älterer Herr sucht Kaufberatung
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Unser Senior sucht einen Wagen.....den im Link hat er sich angesehen..... Morgen Probefahrt.
Bitte um Kommentare und Infos zu dem Wagen
Preis?
Problemstellen?
Auf was soll ich achten?
Getriebe müsste noch der gute Wandler sein.....oder?
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
So....danke.
Der Herr ...... Ist glücklich... nächste Woche hat er seinen 6.ten BMW im Stall.
Es wurde der oben gezeigte 220i Active Tourer
Preis wurde noch leicht reduziert für den in Zahlung gegebenen 2006er BMW ein oller 316er gab's 3400€ (hätte auf dem freien Markt 2750,- genommen)
Als Zugabe: Bremsflüssigkeit Neu, frischen TÜV, die Zulassung, nagelneue Ganzjahresreifen Bridgestone, 3 Jahre Servicepaket und Wintergummifussmatten sowie Aufbereitung & Smartrepair (fand ein paar unschöne kleine Kratzer).
38 Antworten
Zitat:
Als Zugabe: Bremsflüssigkeit Neu, frischen TÜV, die Zulassung, nagelneue Ganzjahresreifen Bridgestone, 3 Jahre Servicepaket und Wintergummifussmatten sowie Aufbereitung & Smartrepair (fand ein paar unschöne kleine Kratzer).
Könnte ein gutes Geschäft gewesen sein, für diese Dreingaben hättet Ihr womöglich einen Tausender bezahlt, wenn ihr alles separat gekauft hättet.
Wenn die Unfallreparatur gut gemacht wurde, kann man es als Laie nicht sehen oder gar spüren. Erst wenn man das Auto irgendwann wieder in Zahlung geben möchte, wird der Ankäufer darauf herumreiten.
Standardsitz ist für Senior richtig.Was fehlt ist meiner Meinung nach Rückfahrkamera und elektrische Heckklappe. Oder habe ich das überlesen? Keylessgo wäre auch für den Senior nicht schlecht. Ansonsten könnte man empfehlen, jede Woche eine Funktion zu erklären.
Letzte Woche erst habe ich einen Bekannten aufgeklärt, was sein gebrauchter AT alles kann. Der fiel aus allen Wolken. Als ich erklärte, dass er mit dem Fahrerlebnissschalter quasi 20 PS mehr locker machen kann - rein subjektiv - war er aus dem Häuschen. Also sachte rangehen mit dem Erklären.
Mir ist als erstes das fehlende M-Lenkrad aufgefallen - nicjt weil ein Senior ein Sportlenkrad benötigen würde, sondern weil es einen besseren Blick auf den Tacho erlaubt.
Danke für die weiteren Hinweise....
Rückfahrkamera war wirklich ein Thema.....echt doof dass BMW da ausstattungsmäßig so kleinlich ist...... Einparkhilfe aktiv und Piepser rundum und dann an der RFK knausern?
Elektrische Heckklappe braucht er nicht......soll ja fit bleiben!
Keyless nee nee..der soll den Schlüssel schön in der hand halten..... ausserdem bei BMW ist das System nicht sicher!
Den Fahrerlebnis Schalter lassen wir brav auf Eco......192ps sind so schon genug :-)
Und was den Unfall abgeht...wurde perfekt gemacht...unsichtbar...warum sollte das in 10 Jahren einen Wertverlust darstellen oder bei einem dann eventuell nötigen Verkauf angegeben werden.
Das mit den vielen Knöpfen wird mich noch Wochen mit Besuchen bei den beiden hightech BMW Besitzern beschäftigen ;-)
Danke an alle die nett geholfen haben.
Ähnliche Themen
Wenn du den Fahrerlebnisschalter auf Eco stellst, steht er aber bei jedem weiteren Start wieder in Mittelstellung auf "Komfort". Man kann das aber wegprogrammieren.
Lass dem armen Mann seinen Spaß. Fahrerlebnis auf Sport muss man ihm erklären. Was macht das schon bei 5.000km im Jahr aus. Immerhin hat er noch soviel Energie dass er einen BMW möchte und keinen VW UP oder Aygo.
