was ein bürokratischer Quatsch wieder mal, dass man sie nicht abmachen darf. Aber droht da in der Praxis wirklich Ärger wenn ich sie abmachen würde? Ich meine würde da wirklich jemand prüfen, ob ich die Abdeckungen drauf habe?

Optisch bin ich da voll deiner Meinung, es sieht irgendwie „billig“ aus.

Ne ich denke das wird ignoriert werden. Solange man keine Aufnahmen für Schrauben etc. An der Felge sieht die frei sein. Sähe ja auch nicht so toll aus. Stimme dem Vorposter zu: Weißt du wie die Dinger ohne aussehen? Könnte mir auch vorstellen umso älter umso mehr Kratzer darunter.

Leider nicht, dann werde ich wohl warten bis die Winterreifen drauf kommen und dann mal schauen wenn die Räder abmontiert sind, wie es aussieht.

Ich glaube die Felgen sehen ohne blenden noch schlimmer aus. 1. sind die Speichen eckig wie vor 20 Jahren in Japan und 2. hast du fette Löcher.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2700564783-223-4149?...

Img
Img

Ich denke darum verkaufen die einige auch. Würde die verkaufen und schöne aus dem Zubehör montieren als Aufwertung. Für den Formentor in die Richtung lambo urus oder vielleicht miurra Gold.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Aero Felgen Plastikteile demontieren