Änderungen Modell 2024

BMW iX1 U11

Hallo Zusammen,

da ich im Netz nichts finden kann, was ist anders an dem Modell 2024 im Gegensatz zu 2023?

Was ich feststellen konnte:
1. neue Niere
2. OS9

Welche Änderungen sind in OS9 bekannt?

VG
Stefan

96 Antworten

Doch nochmal. Ich glaube, Leute mit dem " neuen Modell" reden gerne von LCI, Facelift-, und dergleichen, Leute mit dem " alten Modell" negieren das halt.

Lächerlich, sorry. Können wir diesen Unsinn jetzt mal beenden bitte?

Zitat:

@x5 france schrieb am 7. Januar 2024 um 00:01:08 Uhr:

Doch nochmal. Ich glaube, Leute mit dem " neuen Modell" reden gerne von LCI, Facelift-, und dergleichen, …

Ich habe einen „Neuen“ mit OS9 und „hässlicher“ Niere und spreche mit Sicherheit nicht von einem LCI.

Leute - entspannt Euch. Ich habe immer meine BMW´s nach 3 Jahren gewechselt und die LCI´s waren auch nicht sooo dolle von den pre LCI´s zu unterscheiden. Mal anderes Llcht Design, mal eine leicht veränderte Front. Dem Fachmann ist es aufgefallen, aber allen anderen nicht.

Für mich sieht der IX1 mit neuer Niere wirklich anders aus, als der mit der "alten". Und daher habe ich mit der Bestellung gewartet, das ich auch den "neuen" mit der geänderten Niere und OS 9 bekomme. Ob jetzt LCI oder nicht, ist mir da eigentlich egal. ;-)

Ähnliche Themen

Habe ich ich ja auch schon gesagt- sehe ich auch so.

Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind: keine "Möppel" mehr in den Türen und - zumindest in der Basis - keine Mittelarmlehne hinten (oder war das immer schon so?).

Zitat:

@timovic schrieb am 19. Januar 2024 um 19:15:31 Uhr:

Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind: keine "Möppel" mehr in den Türen und - zumindest in der Basis - keine Mittelarmlehne hinten (oder war das immer schon so?).

Was sind den Möppel?

Zitat:

@zpj schrieb am 19. Januar 2024 um 19:31:58 Uhr:

Zitat:

@timovic schrieb am 19. Januar 2024 um 19:15:31 Uhr:

Was sind den Möppel?

Türpins.

Wurde im Rahmen des Modelljahres ab 07/2024 etwas an den Umfangen der Ziernähte auf den Türbrüstungen hinten geändert? Unser IX2 Produktion 09/24 hat keine Ziernaht mehr im Fond. Im Konfigurator ist die Ziernaht auch nicht mehr vorhanden. In den Autohäusern und auch bei mobile kann man eigentlich nur Fahrzeuge finden, wo die Ziernaht im Fond vorhanden ist. Spannend....

Die sparen wo Sie können

Hallo zusammen,
Ich wechsle vom X5 50e zum iX1 und kann ihn nächste Woche abholen.
Es ist ein Vorführer vom Januar 2024.

kann ich da sicher sein, dass er das OS9 drin hat? So wie ich hier gelesen habe ja, oder?

und ist das OS9 besser als das vorherige 8er? wie sind eure Erfahrungen?

Wenn er BJ ab 11/23 ist hat er OS9. Du erkennst es bspw., wenn das Haussymbol - unten in der Mitte sich befindet, anstatt oben links.

Zitat:

@BMW-CAE schrieb am 20. November 2024 um 10:25:57 Uhr:

Wenn er BJ ab 11/23 ist hat er OS9. Du erkennst es bspw., wenn das Haussymbol - unten in der Mitte sich befindet, anstatt oben links.

... und an der neuen Niere.
Meiner ist vom 7.11.2023 und hat OS9 (und besagte Niere).

ja dann habe ich definitiv den Neuen!

Wie findet ihr das OS 9 auf Android Basis?

Ix1

Zitat:

@SachaCH schrieb am 20. November 2024 um 16:18:50 Uhr:

Wie findet ihr das OS 9 auf Android Basis?

Am Besten ließt du dir die anderen Beiträge zum OS hier im Forum durch.

Am Ende des Tages ist es nur eine Software. Es gibt interessantere Features am Auto oder Rückrufe 😉

Deine Antwort