ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Änderung des Modelljahres beim GLK 220 ab wann???

Änderung des Modelljahres beim GLK 220 ab wann???

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 21:16

Hallo,

wer von Euch kann mir genau sagen ab wann der Modelljahreswechsel vollzogen wird. Ich habe im Februar einen GLK 220 bestellt, als voraussichtlichen Liefertermin Mitte Juli bestätigt bekommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den kleinere Tank bekomme oder den 66 l Tank. Daher meine Frage kann mir jemand genau sagen ab wann das Modelljahr 2010 ausgeliefert wird und gibt es neben der Tankgröße noch weitere wichtige Veränderungen???

Euch bereits jetzt besten Dank für Antworten..

Leo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2009 um 20:10

Hallo,

 

folgende Antwort habe ich vom Kundenservice erhalten:

 

Schön, dass Sie sich an uns wenden! Sie bitten um Informationen zum GLK. Gerne haben wir für SIe recherchiert.

 

Das Modelljahr 2010 wird beim GLK in der ersten Dekade Juni 2009 (Code 800) eingeführt.

 

Beim Tank ändert sich Folgendes:

 

Kraftstofftank 59 l für GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY (Serienausstattung) Kraftstofftank 66 l für GLK 350 CDI 4MATIC, GLK 300 4MATIC und GLK 350 4MATIC (Serienausstattung)

 

Kraftstofftank 66 l nur für GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY (ACHTUNG: Sonderausstattung! Code 916).

 

Schöne Grüße

 

Leo

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin Moin...

Gut, sicherlich ist es etwas ärgerlich einen Wagen mit einer Tankgröße von 66l. zu bestellen, aber dann doch "nur" 59l zu bekommen, aber deshalb gleich vom Vertrag zurücktreten, ich weiß ja nicht....:rolleyes: Desweitern steht in allen Prospekten und Preislisten, dass sich der Hersteller technische Änderungen vorbehält. So würde sicher auch eine Anfechtung des Vertrages nicht zu stande kommen...;)

Aber trotz allem Viel Spass mit dem neuen GLK!!! Bilder nicht vergessen...

JaWa-Fahrer1983 :)

Hatte bei meiner Bestellung damals wohl die technischen Daten aus dem Konfigurator (Internet)

im Hinterkopf. Dort steht er noch heute mit 66/8 l Tank drin!

Gruß

Rainier

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 20:10

Hallo,

 

folgende Antwort habe ich vom Kundenservice erhalten:

 

Schön, dass Sie sich an uns wenden! Sie bitten um Informationen zum GLK. Gerne haben wir für SIe recherchiert.

 

Das Modelljahr 2010 wird beim GLK in der ersten Dekade Juni 2009 (Code 800) eingeführt.

 

Beim Tank ändert sich Folgendes:

 

Kraftstofftank 59 l für GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY (Serienausstattung) Kraftstofftank 66 l für GLK 350 CDI 4MATIC, GLK 300 4MATIC und GLK 350 4MATIC (Serienausstattung)

 

Kraftstofftank 66 l nur für GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY (ACHTUNG: Sonderausstattung! Code 916).

 

Schöne Grüße

 

Leo

am 6. Mai 2009 um 16:18

Dann bin ich mal gespannt welchen Tank mir die Herren in Bremen im Juni präsentieren.

am 12. Mai 2009 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von kleinleo

Kraftstofftank 66 l nur für GLK 220 CDI [...] (ACHTUNG: Sonderausstattung! Code 916).

@ kleinleo & Nahetal: Habt ihr eure Freundlichen mal gefragt, ob für Euch noch Ausstattungsänderungen möglich sind?

Falls ja, lasst Euch doch den 66l-Tank noch dazubuchen.

 

Zitat:

Original geschrieben von kleinleo

[...]das Modelljahr 2010 ausgeliefert wird und gibt es neben der Tankgröße noch weitere wichtige Veränderungen???

Weitere Infos zum neuen Modelljahr findet man z.B. unter

http://www.jesmb.de/indexie.htm

und dort dann auf "12.04.2009 Mercedes Modelljahr 2010"

am 1. Juni 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von mileage

Zitat:

Original geschrieben von kleinleo

Kraftstofftank 66 l nur für GLK 220 CDI [...] (ACHTUNG: Sonderausstattung! Code 916).

