ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Änderung der Parksituation: Parken mit Parkscheibe

Änderung der Parksituation: Parken mit Parkscheibe

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 17:05

moin,

hatte grade sonnen "lustigen" weissen Zettel vonner stadt am auto:

Zitat:

Stadt Recklinghausen

Bürgermeister

Sehr geehrte Kraftfahrerin,

sehr geehrter Kraftfahrer

bitte beachten Sie die neue Parksiituation !

- Parken mit Parkscheibe

Mit freundlichen Grüßen

Fachbereich Ordnung, Feuerwehr und Verkehr

32/3 Verkehrssicherung

 

und draussen habense HEUTE neue neue schilder gesetzt ..

Zitat:

9-16Uhr

Parkscheibe

3Std

Anwohner mit Parkausweis Frei

 

tja, nur das wir im vorraus über diese masnahme nicht informiert wurden!

fragen:

- hab ich noch irgendwelche fristen um nen Anwohnerausweis zu besorgen oder gilt der mist ab sofort (morgen 9 Uhr)

- was kost son ausweis?

 

bitte um ratschläge

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juli 2006 um 19:15

Noch bescheuerter ist es wenn man nur einen Zweitwohnsitz hat und GARKEINE Parkplakette bekommt. Ich darf immer fast 1000m laufen :-(

laufen hält fit ...

in GL verlangen wir 12,50 Euro je Monat für einen PKW-Stellplatz auf unserem Grundstück; ist das teuer ?

@400.000km

Stimmt natürlich was Du sagts.

Das ändert aber nichts daran, dass man gezwungen wird etwas zu bezahlen, ohne auf die bezahlte Sache einen Anspruch zu haben. Finde ich nicht OK.

 

@fuchs755

Ich weiß nicht ob das machar ist, aber vielleicht besteht die Möglichkeit von einem Nachbarn ohne Auto auf seinen Namen für Dein Kennzeichen ein Anwohnerparkausweis beantragen zu lassen.

Nur so'n Gedanke.

 

@J.Ripper

Wenn Ihr einen festen/zugesicherten Stellplatz anbietet, halte ich 12,50 Euro/Monat für sehr billig. Kommt natürlich darauf an, wie die Parksituation in der Gegend generell aussieht. Sind jede Menge "Laternenplätze" frei, wirst Du nicht viel mehr bekommen können. Ist dagegen ständig alles zugeparkt kannst Du sicherlich auch mehr verlangen.

 

Grüße

am 12. Juli 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

@fuchs755

Ich weiß nicht ob das machar ist, aber vielleicht besteht die Möglichkeit von einem Nachbarn ohne Auto auf seinen Namen für Dein Kennzeichen ein Anwohnerparkausweis beantragen zu lassen.

Die Städte, von denen ich das kenne, verlangen, dass das KFZ am Ort zugelassen ist...

MfG, HeRo

am 12. Juli 2006 um 18:34

30 € geht ja noch .

Hier drüben in Österreich/Wien brauchst ohne 100€ im Geldsack erst gar nicht im Amt vorbeischaun.:rolleyes:

Gilt aber auch nur ein Jahr !

Einfach nur Abzocke !!! Grrrrrrrr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Änderung der Parksituation: Parken mit Parkscheibe