Ärger mit Privatkauf
Hallo Zusammen
Habe mir gerade einen DB gekauft. Folgendes ist passiert...Standard Vertrag von mobile de.
Am Donnerstag angeschaut und auch nach allem gefragt was wichtig war. TÜV hat der Wagen neu..somit waren schon einige Dinge geklärt.Ich frage nach der Klimaanlage..wurde angeblich nie benutzt..ok..sagte dann Hauptsache eins Schiebedach oder Klima funktionieren.danach fragte ich nach den Vorbesitzern, was mit der 3 im Vertrag steht.Sind nun nach Einsicht in den Brief aber 5.Auch stimmt der Km stand um 1000 km nicht überein.was der TÜV Bescheid belegt.
verkauft mit 8 fach Bereifung nur haben die Sommerferien keine Bolzen.Diese wollte er mir zusenden was natürlich nicht passierte.wie ich nun erfahre haben die Felgen keine Betriebsgenehmigung.
Als er das Auto brachte klemmte das Schiebedach und lässt Sich Nicht öffnen.Da der Wagen nicht abgemeldet wurde ,sagte ich zu diesen nicht bis zur Klärung zurühren. Tja nun habe ich meinen jedoch verkauft und sitze ohne da.Er untersagte mir Telefonisch noch einmal das Fahren.meine Frage kann ich unter diesen Umständen vom Kauf zurücktreten?Denn anmelden macht so keinen SINN.Denke nun damit ist noch einiges mehr im Argen.Warum sonst keine Antworten auf meine Mails etc.
ich bin auf ein Wagen beruflich angewiesen.
Habe ihm nun genug Chancen für eine Klärung geboten.der glaubt eher ich klicke ein.
1. FRAGE bringt es mir etwas einen Anwalt einzuschalten.
2.kann ich ihn wegen Gefährdung anzeigen.Denn nur der ZUFALL hat mich bewährt mit nicht zugelassenen Felgen zufahren
Vg . kaycharie
Beste Antwort im Thema
Mein Gefühl sagt, das Mädel ärgert sich über sich selber und gibt jetzt halt das trotzige Kind.
98 Antworten
Glückwunsch, dass es dir gelungen ist, das ungeliebte Objekt zurück zu geben.
Ein Muss wäre das sicher nicht gewesen, denn wegen dieser Kleinigkeiten wäre sicher keine Rücknahme Pflicht gewesen.
Und keine "Freude und Spaß" mehr am Fahrzeug ist erst Recht kein Rücknahmegrund.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 13. April 2015 um 20:24:07 Uhr:
Ein Muss wäre das sicher nicht gewesen, denn wegen dieser Kleinigkeiten wäre sicher keine Rücknahme Pflicht gewesen.
Und keine "Freude und Spaß" mehr am Fahrzeug ist erst Recht kein Rücknahmegrund.
Komm jetzt blos nicht mit Logik.
Noch hat die TE ja nicht beantwortet, wie der Verkäufer eingeknickt ist?!
Vielleicht hat er ja nur ein paar € vom Kaufpreis erstattet?
Aber wie so oft in diesem Thread hier werden wichtige Infos nur unvollständig (auch auf Nachfrage) gegeben 🙄
Wenn der Verkäufer einknickt hat er sich doch sicherlich Gedanken gemacht was evtl. auf ihn zu kommen könnte😕🙄.
Würde mich interessieren warum und auf welches Argument. Vielleicht teil uns das ja noch der TE mit😕.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 13. April 2015 um 00:12:25 Uhr:
Die letzten 5 Seiten haben mir gelehrt "verkaufe kein Auto an eine Frau"Hoffentlich liest Alice Schwarzer nicht mit.
Sowas erzählt man sich aber auch nur bei den Macho Männerrunden. Bei den Frauenabenden kommt ganz was anderes bei rum. Da guckt ein Mann sich mit seiner Freundin ein Auto an. Die Kiste hatte einige Mängel, wo ihr Freund meinte "das kann ich reparieren"... Baim Kauf war der Wagen bis auf die Kleinigkeiten noch halbwegs in Ordnung, nach der Reperatur war er kaputt und musste in die Werkstatt.
Zitat:
@mattalf schrieb am 13. April 2015 um 05:56:00 Uhr:
Ich wuerde mich weiterhin als Verkaeufer zuruecklehnen
Ich weiß. Du als Verkäufer in N würdest dich feiern, wenn du einen Haufen Schrott an eine KFZ-Unkundige Käuferin verhökert hättest. "Klima brauchst du ned, in Norwegen ist es eh meist Kalt", "Schiebedach funktioniert todsicher, brauchst du aber ned probieren, es regnet grad", ob 3 oder 5 Vorbesitzer: Egal. Fehlende Radschrauben für die Alus: Peanuts. Keine ABE für die SR: Jo mei.
Und wenn dann die unbedarfte Käuferin doch mal nachfragt: Was willst du denn, ein 17 Jahre altes Auto ist eh Schrott, und ausserdem hast du den KV unterschrieben.
Was für ein Spaß dann mit den Kumpels abends in der Sauna, wenn die von Angeltouristen geschmuggelte Flasche "Russian Standard" rumgeht. Ein Sixpack "Heineken" springt auch noch raus, hat man doch den doofen Touristen zwei Rollen Toilettenpapier mit 18,70 € in Rechnung gestellt.