@ kleinleo & Nahetal: Habt ihr eure Freundlichen mal gefragt, ob für Euch noch Ausstattungsänderungen möglich sind?

Falls ja, lasst Euch doch den 66l-Tank noch dazubuchen.

Zitat:

Original geschrieben von mileage

Zitat:

Original geschrieben von kleinleo

[...]das Modelljahr 2010 ausgeliefert wird und gibt es neben der Tankgröße noch weitere wichtige Veränderungen???

Weitere Infos zum neuen Modelljahr findet man z.B. unter

http://www.jesmb.de/indexie.htm

und dort dann auf "12.04.2009 Mercedes Modelljahr 2010"

Ich konnte bis anfang April noch entsprechend nach ordern, wollte auch sicher gehen, dass der 66 ltr. eingebaut wird. Bekomme dann die Order, neue Code 916 wird in meinem Vertrag nicht angenommen, sodass die Freundlichen davon ausgehen, dass tatsächlich der 66 ltr. Tank eingebaut wird. Nun bin ich gespannt, wahrscheinlich hole ich am 16.6. oder 17.6. in Bremen ab. Was dann der Freundliche evtl. zu hören bekommt, will ich hier garnicht darlegen.

Danke noch für die Info Modelljahr, hoffentlich ist das wenigstens ein Trost.

am 1. Juni 2009 um 19:42

Hallo,

habe noch einen Unterschied bemerkt. Seit Preisliste 4.2009 wird das Comand-APS-System bei der Navigationfunktion mit TMC aufgeführt. Und zwar unter gleicher Bestellnummer und Preis. In der alten Preisliste ist es nicht aufgeführt.

Mich würde es interessieren ob, da ich den GLK 220 Ende Januar bestellt habe mit Liefertermin Anfang 6.09, ob jetzt mit oder ohne TMC ausgeliefert wird. Vielleicht hat ja jemand in den letzten Tagen seinen 220 abgeholt und kann mir Info geben. Habe zwar eine Mail an die Freundlichen geschickt aber ob ich hier eine richtige Antwort bekomme ist wohl fraglich.

Wegen dem Tank mache ich mir eigentlich keinen Kopf, da ja Deutschland nun wirklich ein gut ausgebautes Tankstellennetz hat und ich wohl nie in der Wüste oder in Regionen fahre, wo dies nicht der Fall ist.

Grüße an alle, egal was ihr fahrt.

am 1. Juni 2009 um 21:20

Das 'alte' Command hat TMC, das 'neue' TMC PRO!

Der alte 220-er hat 59l-Tank (so steht es auch in den alten Prospekten), beim neuen sind 66l eine Option.

am 1. Juni 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von deepblackman

habe noch einen Unterschied bemerkt. Seit Preisliste 4.2009 wird das Comand-APS-System bei der Navigationfunktion mit TMC aufgeführt. Und zwar unter gleicher Bestellnummer und Preis. In der alten Preisliste ist es nicht aufgeführt.

Mich würde es interessieren ob, da ich den GLK 220 Ende Januar bestellt habe mit Liefertermin Anfang 6.09, ob jetzt mit oder ohne TMC ausgeliefert wird.

Normales TMC müsste schon immer drin sein.

Falls ich alles richtig verstanden habe, gibt's ab MOPF TMCpro.

Ob MOPF oder nicht ist bei Auslieferung Anfang Juni eine gute Frage. Das müsste Dir aber Dein Freundlicher beantworten können.

am 2. Juni 2009 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von binfos

Das 'alte' Command hat TMC, das 'neue' TMC PRO!

Der alte 220-er hat 59l-Tank (so steht es auch in den alten Prospekten), beim neuen sind 66l eine Option.

..das stimmt so nicht!

in den ersten prospekten hatte der glk 220 einen 66 liter tank,

mir liegt hier der glk haupt prospekt vor Nr.

1603 00-00/1008

ebenso preisliste

VP/VC 0260- 608 /48

in beiden hat der glk 220 einen 66 l tank mit 8 l reserve.

habe dies hier im forum schon einmal gelesen,

aber es stimmt eindeutig nicht.

am 2. Juni 2009 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

Zitat:

Original geschrieben von binfos

Das 'alte' Command hat TMC, das 'neue' TMC PRO!