Mit dem ehem. Blechschaden, Supi. Das machte das Fz. günstiger und das zählt. Werden schon noch Dellen reinkommen 🙂
Danke. ..... es wird eh eine intensive Einweisungsfahrt geben ihm traue ich das ja recht schnell zu. ..... ein wenig Sorgen macht mir da eher seine Frau. ...... die meisten Dellen und Unfälle der letzten 40 Jahre gehen auf ihr Konto. .... lach.
Der Wagen hat auch diese "einstellbare " Sportlenkung....was das an einem Van soll??? Muss mich damit schlau machen. ..... hoffe da gibt's eine Omataste (nicht so direkte zackige Einstellunge)
Sie zeigte auch gegenüber der Automatik noch keine Begeisterung. ..... er findet es genial
Wird schon werden. .... er strahlt wie ein 5jähriger an Weihnachten. ... das zählt.
An der Lenkung gibts nix großartiges zum Einstellen. Wenn Du auf Sport stellst, dann hat sie höhere Halterkräfte, das wars.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 3. Oktober 2019 um 07:51:50 Uhr:
Den Fahrerlebnis Schalter lassen wir brav auf Eco......192ps sind so schon genug :-)
Wenn ich an meinem 220i den Schalter auf Eco stelle, dann ruft der Wagen auch bei Vollgas nur noch maximal 150 PS ab (zu sehen unter Leistungsdaten).
Erst wenn ich das Gaspedal nochmal weiter drücke (über diesen Pin hinaus) werden wieder die vollen PS abgerufen.
Zitat:
@nu_81 schrieb am 4. Oktober 2019 um 17:08:22 Uhr:
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 3. Oktober 2019 um 07:51:50 Uhr:
Den Fahrerlebnis Schalter lassen wir brav auf Eco......192ps sind so schon genug :-)Wenn ich an meinem 220i den Schalter auf Eco stelle, dann ruft der Wagen auch bei Vollgas nur noch maximal 150 PS ab (zu sehen unter Leistungsdaten).
Erst wenn ich das Gaspedal nochmal weiter drücke (über diesen Pin hinaus) werden wieder die vollen PS abgerufen.
Gute Info... Danke.
Musste aber Schmunzeln.....was BMW Fahrer alles hinbekommen...bei Vollgas drücken die das Gaspedal nochmals weiter.....endlich die Erklärung dieser forschen bayerischen Fahrweise.
Muss ich beim E88 auch mal ausprobieren.
Auch danke für diese Lenkradinfo...werde den Herrschaften die leichte Version einstellen!
Zitat:
@Mint Dino schrieb am 4. Oktober 2019 um 21:39:34 Uhr:
Buchener, du kommst wohl eher von der Mercedes-Richtung. Stimmt´s?
In dem Leben nicht mehr!
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 1. Oktober 2019 um 21:12:44 Uhr:
Für meinen Geschmack etwas "nackt". Mir würde vor allem der DA fehlen (+Lenkradheizung und CD-Laufwerk, beim Keyless von ich mir nicht sicher, ob das inklusive oder extra war) + die Update-Problematik beim "alten" Navi...
Probleme hat man beim 220i hier nicht viel gelesen.
Darf ich mich da kurz einklinken? 🙂 Habe jetzt schon öfter den Hinweis auf die Updateproblematik gelesen, aber finde ausser Hinweise darauf keine genaue Beschreibung. Was gibt's denn da genau für Probleme? Schiele auch ein bisschen auf einen f46, wird aber wohl ein Vorfacelift.
Updates sind über 1 Jahr lang ausgefallen und jetzt sind die Karten in Ost/Westeuropa aufgeteilt. Das mit den Updates scheint laut dem Updatethreat wieder einigermaßen im Griff zu sein. Die Aufteilung stresst aber wohl den ein oder anderen, der davon betroffen ist schon sehr. ("Kachelnavi", teilw. auch schon im Vorfacelift zu haben, ist davon nicht betroffen)