Ärgerlich: Legale Verkehrsflußbehinderung UND unfallträchtiger Wahnsinn ... :-(
Hi zusammen, mein Volvo ist vollgepackt mit Sicherheit - ich fühle mich gut aufgehoben. Aber: Was zur Hö**e macht solch ein Irrsinn auf der Straße?
Ich hab´s mal fotografiert (die Dame ist extra stark an die Seite gefahren - mein XC70 muss aus Ihren Augen wie ein Schwedenpanzer ausgesehen haben), wie der Wagen vor einer Kuppe fährt.
Mal unabhängig von dem Sicherheitsstandard dieses "Umbaues" (ich möchte im Falle eines Falles definitiv lieber in meinem XC sitzen!), so ist es doch lebensmüde, mit einem Gefährt, das zumindest in Ansätzen wie ein Auto aussieht (ok, zweiter Seitenhieb auf den kleinen Fiat, sorry ;-) sich auf einer Straße wie ein Mofafahrer zu bewegen.
Jeder Autofahrer weiss bei einem Mofa = vorsicht, langsam. Bei einem Auto auf der Landstraße (speziell wenn man von weit hinten mit 100km/h ancruised (Wortschöpfung! ;-), kann solch ein Fahrzeug schnell (aus Versehen?) als gleichberechtigtes Fahrzeug anerkannt werden, was dann zu dichtem Auffahren, gefährlichen Überholmanövern (weil so nicht eingeplant) oder gar Unfällen führen.
Ich (meine Meinung) finde das zwar nicht ganz unverantwortlich, jedoch zumindest unnötig gefährlich. Ausserdem erweckt es bei mir (nur bei mir?) den Eindruck, der Fahrer sei durch die MPU gerasselt oder kann sich keinen Führerschein leisten.
Ein Uralt-Gebraucht-Auto (und immerhin ist ein Fiat ja auch ein Auto, um mal was positives über die Marke zu erwähnen) dürfte kaum teurer sein. Gespart wird nur an Versicherung und TÜV, oder?
Ich will solche Gefährdungen nicht auf der Straße. Punkt. Ich will auch keine 500€ Neuwagen für 16jährige und Berufsalkoholiker, bzw. andere Personen die das Risiko sich mit solchen Fahrzeugen im Bereich der StVO zu bewegen nicht erkennen und neben/zwischen LKWs keine Angstzustände bekommen. Ähnlich der Diskussion um den "Landwind" forder ich einen gewissen Sicherheitsstandard, bzw. die Möglichkeit sich "normal" im Straßenverkehr zu bewegen (sagt einer, der schon die 80Km/h der Trucks als Problem auf einer 100km/h Landstraße ansieht ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und hat mit FIAT eh abgeschlossen, nachdem es bis heute die einzige Marke/Auto ist/war, die ich mit einem Motorschaden von jetzt auf sofort (Kolbenfresser) in einen Haufen wertlosen Schrott verwandelte ;-)
37 Antworten
Oh man, solange es solche Typen auf der Gasse gibt, muss man sich um die hier diskutierten Kleinigkeiten wohl kaum sorge machen -> http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Torsten - der XC-Fan (und hat festgestellt, dass die Dame mit ihrem 25km/h-Gefährt im gleichen Laden einkauft wie ich. Werde beim nächsten "Treffen" mal ein Gespräch beginnen ;-)
Zitat:
Oh man, solange es solche Typen auf der Gasse gibt, muss man sich um die hier diskutierten Kleinigkeiten wohl kaum sorge machen -> http://www.motor-talk.de/showthread...ost9591349
Nach dem Studium des genannten Beitrages freue ich mich wieder richtig, in DIESEM Teil des Forums "unterwegs" zu sein... Gelassenheit hat vielleicht doch etwas mit der Automarke zu tun (und nicht nur mit kleinen Höchstgeschwindigkeitsschildchen am Heck).
Stefan
Vorschlag @XC-Fan: Zeige der Dame doch mal das Video!
Entweder empfindet sie es gar nicht als soooo schlimm, weil Verhalten und Relativgeschwindigkeit der "restlichen" Verkehrsteilnehmer aus ihrer Sicht sowieso NIE anders sind;
oder
sie steigt nie wieder in ihr Gefährt.
Gehässig, gehässig 🙂
Was machst du mit deinem Geländewagen auch auf der Landstraße, das Ding gehört in den Wald! 😁
Um mal ein weiteres "heißes" Nervthema anzuschneiden: Mich nerven Geländewagen. Sie nehmen mir die Sicht, bestimmt übersehe ich mal so einen Krankenfahrstuhl, weil ein Bandscheibengeschädigter in seinem SUV vor mir herfährt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von timovic
Was machst du mit deinem Geländewagen auch auf der Landstraße, das Ding gehört in den Wald! 😁
Um mal ein weiteres "heißes" Nervthema anzuschneiden: Mich nerven Geländewagen. Sie nehmen mir die Sicht, bestimmt übersehe ich mal so einen Krankenfahrstuhl, weil ein Bandscheibengeschädigter in seinem SUV vor mir herfährt. 😉
Ähm, LKWs nerven dich also nicht!? Muss ich das verstehen? Erstens: der XC-Fan fährt nen XC-70, der ist niedriger als ein VW Touran oder ein Fiat Multipla. Vll. solltest Du Dir mal überlegen, dass ein XC-70 sogar niedriger ist als ein SMART (XC70 1,56 m, smart: 1,61 m!!!). Und zeige mir ein Auto außer sowas wie nen Porsche mit offenem Verdeck wo Du aus normaler Sitzposition drübersiehst!? Im Vorbeischauen sind Autos mE alle gleich. Dass weder der XC70 noch der XC90 echte Geländewagen sondern halt SUVs sind ist nochmal was anderes.
Aber das mit dem Wald und das mit den Bandscheibensgeschädigten: höre ich da etwas Neid? 😉
Diagnostiziere ich da etwa Humorresistenz? 😁
P.S. bei einem normalen PKW kann ich durch die Scheiben sehen, bei einem SUV seh ich gegen die Heckklappe 😉 .
nein nein, hab in diesem Fall da schon mit grinsen getippt, bin nur etwas ausdrucksschawach in solchen Dingen.
Aber schau, ich hab doch so ein schönes Kennzeichen, das Du dann genau vor deinen Augen hast. Und diese Heckleuchten - ein Gedicht sag ich Dir. genieß die Fahrt hinter mir doch einfach, warum willst Du mich denn überholen? Ich fahr immer einigermaßen korrekt (na ja, ok, zu langsam bin ich glaub ich noch nie gewesen, aber 10 mehr erlaub ich mir). Ich schalt meinen tempomat ein und Du kannst ganz entspannt hinter mir herfahren. Und überhol bloß nicht rechts aufm Standstreifen, sonst werd ich zum Tier *zähnefletsch*, siehe anderer Fred