Der alte 220-er hat 59l-Tank (so steht es auch in den alten Prospekten), beim neuen sind 66l eine Option.

..das stimmt so nicht!

in den ersten prospekten hatte der glk 220 einen 66 liter tank,

mir liegt hier der glk haupt prospekt vor Nr.

1603 00-00/1008

ebenso preisliste

VP/VC 0260- 608 /48

in beiden hat der glk 220 einen 66 l tank mit 8 l reserve.

habe dies hier im forum schon einmal gelesen,

aber es stimmt eindeutig nicht.

Steht da nicht auch : 220er vorläufige Daten!

am 2. Juni 2009 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von binfos

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

 

..das stimmt so nicht!

in den ersten prospekten hatte der glk 220 einen 66 liter tank,

mir liegt hier der glk haupt prospekt vor Nr.

1603 00-00/1008

ebenso preisliste

VP/VC 0260- 608 /48

in beiden hat der glk 220 einen 66 l tank mit 8 l reserve.

habe dies hier im forum schon einmal gelesen,

aber es stimmt eindeutig nicht.

Steht da nicht auch : 220er vorläufige Daten!

oooh ja... hast recht asche auf mein haupt!

da sieht man mal wie sich kozerne absichern...

 

 

Also wir haben doch hier viele begeisterte GLK 220 CDI-Besitzer.

Äußert euch doch mal. Was habt ihr für einen Tank bekommen?

Alles was bis jetzt geliefert wurde ist doch Modelljahr 2009.

Ich meine das hier schonmal jemand geäußert hat, dass er den 55 Ltr. Tank bekommen hat und keine Änderung möglich war. Da das ja MJ 2009 war konnte man ja auch keinen 66 Ltr. bestellen. Entweder er war drin oder nicht. Scheinbar war er nicht drin.

Jetzt ab Juni werden ja MJ 2010 Modelle geliefert (ob das automatisch alle sind weiß ich nicht). Meiner ist jedenfalls 2010, weil ich unbedingt ein paar Extras aus der neuen Preisliste wollte.

Da hätte man dann sicher tätigwerden müssen wenn man den großen Tank haben wollte. Wer nicht rechtzeitig reagiert hat .....

Gruß

Thomas

am 2. Juni 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von binfos

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

 

..das stimmt so nicht!

in den ersten prospekten hatte der glk 220 einen 66 liter tank,

mir liegt hier der glk haupt prospekt vor Nr.

1603 00-00/1008

ebenso preisliste

VP/VC 0260- 608 /48

in beiden hat der glk 220 einen 66 l tank mit 8 l reserve.

habe dies hier im forum schon einmal gelesen,

aber es stimmt eindeutig nicht.

Steht da nicht auch : 220er vorläufige Daten!

NEIN das stimmt so nicht, es heißt lediglich Ziffer 4,5_ 4 lieferbar ab 2. Quartal Werte Kraftstoffverbrauch und CO2 sind vorläufig.

5 betrifft Motorausführung usw..

Also mit dem 59 ltr. wären wir aufs Kreuz gelegt. Für mich ist es schon ein Unterschied ob 66 oder 59, von den 59 musst Du dann ja auch noch die Reserve abrechnen, bleiben also gerade mal 51 ltr.

am 2. Juni 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Nahetal

Zitat:

Original geschrieben von binfos

 

 

Steht da nicht auch : 220er vorläufige Daten!

NEIN das stimmt so nicht, es heißt lediglich Ziffer 4,5_ 4 lieferbar ab 2. Quartal Werte Kraftstoffverbrauch und CO2 sind vorläufig.

5 betrifft Motorausführung usw..

Also mit dem 59 ltr. wären wir aufs Kreuz gelegt. Für mich ist es schon ein Unterschied ob 66 oder 59, von den 59 musst Du dann ja auch noch die Reserve abrechnen, bleiben also gerade mal 51 ltr.

also noch mal zur klärung:

es gibt verschiedene preislisten.

mein bezug ist die preisliste 0608/48, also die erste die es gab

und hier steht eindeutig unter GLK 220 cdi

unter anmerkung bezogen auf allle daten!

bei den technischen daten handelt es sich um vorläufige werte!

ein tankinhalt ist auch eine technische info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Änderung des Modelljahres beim GLK 220 ab wann???