Zitat:
@MvM schrieb am 14. April 2015 um 03:53:00 Uhr:
Da guckt ein Mann sich mit seiner Freundin ein Auto an. Die Kiste hatte einige Mängel, wo ihr Freund meinte "das kann ich reparieren"... Baim Kauf war der Wagen bis auf die Kleinigkeiten noch halbwegs in Ordnung, nach der Reperatur war er kaputt und musste in die Werkstatt.
Alice, bist du es?
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 14. April 2015 um 04:21:51 Uhr:
Ich weiß. Du als Verkäufer in N würdest dich feiern, wenn du einen Haufen Schrott an eine KFZ-Unkundige Käuferin verhökert hättest. "Klima brauchst du ned, in Norwegen ist es eh meist Kalt", "Schiebedach funktioniert todsicher, brauchst du aber ned probieren, es regnet grad", ob 3 oder 5 Vorbesitzer: Egal. Fehlende Radschrauben für die Alus: Peanuts. Keine ABE für die SR: Jo mei.Zitat:
@mattalf schrieb am 13. April 2015 um 05:56:00 Uhr:
Ich wuerde mich weiterhin als Verkaeufer zuruecklehnenUnd wenn dann die unbedarfte Käuferin doch mal nachfragt: Was willst du denn, ein 17 Jahre altes Auto ist eh Schrott, und ausserdem hast du den KV unterschrieben.
Was für ein Spaß dann mit den Kumpels abends in der Sauna, wenn die von Angeltouristen geschmuggelte Flasche "Russian Standard" rumgeht. Ein Sixpack "Heineken" springt auch noch raus, hat man doch den doofen Touristen zwei Rollen Toilettenpapier mit 18,70 € in Rechnung gestellt.
Egal was du nimmst, nimm weniger! Was du mir hier fuer ein Scheiss unterstellst ist schon fast eine Frechheit und fuer einen Moderator unter aller Sau!
Weder hab ich mit Angeltouristen noch mit geschmuggeltem Alk zu tun. Ich verkaufe keinen Schrott und Feier dann nicht die Dummheit anderer!
Wenn du auch nur einen kleinen Funken Ahnung von N haettest, wuesstest du das es da auch Regeln beim Gebrauchtautoverkauf gibt. Sogar strenger als in D. Aber macht nix, hast halt mal dumm dahergesuelzt. Dich sollte mal einer deiner Kollegen genauso ausbremsen wie uns wenn wir andere persoenlich angreifen. So 48h Auszeit mit nem feinen Text wenn du dich Einloggen willst 😉 Wenn ich dich als Vorbild nehme, fliege ich hier innerhalb von 24h raus
Zitat:
@MvM schrieb am 14. April 2015 um 03:53:00 Uhr:
Baim Kauf war der Wagen bis auf die Kleinigkeiten noch halbwegs in Ordnung, nach der Reperatur war er kaputt und musste in die Werkstatt.
Welcher Mann kennt das nicht?
Dinge zu reparieren, obwohl sie eigentlich nicht kaputt sind liegt uns schliesslich in den Genen.😁
Moin Moin
Da es mir nicht ums Geld geht ..liefert er mir nun genau diese Teile nach. Das hat er mir nun schriftlich gegen.
Bin lange genug 35 J Taxe gefahren. .Sorry sehr geehrte Herren das ich mich da um einige Karren selber kümmern konnte...und doch bin ich immer noch nicht Allwissend..Klima geht jetzt...Schiebedach in Kürze...Bolzen kommen eine Genehmigung für Felgen ist beim KfB beantragt.
Ich lerne schnell dazu...traue nie einem Mann bestätigt sich mal wieder...
Nur warum geht's nicht einfacher ???? Denn wer beschei. . .. will muss damit rechnen das es nach hinten los gehen könnte.
???Zitat:
@Kaycharie schrieb am 14. April 2015 um 10:17:07 Uhr:
Bin lange genug 35 J Taxe gefahren.
Interessante zeitliche Abläufe
Zitat:
@Kaycharie schrieb am 12. April 2015 um 12:05:27 Uhr:
Zum ersten war mein Alter 23 J. ..
Zitat:
@trouble01 schrieb am 14. April 2015 um 17:40:46 Uhr:
???Zitat:
@Kaycharie schrieb am 14. April 2015 um 10:17:07 Uhr:
Bin lange genug 35 J Taxe gefahren.
Zitat:
Zitat:
@Kaycharie schrieb am 12. April 2015 um 12:05:27 Uhr:
Zum ersten war mein Alter 23 J. ..
"mein Alter (Autowagen)" war da gemeint. 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 14. April 2015 um 19:51:21 Uhr:
Zitat:
???
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 14. April 2015 um 19:51:21 Uhr:
"mein Alter (Autowagen)" war da gemeint. 😉Zitat:
Gruß Metalhead
Àlter Auto Wagen ist Doppel gemoppelt Mein ''' Alter''' hatte keinen Wagen...aber ne Karre oder Dorschke. .
Über den Dreibeiner wollte ich hier allerdings nicht berichten...verkauft ist eben verkauft..lachhhhhhh
Zitat:
@Kaycharie schrieb am 14. April 2015 um 20:07:01 Uhr:
Àlter Auto Wagen ist Doppel gemoppelt...
Daher ja in Klammern, gab ja scheinbar Verständnisprobleme dahingehend. 😉
Gruß Metalhead