ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Älteres Auto kaufen, für meinem Vater im Rollstuhl

Älteres Auto kaufen, für meinem Vater im Rollstuhl

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 19:43

Hi,

ich möchte meinem Vater und meiner Stiefmutter ein Auto kaufen. Dabei ist zu beachten, dass das Budget mit 1000-3000 Euro sehr klein ist.

Er hat keinen Führerschein und sitzt im Rollstuhl, sie ist ca. 20 Jahre nicht mehr gefahren. Das ist also auch eine Herausforderung. Auch deshalb soll das Auto möglichst recht günstig sein.

Notwendig:

- Automatikgetriebe

- Rollstuhl soll mitgenommen werden können

Positiv hervorzuben:

- grüne Plakette

- Diesel

Hier ein Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../251174843.html (https://archive.is/9dh39)

Kann mir jemand dazu eine Empfehlung geben? ;)

Außerdem frage ich mich, wie das am Besten versicherungstechnisch zu lösen ist, denn sie hat keinen SF-Rabatt.

VG

Ric

Beste Antwort im Thema

du hast noch die Problemfelder Injektoren (Einspritzsystem generell), Rußpartikelfilter, AGR, ggf Turbolader vergessen :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Von Emden nicht so weit weg: mein Bruder kann den Kontakt herstellen zu einem Mazda 626 GF in 26340 Zetel mit Basismotor, der käme mit frischer HU 2 k€, ich weiß nur nicht, ob die Klima für das Geld auch schon funzt. Die Reifen und die Batterie wären aber neu.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 15:31

Dieser hier passt ziemlich gut. Ist auch hier ganz in der Nähe.

https://suchen.mobile.de/.../252241674.html (Archiviert)

Unabhängig von der Fahrzeugwahl würde ich deiner Stiefmutter dringend empfehlen, 3-400€ in die Hand zu nehmen und nochmal ein paar Fahstunden sowie ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren. Nach 20 Jahren spontan wieder einzusteigen ist kein Zuckerschlecken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Älteres Auto kaufen, für meinem Vater im Rollstuhl