Ändern des Usernamens bei MT?
Hallo
Ich habe gerade schon die MT-Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Darum poste ich mein Anliegen hier:
Kann man bei MT eigentlich seinen Benutzernamen ändern?
Ich finde diese Frage auch gar nicht so abwägig; in anderen "Communities" ist dieses durchaus üblich.
Vielen Dank und viele Grüße,
Michael Mark
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dibirnium
man könnte auch die option einrichten das man den namen ändern kann ,in anderen foren ist das möglich
Aber allenfalls innerhalb von 30 Minuten... Sonst wird das Ganze wirklich zu unübersichtlich. Man muß ja dabei die Gesamtanzahl der User berücksichtigen, die ja hier bei Motor-Talk im Gegensatz zu vielen anderen Foren immens hoch ist.
Zitat:
Original geschrieben von dibirnium
man könnte auch die option einrichten das man den namen ändern kann ,in anderen foren ist das möglich
Aber wenn dann nur für User die noch keinen oder fast gar keine Beiträge geschrieben haben.
Also ich bleibe dabei: eine solche Funktion würde das Forum nur unnötig belasten und macht deshalb absolut keinen Sinn.
Einziger Änderungsvorschlag:
Fügt im Anmeldendialog für neue Mitglieder eine dicke Warnung, am Besten in ROT hinzu, die darauf hinweist, daß der Name mit Bedacht gewählt werden soll, da eine Änderung und eine Neuanmeldung unter anderem Namen ausgeschlossen sind! Es zeugt schon von kurzer Gedankenreichweite, z.B. sich mit dem Namen des aktuellen Gefährts anzumelden. Keine Ahnung, was sich so mancher dabei gedacht hat... 🙄
PS: das war jetzt auf niemanden persönlich gemünzt, falls hier jemand mit Fahrzeugnamen vorbeischaut! 😛
Hallo...
Ihr braucht Euch nicht weiter den Kopf zerbrechen. Wir haben eine Regelung, die steht und bleibt auch so bestehen, aus guten Gründen.
Wie diese Regelung lautet, habe ich unlängst in diesem Thread geschrieben... 😉
Gruß
Totti-Amun
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Hallo,
nein, die Änderung deines Mitgliednamens ist nicht möglich.
Änderung des Namens ist sehrwohl möglich!!!
Aber nicht ohne Verlust der Identität, aller geschriebenen Beiträge und des Bekanntheitsgrades...🙂
Jeder User kann sich einen neuen Nick zulegen...aber die alten Beiträge nicht übertragen!
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Änderung des Namens ist sehrwohl möglich!!!
Aber nicht ohne Verlust der Identität, aller geschriebenen Beiträge und des Bekanntheitsgrades...🙂Jeder User kann sich einen neuen Nick zulegen...aber die alten Beiträge nicht übertragen!
Kann er nicht! Eine Wiederanmeldung ist gem. unserer Nutzungsbedingungen ausdrücklich nicht erlaubt.
Gruß
Totti-Amun
Hallihallo!
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Kann er nicht! Eine Wiederanmeldung ist gem. unserer Nutzungsbedingungen ausdrücklich nicht erlaubt.
Gruß
Totti-Amun
Da möchte ich widersprechen.
Es mag vielleicht nicht erlaubt sein, aber möglich ist es sicher. Möglicherweise kann die E-Mail-Adresse, die man für die alte Anmeldung benutzt hat, gesperrt werden. Aber jemanden, der mehrere hat, wird das kaum hindern.
Ich habe z.B. 8 verschiedene E-Mail-Adressen, die ich für verschiedene Zwecke nutze, wobei sich die Zahl der Adressen nahezu unbegrenzt erhöhen läßt. Daß ich hier noch ausschließlich Meehster heiße, gebietet mir vor allem mein Anstand.
Verhindern ließe es sich nicht. Mein Frauchen ist hier z.B. auch angemeldet und sie benutzt den selben Computer und den selben Internetzugang wie ich, nur einen anderen AOL-Namen und damit eine andrere E-Mail-Adresse.
MfG Meehster
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Gruß
Totti-Amun
Ich grüsse Dich!🙂
Dann suche mal den User "Rubberduck08/15" auf und vergleiche seine Daten mit dem vom "der41kater".🙂
Zwangsläufig wirst Du feststellen, daß beide User nur im Saab-Forum unterwegs waren/sind...aber nie zeitgleich...
Die Gummiente hatte ich noch vor etlichen Wochen probiert, funzte tadellos...🙂
Den Grund des Namenswechsel möchte ich hier nicht weiter erläutern!
ABER es geht...auch heute noch!
Verbote...lachhaft!!!...Bombenleger fragen auch nicht nach Erlaubnis...
Damit hast DU klipp und klar gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, die Du ja nun 2x bestätigt hast.
In der Folge werden von uns solche Accounts gesperrt!
Dieser Thread wird an dieser Stelle geschlossen, hier ist alles gesagt.
Gruß
Totti-Amun
***closed***